Herkunft: Schwandorf Motorrad: Yamaha DT Bj.2006
pocket bike
Dere leute ich und meine kumpels haben vor uns ein dirt bike zu kaufen
könnt ihr uns da was empfehlen es soll nich zu teuer sein aba schon etwas leistung um inner kiesgrube gut voran zu kommen
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
kauf dir ne kleine yz, oder wie heißen noch gleich diese mini yamahas?
mfg
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?
allgemein kann ich sagen dass pocketbikes für sparfüchse wie dich nicht geeignet sind. dass sind die investierten 100-200€ ausm fenster geschmissenes geld. spendet lieber an brot für die welt oO
wer kein geld ausgibt bekommt keine qualität geliefert.
so einfach ist das.
ich hatte mal nen 125er 4t crosspocket, marke sohoo ausm egay.
der motor ist ein traum,auch in punkto haltbarkeit,leistung ist auch passabel, nur das ganze bike ansich ist der letzte billig scheiß.
noch schlimmer sind die 50er im unteren preis segment, an denen ist schlichtweg alles scheiße.
und so gemeinschaftspocketbikes machen auf dauer auch kein bock, sollten schon 2-3 leute eins haben damit man mal zusammen fetzen kann.
Naja, für 200 Euro hat man schon ein bisschen Spaß damit...
Aber, die Dirt Bikes bringen im Gelände wirklich nichts, oder nicht gerade viel...
Wenn man sie mal mit Vollgas (45km/h auf DT Tacho gemessn) auf einer Straße gsprengt, dann wackelt das ganze Teil und man verliert sher leicht das gleichgewich und schon landest du auf der Fresse...
Ebenfalls ist der Rahmen total billig gebaut... Wir mussten schon 3 mal nachschweißen, weil da mal en Stück abgebrochen ist, oder da...
Die Krönung war ja am Sontag...
Mein Freund fur mitn Pocket bike ein bisschen auf´n Feldweg bei der Donau... Ich fuhr hinter ihn mit da DT... Plötlich blockierte nach einem kurzen Sprung der Hinterreifen und meinen Freund hatt es soooo geil hingelegt...
Dann ging halt nix mehr... Fahre und Anlassen und so...
Gottseidanke habe ich immer ein bisschen Werkzeug dabei...
Dann bauten wir mal das komplette Pocket Bike auseinander, dann merkten wir, dass eine Kupplungsbacke und eine Feder abgebroche war... Total von der mitte...
Also... Spar ne weile, dann kauf dir lieber ne YZ, oder so...
so, unter pocketbike versteh ich die 50ccm teile die meist laut angaben 70 laufen! des kannste voll vergessen, am start kommste nich weg, dann bei 40-50 verbiegt alles und du hast das gefühl dass s dich jeden moment auf die fresse legt. außerdem kannst du nach 10mal fahren den motor komplett erneuern weil alles im ar*** ist. Nur der sound is geil von so nem 50ccm teil.
wie viele schon gesagt haben, würd ich auch sparen und dir ne gescheite yamaha kaufen.
Herkunft: nähe Crailsheim Motorrad: Yamaha YZ125 '02 Auto: Mercedes Benz E300 W210 Motorrad: YZ125 '02
das geht ja gar net so schlecht ab oO
ich find des hammer geil
aber zu teuer leider
__________________ Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer?