dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Bin ich so groß für die Maschine? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bin ich so groß für die Maschine?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Riddick :)

26.07.2007 16:57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi,
ich will mich aauch ma wieder melden Zunge rausstrecken
ich bin 16, und hatte bis jezz nur pech mit motorräder... als erstes hatte ich ne dt80 lc 2 ->kupplung schrott. genau am ersten tag mit meinem führerschein...
dan hat mein vater mir ne xt125x Finanziert... was ich jezz endlich wieder alles abgestottret hab... war zwawr verdammt nett von ihm, aber ganz erlich
xt125x *Kotzzz* - Wiederlich!
die is echt *Kotzzz* - Wiederlich! halt ^^

die is wieder in der werkstatt, aber wer hätte den gedacht, das die auf 500km 1 liter öl braucht??????????
bissel krass oder ?

jezz meine frage, da ich mir jezz ne richtige neu maschine kaufen will, wollte ich ma fragen was ihr mir empfehlen könnt... ?

mein prob is, ich bin 1,95m....
pass ich da auf ne,
aprilia rs 125
oder ne honda nsr 125 ?

weil sowas find ich auch nicht schlecht (ich wird auch ne dt 125 nehmen, aber die maschinen haben mir es i.wie angetan =) )

danke im vorraus

und macht vorschläge bitte ^^
images/avatars/avatar-8893.gif Pigdog

26.07.2007 17:05

Die ganzen Joghurtbecher kannste dir ausm Kopf schlagen !

Ich bin selber 2m und komme mit meiner höhergelegten DT R ganz gut klar (obwohl sie natürlich trotzdem zu klein ist).
images/avatars/avatar-6497.jpg DT-Fan-Sascha

26.07.2007 17:19

kl würdest da raufpassen aber ob es sich bequem fahren lässt ist die frage!!!

Aber bei ner dt 125r mit höherlegung würdest denk ich ma auch gut beraten sein mit deinen fast 2m Genial!
images/avatars/avatar-6247.jpg Ghost-Rider

26.07.2007 17:26

Zitat:
Original von Riddick :)
...die is wieder in der werkstatt, aber wer hätte den gedacht, das die auf 500km 1 liter öl braucht??????????
bissel krass oder ?

was für öl??? is doch ne 4-takt?! Erklärt mir das mal!

ich denk auch dass du auf jeden zu groß für ne rennmaschine bist, meine kumpels haben jeweils ne nsr und ne rs, der eine passt mit seinem 1,80 m gerade so bequem noch drauf laut seinen aussagen...
images/avatars/avatar-6482.jpg Kaspay

26.07.2007 20:14

Ich würd auch eher nach ner Enduro oder Cross umschaun, weil mit der größe ne Steßenmaschiene ist nicht grad umbedingt bequem. Es reicht schon wenn ich mit meinen 1,85 mal auf der cbr draufhock
images/avatars/avatar-8943.gif heizer@dt

26.07.2007 21:50

Zitat:
Original von Ghost-Rider
Zitat:
Original von Riddick :)
...die is wieder in der werkstatt, aber wer hätte den gedacht, das die auf 500km 1 liter öl braucht??????????
bissel krass oder ?

was für öl??? is doch ne 4-takt?! Erklärt mir das mal!

ich denk auch dass du auf jeden zu groß für ne rennmaschine bist, meine kumpels haben jeweils ne nsr und ne rs, der eine passt mit seinem 1,80 m gerade so bequem noch drauf laut seinen aussagen...

Ein 4T hat ein Motorenöl, welches den Kurbeltrieb, die Ventilsteuerung etc schmiert. So und die Ventilschaftdirchtungen verhindern, dass öl von oben in den Brennraum kommt und die Kolbenringe (Ölabstreifring) Verhindert, dass vom Kurbeltrieb Öl in den Brennraum gelangt. Und wenns eben irgendwo undicht (verschlissen) ist, frisst die Kiste eben Öl.

Daran erkennt man auch mechanisch verschlissene Motoren, wenn sie etwas stärker blau qualmen. Zweitakter natürlich ausgeschlossen.

Zum Thema, Ich bin ~1.90 und pass eigtl recht gut auf die RS.
images/avatars/avatar-5202.jpg Freddy moped freak

26.07.2007 22:21

ich bin 1,96 und komm mit meiner dtr höhergeleg und geschraubt usw gut zurecht passt wie angegossen Genial! ( wenn sie denn mal richtig laufen würde)
images/avatars/avatar-6489.jpg BaNGeR-EXC-125

26.07.2007 22:34

also ne Husqvarna WR oder ne EXC haben auch ne ziemlich hohe Sitzhöhe eine bestimmte Baureihe von der WR hat sogar glaub ich 97cm Sitzhöhe das wäre doch was für dich biggrins ne EXC wäre mit 93 cm aber auch schon ziemlich hoch aber ich weis halt nicht ob das die richtigen Maschinen für dich sind die sollten mehr im Gelände bewegt werden ^^
images/avatars/avatar-6216.gif rollerfeind

26.07.2007 23:30

also ich bin mit meinen 1.87 mal die nsr von nem kollegen gefahren und fands beschissen, diese mini-sportler sind echt nur was für kleine menschen
images/avatars/avatar-6886.jpg zupi

27.07.2007 09:57

@threadstarter:
also du hattest bis jetzt nur probleme mit deinen bisherigen maschinen und geld scheinst du auch nicht unbedingt zuviel zu haben wenn dein vater dir die xt vorfinanzieren musste.
Und dann überlegst du ernsthaft ne RS 125 zu kaufen. Also erfahrungsgemäß stehen die dinger oft mehr in der Werkstatt als sie im betrieb sind und ausserdem kosten die nen schweinegeld. (anschaffung, reperaturen, benzinverbrauch etc...)
da wäre eine Nsr bestimmt die bessere wahl, aber ich würde noch eher zu ne DT raten, erstens wegen deiner größe, zweitens wegen recht preisgünstigen anschaffungspreis bei gebrauchtmaschinen und drittens bekommste jedes ersatzteil ohne probleme gebracuht ran ( sei es übers forum oder einem internet auktionshaus).

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-6902.jpg KTM_Onkel

27.07.2007 11:15

naja wenn du so 1,95 cm groß bist würd ich dir ne ktm lc2 oder so empfehlen die is genau richtig für die größe (kann ich selbst bestätigen) und haste n geiles mopped des man auch auf der straße fahren kann. Aber von den ganzen scheiß straßenmoppeds würd ich dir auch abraten.
die sind nur teuer halten nix und viel zu klein
images/avatars/avatar-7382.gif dt-dave

27.07.2007 15:03

So eine blöde Frage "Passe ich da drauf, hier drauf oder dort drauf....".
Geh zumAprilia Händler, setz dich auf ne RS, geh zum Honda Händler der vllt. eine gebrauchte NSR da stehen hat und setz dich da auch drauf, dann bleiben so seltsame Threads erspart die einem eh nicht helfen.
Der eine sagt mit 1,90 sei es noch gemütlich und der nächste sagt mit 1,80 ist es schon unerträglich. Das ist subjektives Empfinden, das kann man nicht so einfach verallgemeinern. Was gemütlich ist und was passt definiert jeder selbst!

MfG, Dave
images/avatars/avatar-7697.jpg DT-Rocker

27.07.2007 15:12

irgendwie klingt das für mich auch ein wenig merkwürdig wer schon ne xt finanzieren tut wie willst du dir dann eine rs kaufen !?! Verdächtig !
Riddick :) Thema begonnen von Riddick :)

27.07.2007 20:22

danke erstma für dide "nützlichen" hinweise...
und wegen des geldes...
ich habe ja jezz noch eine xt hier stehen, 9000km nur runter... läuft einwandfrei (neuer motor)
die kann ich verkaufen, und ich fange ne lehre an... und ich hab 5 wochen lang ferienarbeit gemacht...
alleine von den 5 wochen hätte ich mir fast eine rs kaufen können...
images/avatars/avatar-6110.gif Unkle-DT-<3

28.07.2007 11:00

Zitat:
Original von DT-Rocker
irgendwie klingt das für mich auch ein wenig merkwürdig wer schon ne xt finanzieren tut wie willst du dir dann eine rs kaufen !?! Verdächtig !

man sollte glaub ich in seinem fall nicht so sehr viel wert auf die wortwahl legen
denn ich glaub nicht dass er mit "finanzieren" den eigentlichen sinn des wortes, als mehr "bezahlen" gemeint hat
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Bin ich so groß für die Maschine?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH