dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Warmlaufenlassen KOTZT mich an! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warmlaufenlassen KOTZT mich an!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-6064.gif turbocounter

05.05.2006 19:31

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,

wenn ich losfahren will hau ich erst den Chocke rein, demmel die Bude an, fahr ein paar Meter und mach den Chocke dann wieder raus. Ab ca. 5000 Umdrehungen kotzt meine DT Baujahr 99 nur noch rum, erst nach 2 km ist sie richtig warm. Verhalte ich mich beim anschalten richtig? Wieso überhaupt warmlaufen und wie kann ich das so weit wie möglich verhindern?
thx TC
images/avatars/avatar-5887.gif NC_Neo

05.05.2006 19:34

im Kalten zustand ist der Verschleiß beim Zylinder und Kolben am Höchsten.

Deshalb warmfahren, ansonsten machst du dir das auf die dauer alles kaputt.

Und richtig macht man es: Chocke an, Motor an, losfahren (im Sommer kann man den Choke nach dem Anlassen ja meisten gleich wieder rausmachen) bis max!! 6000 drehen und wenn sie warm ist kann man richtig loslegen.

Das der Motor sich ganz komisch verhält (also wie stockt wenn man über 5500 im kalten zustand kommt) ist normal. einfach ordentlich warmfahren.

Dann hast du auch lange spass an deiner DT.
images/avatars/avatar-2210.jpg NeinertPower

05.05.2006 19:36

jap warmfahren muss man schon gescheit!
images/avatars/avatar-1984.jpg DT125Racer

05.05.2006 19:42

Zitat:
Original von NC_Neo
im Kalten zustand ist der Verschleiß beim Zylinder und Kolben am Höchsten.

Deshalb warmfahren, ansonsten machst du dir das auf die dauer alles kaputt.

Und richtig macht man es: Chocke an, Motor an, losfahren (im Sommer kann man den Choke nach dem Anlassen ja meisten gleich wieder rausmachen) bis max!! 6000 drehen und wenn sie warm ist kann man richtig loslegen.

Das der Motor sich ganz komisch verhält (also wie stockt wenn man über 5500 im kalten zustand kommt) ist normal. einfach ordentlich warmfahren.

Dann hast du auch lange spass an deiner DT.

Jap:)
Ganz deiner meinung!
images/avatars/avatar-7697.jpg DT-Rocker

05.05.2006 21:25

dann is ja alles gut Zwinkern also einfach warmfahren und gut is und den joke schnell wieder rausmachen....
images/avatars/avatar-4250.jpg moritXXX

05.05.2006 22:02

kauf dir nen Roller Beifall
images/avatars/avatar-8943.gif heizer@dt

05.05.2006 22:18

und nach 2 km is die karre auch noch net warm..

optimale betriebstemp. haste nach mind. 10 - 15 minuten..

und nen 2 takter fährt man warm und lässt ihn net im stand warmlaufen..
images/avatars/avatar-4311.jpg Ruths

06.05.2006 00:05

dein motor wird es dir danken! En sportler erbringt ja auch keine höchstleistungen wenn man ihn grade ausm bett reißt!

06.05.2006 00:11

Zitat:
Original von heizer@dt
und nach 2 km is die karre auch noch net warm..

optimale betriebstemp. haste nach mind. 10 - 15 minuten..

und nen 2 takter fährt man warm und lässt ihn net im stand warmlaufen..

das halte ichauch für quatsch. MEine Husky kriegt auch höchstens 2 km. Mehr braucht nen 2Takter auch ned. Anders wie nen 4TAkter muss ja nicht das Öl war mwerden sondern nur Kolben/Ringe/Zylinder, dann ist das gröbste rum. Außerdem spürt man wenn der Motor richtig gas annimmt und sauebr hochdreht und dann kann mans ihm auch geben
images/avatars/avatar-4878.jpg Andre88

06.05.2006 09:53

Aber wenn du sie immer warm fährst dan hält dein Zylinder weitaus lännger.
images/avatars/avatar-4899.jpg Bitplanebrother

06.05.2006 10:29

hmmm..
2takter warmlaufen lassen find ich überflüssig!

da es sich ja nich um ein im Öl laufenden motor handelt wo des öl erst ma "FLÜSSIG" werden muss und sich ordendlich verteilen!

Las meine DT nie gross artig warmlaufen wenn se nach 2-3 minuten zieht dann is gut, und sie hat mittler weile über 30000 KM mit dem ersten Kolben!!!

Gruss
BPB

(Natürlich nur Vollsynth, was anderes kommt mir nich innen Tank!)
images/avatars/avatar-4977.gif Driomedro

06.05.2006 10:32

sauber warm fahrn is echt gold wert Genial!

meine puch brauch nur im sommer 20sek dann isse schon richtig warm(im standgas) :fuck grins
images/avatars/avatar-6066.jpg -=VIPER=-

06.05.2006 10:41

man fährt den motor auch warm , damit sich der kolben nicht zu schnell ausdehnt und es zum kolbenklemmer kommt .
images/avatars/avatar-5700.jpg weeman

06.05.2006 12:22

im stand warmlaufen kannste auch wirklich njur mit ner 4takter machen,wenn ich die dt ein paar minuten kalt im stand laufen lasse kommt die zunächst garnet mehr vom fleck als wenns -10° wäre,die hustet nurnoch....
images/avatars/avatar-4784.gif Lord eAgle

06.05.2006 12:41

ich fahre eigentlich meine sogut wie nie warm. ne minute nicht alzu grob gasgeben und das wars dann schon, is ja nur ein 2takter Zunge rausstrecken

06.05.2006 12:42

Zitat:
Original von -=VIPER=-
man fährt den motor auch warm , damit sich der kolben nicht zu schnell ausdehnt und es zum kolbenklemmer kommt .

ja und dafür reichen 2 minütchen locker
images/avatars/avatar-3283.jpg harald

06.05.2006 13:12

Also ich fahr meine DT 3-4km und dreh sie dann ned über 4000 Umdrehungen und dann fahr ich sie nochmal 5-6km bis ich sie über 6000-7000 dreh und dann erst dapp ich sie voll auf drehzahl!!!
also des müsst ja reichen so wie ich die warmefahr wnen ich hier les nach 2km schon drehen lassen...Naja ich hoff mein Zylinder is dann auch gnädig mit mir biggrins
images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

06.05.2006 14:12

Zitat:
Original von Bitplanebrother
hmmm..
2takter warmlaufen lassen find ich überflüssig!

da es sich ja nich um ein im Öl laufenden motor handelt wo des öl erst ma "FLÜSSIG" werden muss und sich ordendlich verteilen!

Las meine DT nie gross artig warmlaufen wenn se nach 2-3 minuten zieht dann is gut, und sie hat mittler weile über 30000 KM mit dem ersten Kolben!!!

Gruss
BPB

(Natürlich nur Vollsynth, was anderes kommt mir nich innen Tank!)

Geht nicht ums Öl, sondern darum das sich der Kolben schneller ausdehnt als der Zylinder weil der Zylinder ja durch das kalte Wasser gekühlt wird.
SI0WR1D3RI

06.05.2006 14:21

Also wenn ich meine anlasse, ... dann fahre ich da ned gleich weg, sondern lasse die im Stand mal 30 - 90 sec. warmlaufen, danach fahr ich noch so 1,5 Kilometer, und dann geht es voll ab!

Was ich ned verstehe, das einige meinen, das es zuviel verlangt ist, wenn man die mal die erste Zeit ein bisschen warmfährt, aber sich dann über die Qualität aufregt, weil andere mit dem ersten Kolben weiter gefahren sind!

Also bitte, denkt zuerst nach, welchen Schrott ihr verzählt!
images/avatars/avatar-4410.jpg Ghostface

06.05.2006 14:45

also wenn ich meine morgens starte und es kalt is dann kannn ich die nich höher als 3000 - 4000 upm... und ich mach den choke imma so ma 100 m wieder raus!
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Warmlaufenlassen KOTZT mich an!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH