erst mal hallo bin ganz neu hier und hoffe auf eine erfolgreiche zusammen arbeit.
ich könnte im moment sehr günstig an eine dt50 r ran kommen dise hat einen motorschaden. ich habe den verkäufer schon kontaktiert um zu erfahren was ganz genau kaputt ist. nun wollte ich von euch wissen ob es sich lohnt diese wieder fit zu machen. sie hat immerhin schon 21000 kilometer runter? und kann man leicht wieder papiere besorgen? weil es sind keine mehr vorhanden.
Herkunft: Lügde Motorrad: Yamaha DT 125 RE Bj.04
kommt drauf an was kaputt is, wenns nur der kolben is...dann kostet es ca 150€-200 mit schleifen und hohnen...
naja papiere musste ich selber noch nicht beantragen, habe aber gehört, das das ziehmlich teuer is und auch schwierig...weil die karre ja geklaut sein könnte und solche sachen, da sind die sehr genau.
ich hab euch die maschine hier mal verlinkt. nur um mal einen eindruck zu bekommen. ich habe den verkäufer schon kontaktiert doch er hat noch nicht geantwortet. ich werde ihn nun nochmal anschreiben um in erfahrung zu bringen ob papiere und schlüssel noch vorhanden sind oder nicht. wenn etwas neues bekannt wird sag ich bescheid.
Herkunft: Mainburg/Oberempfenb
ach Motorrad: DT 125 RN Bj. 1997
wie nicht mehr dreht
wenn er meint dass wenn er kickt und er kann den kicker nicht mehr runterdrücken denk ich mal wird es ein extremer klemmer sein oder so wies bei mir vor kurzem war wird sich vielleicht das pleuellager gefressen haben
Herkunft: Schweiz Motorrad: Yamaha DT 125R
Auch erstmal Willkommen
Also wenn ich dich wäre würde ich sie nicht unbedingt kaufen.
Hatte selber eine (Jg. 2004) und mit 27'000km haben die Probleme angefangen
KW Lagerschaden, Oelpumpe ausgestiegen, CDI verbrannt, Blinkgeber kaputt, usw.
Ich hatte damals ein richtiges Montags Model erwischt
Von dem her bin ich einwenig negativ eingestellt gegenüber der DT50
Aber wenn du ein besseres Model erwischt dann viel Spass
Ach übrigens wusstest du das alle DT50 ab 04 mit Minarelli AM6 Motor Italiener sind? (ist auf alle Fälle bei uns in der Schweiz so)
Alles Malaguti XTM die als Yamaha verkauft werden
hm ich zweifel im moment auch ein wenig an der kompetenz des verkäufers. denn ich meine sie dreht nicht mehr ist nun nicht so aussage kräftig. und das er die papiere noch sucht ich meine wenn ich ne karre verkaufe hab ich die papiere oder ich hab sie nicht.
kann mir jemand ne andere enduro mit 50ccm³ empfehlen die möglichst günstig ist?