Herkunft: 20km von Dessau entfernt Motorrad: Yamaha DT125R Bj.03
Wie Lange hält meine DT noch aus? Kolbenwechsel?
Tja mir war ja schon klar das mein Kolben (noch keine 5000 runter
) bald nen abgang macht! Das hat sich mit dem heftigen klappern der Kolbenringe wenn ich Gas wegnehme schon gezeigt.
Seit gestern ist ein neues Sympthom erschienen! Als ich so in die 90-100kmh gehe hat sie leichte aussetzer! Das heißt das sie für kurze zeit kein Gas annimmt! Wie als ob man gleich auf reserve schalten muss! (Tank is natürlich voll
)
Ist das ein neues Warnzeichen meines Kolbens?
Aso mir is auch noch aufgefallen das, als der vorbesitzer nen sportluffi eingebaut hat, ja gar kein Schnorchel oder sowas ähnliches mehr dran is! Ich habe nur halt so einen roten schaumstoff luffi dingens direkt am gaser dran!
Meine Frage: Kann es daran liegen das der kolben so schnell hin is? Woher weiß is ob er gut abgestimmt is? Kerze sieht nich auffällig aus! Würdet ihr mir raten bei nem neuen Kolben mal den Ori Lüffi wieder einzubauen?
Themenstarter
mhhh die kerze is, als ich mal nen bild gemacht habe, nich blank gewesen... aber auch nich schmierig! Ich kenn mich halt mit so sachen wie vergaser abstimmen nich so wirklich aus!
Ich werde dann doch mal lieber den alten luffi wieder anbauen! Gibs da was zu beachten? soll ich schnorchel drann lassen?
Themenstarter
ja ich weiß halt nich ob was am gaser gemacht wurde! Is das leicht sowas nachzuschauen oder sollte ich da lieber professionelleren rat beiseite ziehen?
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Ist leicht, du kontrollierst ja einfach nur die Nummer der Düsen und die Position des Clips. Ansonsten frag halt jemanden der schonmal einen Vergaser in den Händen hatte.