dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Kabelbaum DT 50R Problem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kabelbaum DT 50R Problem
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-4330.gif crashboyz

12.01.2007 16:06

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Tach zusammen, also ich habe schon seit geraumer Zeit immer wieder Probleme mit Kabelbrüchen und Ähnlichem im Kabelbaum. Deshalb wollte ich mir nen neuen Kaufen, leider gibt es bei ebay fast nie welche und im Laden kann man die nicht bezahlen. Und da ich sowieso noch einen für nen Auto brauche, will ich mir den selbst machen. Ist ja kein Problem, da ich sowieso alle Anschlüsse bereits auf spezial- clips umgebaut habe und somit die Montage relativ einfach ist. Ein Problem bleibt mir nur noch, und zwar wo ich Litzen mit einem Querschnitt von 1mm² herbekomme und dann in 19Farben und als Meterware, leider gibt es die meist nur viel zu dünn und für den Modellbau- Bereich. Und wenn es mal die richtige grüsse gibt, dann halt nur in max. 4 Farben. Weiss jemand von euch evtl, wo ich sowas herbekomme?

Antwort wäre echt nett.

MfG
Malte
images/avatars/avatar-8943.gif heizer@dt

12.01.2007 16:25

schonmal bei conrad geguckt? fällt mir jetzt so spontan ein.

und evtl ma im e-geschäft des vertrauens nachfragen, ob sies wenn sies nicht haben evtl bestellen könnten..
images/avatars/avatar-4330.gif crashboyz Thema begonnen von crashboyz

12.01.2007 16:29

Ja, Conrad..... Oft gesucht, nie gefunden- leider. Und als E- Geschäft meines Vertrauens fällt mir leider nix ein. Habe mich auch schon megaweit durchgegooglet . . . Immer nur für Modellbau und die sind zu dünn. Selbst via ebay gibt es nix vernünftiges...
images/avatars/avatar-8943.gif heizer@dt

12.01.2007 16:36

habt ihr keinen hifi laden o.ä. inner stadt? die sollten doch an sowas drankommen...

12.01.2007 16:42

Da liegt mein grösstes Problem, ich bin für die nächsten 4 Jahr in Österreich und hier einen vernünftigen HIFI - Laden oder ein elektro- Fachgeschäft zu finden ist nicht besonders einfach. Am liebsten wäre mir das ganze einfach per Internet und dann ist gut. Ich habe zudem innerhalb der Woche keine Zeit inne Stadt zu fahren, weil ich bis um 20:30 Uhr Schule habe....
images/avatars/avatar-5905.jpg DT-Tuner

12.01.2007 19:37

der kerl is echt top... super nett und hilfsbereit.. kann ich nur empfehlen.. wenn ich was brauche bestell ich immer da

http://www.kabel-schmidt.de/shop/gruppe6.php

falls der link auch nich funzt dann kopieren und im firefox öffnen Genial!

12.01.2007 20:29

Danke für den Tip, der Shop ist echt gut aufgebaut, allerdings für Mopeds sind die passenden grössen nicht dabei. Aber eventuell Schrumpfschläuche
Janis

12.01.2007 20:32

wat?

wieso sind da keine passenden größen bei?

also ich bestell da auch meine kabelk fürs moped Verdächtig !

12.01.2007 20:38

Zitat:
Original von crashboyz
Danke für den Tip, der Shop ist echt gut aufgebaut, allerdings für Mopeds sind die passenden grössen nicht dabei. Aber eventuell Schrumpfschläuche

wa? du brauchst doch nur 1 und 1,5 mm² Verdächtig !

12.01.2007 21:24

Nein, sorry hatte mich geirrt, brauch 0,5mm².

12.01.2007 22:17

wa 0,5 am mopped? was hastn damit vor Ratlos
images/avatars/avatar-687.jpg MisterXXX

12.01.2007 23:12

0,5 quadrat is rein technisch für schutzkleinspannugn ausgelegt und daher fürs moped ausreichend...

13.01.2007 00:23

ja das stimmt aber das kannste voll vergessen... bei mz haste normal 0,75 und 1,5... sind ich aba sowas von assi diesen dünnen drähte deshalb hab ick als ickn neuen kabelbaun gebastelt hab statt 0,71mm² 1,5 genommen und statt 1,5mm² 2,5... is viel besser zu verarbeiten

13.01.2007 08:47

ich hab ma zum austausch aus der firma hochflexiblen 1,5 er pe genommen hochflexibel rulez sag ich ja nur is geschmeidig wien regenwurm

13.01.2007 20:48

Zitat:
Original von MisterXXX
ich hab ma zum austausch aus der firma hochflexiblen 1,5 er pe genommen hochflexibel rulez sag ich ja nur is geschmeidig wien regenwurm

jo ich hab mal 2,5er bei mein auto genommen auch hochflexiebel.. das zeug is einfach der hammer und die einzelnen haar dünnen drähtchen sind ganz weich... klasse das zeug aber leider ganz schön teuer

15.01.2007 14:16

Also meint ihr mit 1mm² hochflexibel bin ich auch gut dabei? Habe mich nur auf meinen Bruder verlassen, weil der durch seinen Beruf als Mechatroniker eigentlich bescheidt wissen müsste. Naja dann werde ich wohl doch dort bestellen...

lG
Malte

15.01.2007 17:07

da biste sehr gut dabei....

15.01.2007 19:03

hm als mechatroniker über leitung bescheidwissen das wäre mi r neu......

15.01.2007 19:07

Naja, er macht eigentlich nur den elektro- Kram. Ist bei ner Landmaschinenfirma angestellt und muss halt immer software aufspielen und solche Scherze.

15.01.2007 20:51

kfz mecha oder maschinenbändigermecha inner wirtschaft?
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » Kabelbaum DT 50R Problem

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH