Servus Leute..........
kann man ohne Probleme nen Motor von einer 2002er in ein 99 BJ hängen und macht die Elektronik und so alles mit??
Danke im Vorraus
Gruß
|
|
dürfte kein problem sein is ja der komplett gleiche motor ...
|
|
Zitat: |
Original von Cre@tsheR
dürfte kein problem sein is ja der komplett gleiche motor ... |
und kannste das auch 100% sagen, dass der passt........??
|
|
die motoren sowie rahmen usw sind alle komplett gleich bis BJ2004 ab da wurde nen leicht anderer motor verbaut mit etwas anderem rahmen aber bis 2004 sind alle motoren komplett gleich gebaut ...
nur bei den 4BL modellen soll wohl eine andere ölpumpe verbaut gewesen sein die einfach einzustellen is aber das tut ja nichts zur sache ...
|
|
na dann sollte der doch passen!!!
wie meinste das mit der Ölpumpe?..........gibt keine Probleme oder??
|
|
ne passt problemlos einfach einbauen und fertig ist die sache
|
|
Die Stecker könnten anders sein, also wenn dann löten oder die Lima mittauschen
|
|
Original von grusler
Die Stecker könnten anders sein, also wenn dann löten oder die Lima mittauschen |
Die grundplatten sind teilweise schon verschieden, also muss man dann halt eventuell wie schon gesagt ein Auge auf die anschlüsse achten. Die Motoren sind an sich gleich, lediglic die Ölpumpe lässt sich bei den etwas neueren nicht mehr verstellen sowie das Spulengedöns halt.
Wenn alels nichts hilft, dann halt Kabelbaum und CDI austauschen, so gehts am einfachsten
|
|
also Lichtmaschine sieht genauso aus wie bei der 99er........also dürfte es auch keine anderen stecker sein oder??
|
|
Original von DT Rulez
also Lichtmaschine sieht genauso aus wie bei der 99er........also dürfte es auch keine anderen stecker sein oder?? |
Was meinst du genau mit aussehen?
|
|
@Cre@tsheR was ist denn bei den motoren ab 2004 anders also ich denke das es genau die gleichen sind weil es passen doch auch die teile von einer 2003er an eine 2004er ran
|
|
Original von weeman
Original von DT Rulez
also Lichtmaschine sieht genauso aus wie bei der 99er........also dürfte es auch keine anderen stecker sein oder?? |
Was meinst du genau mit aussehen? |
der Motor sieht genau so aus wie der 99er motor........es gibt doch modelle, wo schon ölpumpendeckel und limadeckel anders aussehen als übelich, verstehste mich?
|
|
Ölpumpendeckel sieht eben nach dem "ersten Facelift" anders aus(4 Schrauben und eben), weil die da so ne einfachere Pumpe reingebaut haben.
Der Limadeckel sieht anders aus, weil da noch n Elektrostarter Platz haben will.
|
|
also ab '99 wurde einen andere lichtmaschine sowie ölpumpe und kupplungsdeckel verbaut. aber der 99er und 2002 sind beides die neuen.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|