Da ich mich jetz schon ne zeit lang fürs crossn interessiere und mir schon öfters so Berichte durchglesen habe, aber nirgeds bisher gut Auskunft über dieses eine Teil bekommen habe, wende ich mich mal an euch.
Was ist ein db-killer??
ich stell mir da drunter ein stöpsel vor, den man sich in auspuff stopft und dann regelt es die lautstärke runter. ist das so??
Könnt ihr mal sagen wie dieses Teil funktioniert, wie es aussieht, was es bringt und ob sichs lohnt sowas zu besorgen (im falle einer cross-runde nähe Wald)...
postet bidde mal n Bild von so nem Teil.
Original von Pigdog
Also mein Remus Freeride hat mit Killer nur so vor sich hin geflüstert.
ich denke ma nen enduro esd kannste schlecht mitm cross esd vergleichen. die enduro dinger sind ja von haus aus schon zugestopft was das zeuch hält.
wenn ich bei meiner nen db killer reinhau, wird das auch nich wesentlich leiser, eben grade so, dass ich die 94 db erreiche (wenn überhaupt), die auf einigen strecken vorgeschrieben sind.
aber was der frauenarzt da sagt, von wegen das sei ein mega unterschied, das is schwachsinn...
Dabei seit: 04.03.2008
Herkunft: Nittenau Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10
was mal ne nette neue erfindung für die dt wär wär en esd mit abe und DB killer!! oder gibt es sowas schon? (in bike equipment hab ich noch nichts gesehen!)
__________________
Zitat:
Original von Sparco
1. Vollcross ist höchstens ne Pizza die du im Ofen vergessen hast.
der suicide king fährt ne akra, hat auch ne rmz 250 wie ich, ohne db killer kreischt die enorm, noch lauter wie meine, und mit isse in etwa so laut wie meine würd ich sagen
Dabei seit: 31.01.2006
Herkunft: Marienmünster (15km von Höxter) Motorrad: Yamaha TT 600 S
als ich meine Leovince X3 neu hatte hatte er mit ori Eater 84 db also recht leise jetzt hat er nach einem jahr mittlerweile 92,6 db für den straßenverkehr scheint es unter vollast doch schon ein ganz klein wenig zu laut mit dem fim einsatz hatte der neu 94,2 db jetzt 102 db und ja dann gibts den cross einsatz noch der hat an die 118 db ist zu laut. das heißt da ist nen bisschen wolle weg
sind die 94 db nicht die Endurorichtlinie und die dann auf manchen cross-strecken naja ich denke es haben doch nicht alle crosseer die vorraussetzungen das man bei dem ori. auspuff nen killer entnehmen bzw reinbauen kann oder ?
Gruß René
__________________
TT 600 S einfach nur robust
Habe noch Dt-Teile günstig abzugeben muss alles weg pn an mich !
Dabei seit: 29.11.2003
Herkunft: Sehnde Motorrad: Suzuki rmz 250
Ich kann bestätigen Rafi ist schon ne akra gefahren
also ich fahre meine mit Db eater da es sonst zu laut ist, habe einmal den eater rausgenommen das war wie ich alleine in dolle war und es war einfach zu laut. Wenn man im Stand schon merkt dass unter einem der Boden leicht vibriert und wenn man gaß gibt es im Wald der drumm rumm ist nur schäppert ist das 0 hilfreich für unseren Sport.
Mfg
Timo
__________________
Zitat:
Original von micha.bruns
Suicide's Fahrstil find ich genial....wofür hat dein Moped eigentlich FUßrasten?
Original von Suicide King
also ich fahre meine mit Db eater da es sonst zu laut ist, habe einmal den eater rausgenommen das war wie ich alleine in dolle war und es war einfach zu laut. Wenn man im Stand schon merkt dass unter einem der Boden leicht vibriert und wenn man gaß gibt es im Wald der drumm rumm ist nur schäppert ist das 0 hilfreich für unseren Sport.