dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ÖL verlust DT Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ÖL verlust DT Problem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
NeinertPower
Master Tuner

images/avatars/avatar-2210.jpg

Motorrad: DT 125 04 und 01

ÖL verlust DT Problem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi jungs!

Wenn ich meine Dt warmfahre und dnan mal guck verliert sie öl!

so ich denke es ist die motordichtung da beim deckel (die ich blau umkreist hab)

an den stellen was ich rot umkreist hab liegt das öl!
hab se vorhin ganz sauber gemahct und nomma warmgefahren und hingestellt kam wieder was ... is aber rehct undeutig wo es herkommt, aber ich finde es kann nur daherkommen!
nun hab ich die beiden oberen schrauebn die die deckel mittn motorblock zsuammen halten gegen 2 gescheite gfetauscht mit imbus kopf udn hab die mal stück fester gezogen, ich werds nachher nochmal testen, vll hats gereicht...

sonst am besten die dichtung neumachen oder?
denke keien originale sondern einfach mit flüssigdichtung ne neue machen oder?
könnts sonst noch wo dran liegen?
denke net wa

07.05.2006 16:51 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ziehe mal erst alle schrauben nochmal nach
und wenn es dann immer noch nicht dicht ist dann mach mal den kupplungsdeckel runter und dichte die dichtfläche nochmal mit einer dichtungsmasse ab.
wenn du viel geld hast und nicht sparen willst dann tausche die alte dichtung einfach gegen eine neue dichtung aus.

aber du bist dir sicher das des kein zweitackt öl ist wo von der ölpumpe eventuell ist ? riche einfach mal dran dann weißt welches öl das ist biggrins

07.05.2006 17:31 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Woife
Tuner

images/avatars/avatar-5998.jpg

Motorrad: DT125; KX125, Pocketbike|

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich tendiere auch zu der dichtung und bin ganz deiner meinung !
ich würde einfach die dichtungen wechseln...neues öl schadet ja nie und neue dichtungen erst recht nicht Genial!

:::MY BIKES : KX 125 ; DT 125; POCKETBIKE:::

07.05.2006 17:35 Woife ist offline E-Mail an Woife senden Homepage von Woife Beiträge von Woife suchen Nehme Woife in deine Freundesliste auf Füge Woife in deine Kontaktliste ein
NeinertPower
Master Tuner

Themenstarter Thema begonnen von NeinertPower

jo die ollen billigen mist scheiß ori schrauben raus und neue rein die man auch mal bissel fester ziehn kann, so dat es gut is

so siehts aus, gerade 20 km gefahren und dann abgestellt und nix mehr trocken Genial!

hat wohl schon gereicht JUHUUUUU
07.05.2006 19:29 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
squain
alter Hase

Dat ist schwachsinn!

Die Originalschrauben kann man fest anziehen.

Wenn man die zu fest anzieht, reißen sie, und dann haste die scheiße.

also nicht einfach schrauben reinmachen, die man so fest anknallen kann...... wenn man sowas schon wieder liest..... Verdächtig !
07.05.2006 19:48 squain ist offline E-Mail an squain senden Beiträge von squain suchen Nehme squain in deine Freundesliste auf
NeinertPower
Master Tuner

Zitat:
Original von squain
Dat ist schwachsinn!

Die Originalschrauben kann man fest anziehen.

Wenn man die zu fest anzieht, reißen sie, und dann haste die scheiße.

also nicht einfach schrauben reinmachen, die man so fest anknallen kann...... wenn man sowas schon wieder liest..... Verdächtig !

nene dat haste falsch verstanden!
die ori sind doch total weich wenn man die etwas fester nazieht, und dnan mal wieder losmahcne will, sind die so wich dat die rund nahcher hats wiel die sich durchdrehn..

so nun hab ich anedre genommen die man gut auf und zubekommt ohne dat die brechne und alles, keine ansgt hab die net volles rohr angeballert, dann wär ich auch im falschen beruf Zwinkern

und nu isset ja auch weg dat se öl verliert dadurch, und wie man ja auch oben sieht wars net wenig....

nich gut so?
07.05.2006 19:52 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
Flash928
Mit ABE-Fahrer

Herkunft: Hamburg
Motorrad: Yamaha DT

ja die schrauben biggrins vor allem die am kupplungdeckel sind kacke^^
08.05.2006 00:53 Flash928 ist offline E-Mail an Flash928 senden Beiträge von Flash928 suchen Nehme Flash928 in deine Freundesliste auf
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

Zitat:
Original von Bauscht
ziehe mal erst alle schrauben nochmal nach
und wenn es dann immer noch nicht dicht ist dann mach mal den kupplungsdeckel runter und dichte die dichtfläche nochmal mit einer dichtungsmasse ab.
wenn du viel geld hast und nicht sparen willst dann tausche die alte dichtung einfach gegen eine neue dichtung aus.

aber du bist dir sicher das des kein zweitackt öl ist wo von der ölpumpe eventuell ist ? riche einfach mal dran dann weißt welches öl das ist biggrins

Wie teuer issen sone dämliche dichtung
die wird doch nicht viel mehr als 7-8€ kosten?!? Ratlos

08.05.2006 01:00 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
wombat
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-4889.jpg

Herkunft: nähe Würzburg
Motorrad: Kawasaki ER5 [Twister]

17,50 beim händler... hab meine selbst am WE gewechselt... leider verliert meine immer noch flüssigkeit
meine sifft noch ausm zylinder also noch mals dichtungen wechseln Ratlos

08.05.2006 06:39 wombat ist offline E-Mail an wombat senden Beiträge von wombat suchen Nehme wombat in deine Freundesliste auf Füge wombat in deine Kontaktliste ein
dabbelu
Newbieschrauber

images/avatars/avatar-2293.jpg

Herkunft: GZ-
Motorrad: Yamaha DT 125 04

Gehäusedeckelschrauben anziehen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hab ich mal irgendwo gelesen:
"Beim Anschrauben des Gehäusedeckels wird mit den mittleren, gegenüberliegenden Schrauben begonnen und die Weiteren über Kreuz, nach außen möglichst gleichmäßig in mehreren Durchgängen und zuletzt mit dem angegebenen Drehmoment angezogen. Dadurch wird ein Verziehen des Deckels bei der Montage vermieden."

"Nobody will ever need more than 640k RAM!"-- Bill Gates, 1981
"Nobody will ever need more than 125ccm!" -- dabbelu, 2004
08.05.2006 07:49 dabbelu ist offline E-Mail an dabbelu senden Beiträge von dabbelu suchen Nehme dabbelu in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

wenn du eine 04er hast dann hast du ja eventuell noch garantie drauf.
normal schon da sie ja glaub erst im herbst 2004 gekauft hast.
also wenn ja dann schau mal beim YAMAHA VERTRAGSHÄNDLER vorbei und versuche es auf garantie reaprieren zulassen
und fragen kostet ja nichts biggrins

08.05.2006 08:32 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
NeinertPower
Master Tuner

Zitat:
Original von Bauscht
also wenn ja dann schau mal beim YAMAHA VERTRAGSHÄNDLER vorbei und versuche es auf garantie reaprieren zulassen
das problem ist nur das meine 04rer die ich im herbst gekauft hab inner garage steht und nen unfall hatte, die jua auch zum verkauf steht...
dat is meine schwarze 01er
08.05.2006 15:34 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
Bauscht
Master Tuner

Zitat:
Original von NeinertPower
Zitat:
Original von Bauscht
das problem ist nur das meine 04rer die ich im herbst gekauft hab inner garage steht und nen unfall hatte, die jua auch zum verkauf steht...
dat is meine schwarze 01er

aso das wusste ich nicht.

08.05.2006 17:56 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
CrosserYZ
Schrauber

images/avatars/avatar-4121.gif

Angeblich soll das ne Kinderkrankheit der Dt´s sein. Miene hatte das auch schon, vom kollegen die macshine auch, udn ich glaub beim nighti is das auch schon...udn hier haben schon einige sowas gerichtet!

Einfach neu machen und fertig! Die schfrauben zu tauschen... naja.... zu fest is nich gut, wie schon einer sagte. Und außerdem müssen die schrauben auch eine gewisse norm erfüllen, wie genau weiß ich jetzt nich!

112 die Männer, die auch kommen! Genial!
08.05.2006 18:09 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
NeinertPower
Master Tuner

hm son kack heute kam wieder nen tropfen, is wohl net ganz dicht wieder.. werd ich wohl die dichtung neumachen...
09.05.2006 18:20 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
Driomedro
Tuner

images/avatars/avatar-4977.gif

Herkunft: Stemwede
Motorrad: Yamaha dt125re,Suzuki DRZ400SM

sonst nimm mal dichtmasse Genial!

09.05.2006 18:30 Driomedro ist offline E-Mail an Driomedro senden Beiträge von Driomedro suchen Nehme Driomedro in deine Freundesliste auf Füge Driomedro in deine Kontaktliste ein
NeinertPower
Master Tuner

Zitat:
Original von kotzmittel
sonst nimm mal dichtmasse Genial!

ja wollte ich erst, aberw nen angeblich ne neue dichtung 17 euro kostet, ja mei dnan eben die...
09.05.2006 18:32 NeinertPower ist offline E-Mail an NeinertPower senden Beiträge von NeinertPower suchen Nehme NeinertPower in deine Freundesliste auf Füge NeinertPower in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » ÖL verlust DT Problem

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH