Hallo,
ich weiß das ich hier erneut ein Thema aufgreife das ich auch nach Meinung vieler über die Sufu klären könnte.
Aber trotzdem.
Habe so wie schon viele vor mir, vor meinen Tacho umzubauen. Am liebsten weiße Tachoscheiben mit roter Beleuchtung. Soweit so gut. Bei Ebay habe ich welche gefunden (übrigens zur Zeit die einzigen bei Ebay) welche vom Preis her gut sind. Von der Funktion her sind sie wahrscheinlich einen versuch wert.
Weiße Tachoscheibe
Die werden indirekt von hinten beleuchtet. Nachts leuchtet das weiße halt in der Farbe in der du die Beleuchtung hast und Tagsüber siht sie halt normal weiß aus.
Was ich bei dem ganzen Tacho Threads vermisse ist das bis auf Weeman keiner mal ein paar Fotos reinstellt damit alle anderen mal schauen können wie die Umsetzung gelungen ist und ob man sich dabei ein paar Ideen holen kann. Vor allem wären mal Fotos gut bei denen man die ausleuchtung des Tachos bei Nacht sieht, also dann wenn man die Beleuchtung wirklich braucht.
Vielleicht finden sich ja ein paar Leute die hier mal ein paar Pics reinstellen um den anderen mal zu zeigen wie das hinterher ausschaut und vorallem um zu zeigen wie man bei einer Led umrüstung die punktuelle Ausleuchtung umgehen kann.
Ich danke euch schonmal im voraus.
Gruß
|
|
Hey Woodway pass bei dem Ebayer auf das was der dir gibt sind billige Ausdrucke mit nem Drucker das kannste auch selber machen
Nur mal so lies mal in dem seinen Bewertungen.
Frag mal Weeman ob der noch Tachoscheiben hat die sahen Hammer aus, aber leider hatte ich als er die gemacht hat keine Kohle, wegen neuen Schwingenlagern und anderen kleinteilen wie z.b Kette usw. *gggg*
|
|
Danke für die Warnung.
Habe in irgendeinem anderen Thread gelesen das sich einer die Scheiben bestellt hat und sehr zufrieden war. Ich schau mal ob ich das noch finde.
Gibt es denn außer bei Weeman und dem einen Ebay Angebot noch andere Bezugsquellen? Der Still von Weeman seinen Scheiben und den bei Ebay angebotenen gefällt mir eigentlich ganz gut. Würde halt von der Beleuchtung her eher auf rot umschwenken, aber das ist ja auch mein persöhnlicher Geschmack.
Habe in den anderen Threads gelesen das sich ein paar Leute die Leds gekauft haben welche du direkt gegen die org. Glassockelbirnen austauschen kannst. Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht, außer das bei gleichzeitiger verwendung der org. Tachoscheiben die Farbe grün anstatt blau heraus kam? Bitte auch hiervon Fotos.
Also nochmal an alle die ihren Tacho umgestalltet haben, bitte setzt hier mal ein paar Fotos rein, damit man sich das alles mal anschauen kann und die für einen persöhnlich beste Lösung evtl. etwas abgewandelt ubernehmen kann. Bitte wie vorher schon geschrieben Fotos im Dunkel und bei Tage.
Danke.
Gruß PP-Woodway
|
|
So habe den Thread gefunden. Hab dem Oliver auch eine PM geschrieben das er sich mal bitte melden soll und ggf. ein paar Fotos postet.
Mal schauen wann er sich meldet.
Gruß
|
|
Da bin ich nochmal,
habe vorhin eine Email vom Olli bekommen, er hat sich in dem Thread vertan, er wollte sich die bestellen hat es dann aber doch nicht getan, aus wechem Grund auch immer.
Habe gerade mit dem Ebay Verkäufer telefoniert. Also bei ihm gibt es nicht die Ausgedruckten Folien sondern kompl. Scheiben die gegen die org. ausgetauscht werden. Dazu gibt es für einen Aufpreis von 5€ einen Satz LEDs. Es werden 8 Stck mitgeschickt. Dabei liegt auch eine Einbauanleitung in der die Lötarbeiten genau beschrieben werden. Den LEDs liegen auch die passenden Wiederstände bei.
Da ich lieber eine rote Beleuchtung hätte bestellt er bis mitte nächster Woche welche und ich kann mich dann nochmal bei ihm melden.
Ich glaube das ich das einfach mal ausprobiere. Tachoscheiben + Led's + Wiederstände + Versand sind gerade mal 18€. Ich glaub da kann man nicht so viel falsch machen.
@dreadlock: habe in seinen Bewertungen nur positive Bewertungen bezüglich Motorrad Tachoscheiben gelesen. Nun gut ich bin nicht sehr weit zurück gegangen.
|
|
|
 |
Impressum
|
|
|
|