Herkunft: hagen Motorrad: yamaha dt
kühlung?
Hey jungs ich hab da nen problem
mein moppet wird sehr schnell sehr heiss und das kühlwasser wird komischer weise immer weniger und wusste bis gestern nicht wo das kühlwasser bleibt und gestern nach ein bisschen fahrt habe ich gemerkt das der überlauf behälter überläuft ,da der ganze kettenschutz nass war
so jetzt meine frage woran kann es liegen am termostat liegts nicht , da der kühler warm wird
__________________ 97dt
krümmer und gia esd leer
drossel mit schalter
seitenverkleidung hinten gekürzt
koti vorne gedreht und hinten abgefelxt
fährt 110
Herkunft: Düsseldorf Motorrad: KTM 660 LC4 SMC
Bei mir kam auch alles aus dem Überlauf......
Hab dann mit meinem vater ne neue KoDi draufgehauen und jetzt läuft alles wieder tip top !!!!!!!
am anfang wollte ich auch nicht so richtig glauben das es die KoDi ist aber dann war ich immer mehr davon überzeugt !
Beim Händler vll 15€, bei meinem kostets bestimmt 30€, aber egal, da haben sollte er die schon, und die Lieferzeiten bei deinem Händler bei ner Kopfdichtung für ne DT wird dir hier niemand sagen können
Selbermachen kann mans auch, aber ich würde sagen, entweder du lässt dir helfen oder lass es machen
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: hagen Motorrad: yamaha dt
Themenstarter
ach wechseln kann ich die auf jeden fall selbst
weiss jemand von euch wie man die zylinder kopf schrauben andrehen muss also in welcher reinfolge oda einfach frei schnauze oda irgendwie über kreuz?
__________________ 97dt
krümmer und gia esd leer
drossel mit schalter
seitenverkleidung hinten gekürzt
koti vorne gedreht und hinten abgefelxt
fährt 110
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von DT-Rob91
ach wechseln kann ich die auf jeden fall selbst
weiss jemand von euch wie man die zylinder kopf schrauben andrehen muss also in welcher reinfolge oda einfach frei schnauze oda irgendwie über kreuz?
über kreuz und ich glaub 22nm oder so waren das, aber druff geschissen, machs über kreuz und zieh sie nach gefühl schön an
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!
Herkunft: Braunschweig Motorrad: DT125R
springt sie denn auch schlecht an? weil wenn die KoDi is dann müsste ja kühlflüssigkeit im Zylinder sein und sie dürfte richtig beschissen anspringen....war jedenfalls bei mir so
__________________ Ob es stürmt, oder schneit ich bin des Wetters Feind.
kann aber auch so sein, dass es nur die Verdichtung rausdrückt, und deswg nicht gut anspringt/läuft
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Original von MOD
springt sie denn auch schlecht an? weil wenn die KoDi is dann müsste ja kühlflüssigkeit im Zylinder sein und sie dürfte richtig beschissen anspringen....war jedenfalls bei mir so
Net immer...beim Zünden hast du nen Druck von über 20 bar im Z.Kopf, wenn die Dichtung net 100% OK ist, drückts dir die Abgase ins Kühlsystem, aber das Kühlwasser net in den Zylinder....das Kühlwasser hat ja keine 20 bar sondern 0,7
__________________ PRAKTISCH DENKEN - SÄRGE SCHENKEN !
Es gibt keine Fotos, also ist es nicht passiert :) Rechtschreibfehler dürfen nicht verklagt werden. Kein Support per Mail/PN.
Herkunft: nähe von LG und UE Motorrad: Yamaha DT80 LC (E), KTM EXC 125 2016
Zitat:
Original von Pigdog
Der Motor kann sogar gut anspringen und laufen, aber trotzdem Kühlwasser mitverbrennen !
Dabei kann allerdings schnell der Schmierfilm reissen, deshalb sollte man mit einer defekten KoDi nicht rumfahren.
es sei denn man hat son glück wie ich, das neben der KoDi gleichzeitig auch noch die ölpumpe nich fördert und man dann 1000km so rumeiert bis es einem bei 90 inner kurve plötzlich das hinterrad blockiert
__________________ 4 Takte sind Verschwendung von Zeit!