LETZTER POST LETZTER POST LETZTER POST!!!!
1.wollt mal anfragen woher ihr euere Stahlkappen
herbekommt? hab die bis jetz nur beim louis gefunden.... gibts die noch wo anders?
2.dann intressierts mich noch was ihr auf eure ketten schmiert / sprüht weil durch den staub der strecke wirds doch schnell trocken im sommer?!?!
3.ich bräucht noch reifenmontiereisen, sin da längere oder kürzere von vorteil ( wer hat schon mit beiden gearbeitet/sieht nen vorteil oder nachteil ) habs bis jetz nur mit großen gemacht ( circa 50cm )
4.n motorradheber bräucht ich noch, und zwar einen der ne exc125hebt ohne was unterzulegen aber noch unter ne wr250 passt
hab schon einen da muss ich aber immer 2 dielen a5cm unterlegen damit beide reifen in der luft sind
5.dann noch was zum ausbeulen, habt des ja scho öfter gemacht evtl.
kann mir wer tipps geben ? muss des nächste woche bei meim krümmer machen,... hab mir schon gedacht einfach n edelstahl-stab draufzuschweißen und dann heißmachen und rausziehen... oder zusätzlich in krümmereinlass n konisches holzstück reinhämmern und hinten am auslass n "ventil" reinsetzen damit ich druck draufgeben kann...
6.danach noch sandstrahlen das er ned rostet, oder?!
edit:übersichtlicher ^^
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xons: 10.04.2009 02:06.
|
|
1. stahlkappen: maciag und melahn müssten die auch haben
2. kettenspray? oO
3. einen großen zum hebeln, zwei kleine zum fixieren, würd ich ma sagen... oder nen gerät für 100-x000€ ^^
4. ausmessen, google / diverse shops / google...
5. auch google, da hat mal jemamd son richtig cooles werkzeug gebastelt -> gibts ne anleitung für -> google; sonst kann mans auch mit wasser und kälte machen, kann aber schnell reißen...
6. sandstrahlen enftfernt rost, schützt aber nicht vor rost, wie auch?! verchromen, lackieren oder einfach immer gut pflegen, was nie schadet !
bitte mal strukturierter, doof zu lesen ;)
mfg
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bothE: 02.04.2009 01:44.
|
|
kettenspray nutzen die meisten kreisaffen wohl irgentwie nicht
Nutze das weiße zeug von Castrol.
|
|
hast eine pn von mir weggen kettenspray und werkstattchemie
|
|
marke eigenbau
viel robuster und viel besser.
|
|
Sieht nach sehr sauberer und guter Arbeit aus!
|
|
ich benutze kein kettenspray... bleibt der dreck nurt dran hängen... immer schön nachm waschen wd40 gegen rost drauf und gut
|
|
ich habe das Kettenspray von Fuchs Silicolene oder wie das gescrieben wird.
|
|
mit fuchs silkolene fährst gut
verwende es unteranderm auch
fuchs ist der größte öl und schmierstoffhersteller.
|
|
als kettenspray kann ich das von BO Oil empfehlen.. kostet 5-6€ / große dose und ist extra für mx.. schmiert 1a und die kette setzt sich komischerweise nicht mit dreck zu.. warum auch immer
|
|
Zitat: |
Original von Bauscht
fuchs ist der größte öl und schmierstoffhersteller. |
bekommste geld für schleichwerbung?
davon abgesehen kommen die sicher nicht an castrol etc ran
|
|
kette: nachm waschen mit altöl... so findet das wenigstens noch ne verwendung...
ausbeulen: würd ich mir endweder selbst was bauen um mit druckluft & temp. zu arbeiten oder eben kaufen.
montierhebel: logischerweise ists leichter umso grösser der hebelarm...
krümmer/sandstrahlen: wurde ja schon geschr. das sandstrahlen nur den rost entfernt, udn nciht davor schüzt logischer weise...
lackieren is wohl nicht allzu haltbar... verchromen und co recht teuer wenn man niemand zur hand hat...
wenn du den eh mit hitze bearbeitest verglüht der rost und anschliessend einfach nachm waschen immer mit altöl einpinseln oder wenn du zuviel geld hast wd40 und co...
thema hubständer: wozu so kompliziert...?! jeder normale hubständer tut seinen dienst... in der regel müssen ja auch nicht beide räder frei schweben... und falls es doch mal probleme mit der bodenfreiheit geben sollte, was ich eigentlich noch nie hatte, legt man halt ma was drunter!
und wie ebenfalls schonmal geschr., bitte nächstes mal etwas mehr struktur, damit das antworten auch spass macht
|
|
hab da ma n tip bekommen ..
.. altöl!
so bekommt man das zumindest teilweise wieder sinnvoll weg!
|
|
Original von Holon
Original von Bauscht
fuchs ist der größte öl und schmierstoffhersteller. |
bekommste geld für schleichwerbung?
davon abgesehen kommen die sicher nicht an castrol etc ran
|
aber sicher doch
meinst wieso wohl immer zu mir mein außendienstler von der baywa kommt wo silkolene sachen verkauft.
ach noch was zum thema fuchs und zwar auch die varios fahren ab werk marktoberdorf mit fuchs öl
|
|
also falls jemand kettenwartungsaltöl oder krümmerwartungsaltöl für wenig geld haben will... einfach pn!
hätte da noch so ein paar liter abzugeben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT80-REITER: 02.04.2009 23:37.
|
|
montiereisen
stahlkappen
brustpanzer 1
brustpanzer 2
also die montiereisen werd ich mir bestellen, dann noch die metallkappen.
nun noch fragen zum panzer, also ich hab bis jetzt nur den von meinem kumpel angehabt immer, der war wie der fox, mir persönlich taugt des nicht um die oberarme, der thor würde mich da eher ansprechen...
oder hat wer was negatives/positives dazu?
nebenbei, reifen... da ich ja auch 5-10% auf der straße fahr, habt ihr ne alternative die top auf strecke/enduro sowie gut auf der straße ist?
und noch dazu in die exc 04er schwinge reinpasst? (18" - vorne 21" )
das mit dem spezial-hochleistungs-schwarz-gebraucht-öl hab ich auch schon oft gemacht, nur leider saut des wie die hölle....
also wenn mein kumpangion mal an sein handy gehn würd würd ich mich auf den weg machen zu ihm mein krümmer (edelstahl ) auszudellen...
werd ihn danach sandstrahlen um den restlichen rost zu entfernen, danach schön ei(dieseln)-ölen?!!!!
|
|
zum krümmer ausdellen einfach nen nagel an die delle schweißen und bischen mit gas-sauerstoff hin, noch ziehen und das ding sieht aus wie neu, anschliesend sandstrahlen und lackieren bzw. streichen
nur mit öl einstreichen wird wohl nicht reichen, das brennts dir die ersten 20cm komplet weg, und joa dann kannste die vorstellen was passiert wenn du einmal nachm fahren das einölen vergisst^^
|
|
also kettenspray kann ich nur das von Motul und das BO-Oil empfehlen, hab das castrol zur zeit auch aber nur weil ichs geschenkt bekommen hab, das setzt aber alles zu und ist zu dick..schleudert am koti alles voll,kettenblatt sieht aus wie hulle etc.
Altöl ist doch scheiße? das hilft zwar gegen rost,schmiert evtl auch noch aber der rotz fliegt auch überall hin und saut alles ina werkstatt voll^^
|
|
könnte mir noch wern tipp geben wegen dem panzer?!
|
|
Die arm teile kannste normal abmachen. Fahre auch ohne die, nervte mcih zu sehr und mal nen stein gegen den oberarm habe ich bisjetzt noch immer verkraftet.
Aber wichtiger ist das der panzer passt, und da die meisten die ich bissher so gesehen habe keinen vernüpftigen rücken protektor haben muss dieser auch noch drunter passen.
Wenn du nicht viel auf die cross strecke gehts würde sogar ein protektoren hemd. und ein ganz billiger panzer bald besser. Meiner meinung nach.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|