Hallo ich wollt mir vorne wo die Birne ist eine LED reinbauen sozusagen als Standlicht. hab das auch gemacht, dann von der LED eeinen Schalter dran, und dann direkt an die Batterie(plus) so jetzt ging irgenwie die LED schon obwohl noch nicht das minus kabel dran war komisch???? HAb dann das Minus kabel an den rahmen gemacht und alles lief gut aber heute bin ich runter und hab nachgeschaut und was ist los, meine Batterie is komplett leer! an was kann das liegen das meine Batterie leer is ? war schon mal früher so als ich beleuchtung drann hatte.
|
|
die led zieht strom -> batterie leer!
du solltrest des vll so anschliesen dass es nur geht wenn die zündung an is?!
mfg
|
|
du must schaun ob der schalter auch funtzt also wenn dus auschaltest auch wirklich aus ist und dann einfach wenn du die led nicht mehr brauchst ausschalten, denn wenn dus länger z.b die ganze nacht anlässt ist die battereis leer!!!!!! Die Dt Batterie ist nämlich nicht für so was gebaut sie ist eigentlich nur für die PW gut und dient als Puffer für die Lampen!!! das erklärt auch die geringe größe von 3Ah
|
|
ok danke erstmal.
Wenn ich den schalter ausstelle leuchtet die LED nicht mehr.
Hier im forumsind doch so viele LED anleitungen aber nirgends steht es drinne.
Muss ich das plus viell. wo anderster anschließen und das Minus oder direkt an die Battterie
|
|
also plus (wenn du die LED auch ohne zündung anschalten willst) direkt an Batterie plus und Minus ist eigentlich egal weil der ganze Rahmen an der masse hängt. Wenn du aber die Led nur anschalten willst wenn die zündung ein ist dann must du am zündschloss einen Plus pol ausmessen!!!!
|
|
schmarn, wennst ne noch gute batterie hast muss die löed damit ewig brennen!
ich hatrte ne ubb mit 10 hellen led's und die batterie wurde tagelang nicht leer, weil leds so gut wie keinen strom brauchen!
also entwexder dei batterie is total am e3nde oder du hast da was verkehrt gemacht!
|
|
@ kauf dir einen einen Stromdieb, schließ dies an die Zündung an und das ist dann für die LED plus.
dann geht das nur wenn deine dt an is
|
|
Moin es reicht eigentlich völlig wenn du die LED mit plus minus ner sicherung und einem Schalter versiehst. Dann bist du immer auf der sicheren seite. Ich hab bei mir an meiner DT z.B. eine neonröhre länge 32 cm und 6 ultrahelle LED`s dran und meine Batterie ist nicht leer.
Aber ich denke mal, bin mir aber nicht sicher, hast du doch die LED vorne direkt in die Scheinwerfermaske gesetzt oder? und dann auch noch seperat noch plus und minus angeschlossen. Mein Tipp schau mal nach ob du beim einschalten einen extremen spannungsabfall an der Batterie hast oder ob die LED irgenwo anderes strom bekommt.
Mfg Jan
|
|
also^^
ich habe auch 1!!! LED in meiner lichtmaske... und die zieht 34 mA... und bei 3 Ah (wenn mans ausrechnet) kann man die batterie etwa 9-10 stunden die led betreiben lassen.... das erst mal zu kapazität...
ich denke mal, dass du nen kurzen hattest... da aber der rahmen auch nen geringen wiederstand hat, ist sie zum glück nicht in flammen aufgegangen... denn 12 volt plus und minus kurz dann knallts und brennts evtl... also nochmal alles checken...
wir haben mal aus spass nen maulschlüssel zum kurzschließen an ne auto batterie benutzt... der ist explodiert und die geschmolzenen stücke und tropfen lagen überall rum
|
|
ok danke für die ganzen antworten. Ich hab es direkt an die Batterie angeschlossen Minus an minus und plus an plus. Vielleicht gabs ja wirklich einen Kurzschluss aber kann man dann noch die LED und das kabel usw benutzen oder kann mir jemand eine anleitung schicken wie ich das richtig nschliesen soll
DANKE
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|