Moinsen!
bin am überlegen ob ich mir die orange da rauslass ^^ (@markus: sag ma nix dazu ok? )
so nun der text wo er mir geschrieben:
---------------------
Infos zur Maschiene:
04er, Plastiks sind allerdings neuere dran, die 04er gibts dazu samt Dekor (an der einen Ecke etwas abgerissen). Momentan ist n "Champ" Dekor drauf (Tankspoiler + Frontkoti).
Gedrosselter sowie offener Auspuff dabei. Offener hat allerdings unten ne kleine Delle die war schon drin. Kannst ihn ja mal gegen nen SXS Pott oder so tauschen, die bekommt man ja günstig.
Paar Vergaserdüsen, andere Nadel und Co sind auch dabei, u.a auch zum drosseln.
Zweite Kette dabei
Zweites Ritzel + Kettenrad dabei
2x Spiegel dabei samt Halterung
Sportheck + normales Straßenheck dabei (Habe ans Sportheck 2 Miniblinker gebaut, wenn du willst lass ich die dir dran dann kannste das Sportheck auch als normales benutzen).
Die Fernbedienung für den Tacho ist auch dabei (dieses Teil mit den 3 Schaltern) ebenso wie der Schutz für den Kupplungsnehmerzylinder (dieses kleine orange Ding was aussieht wie n Ritzelschutz, kostet norm. 40-60€ afair)
Gekauft hab ich die gute EXC letztes Jahr im März, da wurde auch neuer Tüv + Abgasuntersuchung gemacht. Sie hatte damals 60 Betriebsstunden auf der Uhr. Vor dem Verkauf hat der Vorbesitzer nen SXS Kolben reingemacht, den Vorderreifen erneuert (Pirelli Scorpion FIM, ist noch quasi wie neu) und die Kupplung erneuert. Hinterreifen hat schon bischen was aufn Buckel, ist ein Michelin Cross Competition. Taugt aber noch problemlos zum fahren und macht noch einige Geländeausritte mit (siehste ja dann auf Bildern).
Kettensatz und Co ist auch noch ok.
Ich selbst habe nur wenige Betriebsstunden draufgefahren. War mit der EXC nur einmal 20km auf der Straße unterwegs und 2 mal auf der örtlichen MX Strecke (da wurde sie natürlich mit Hänger hintransportiert).
Eine Besonderheit ist das Federbein. Das habe ich nach dem Kauf überholen lassen und eine 2006er Feder in Orange einbauen lassen, die für ein Fahrergewicht von 50-70kg gedacht ist. Die originale weiße Feder die drinne war, war für mich zu hart ( Ist afaik ne 90/260er, die neue ist ne 76-250er). Nebenbei bemerkt sieht die orangene Feder auch sehr schick aus
Noch ne Seltenheit:
Sie hat im Fahrzeugschein eine V-Force 2 Tuningmembran eingetragen Das Ding ist da also legal dran. Hat auch nicht jede EXC und verbessert die Gasannahme enorm. Kenne viele die den Nachfolger V-Force 3 in ihren SX drinne haben
Irgendwelche groben Mängel fallen mir nicht ein, wie gesagt hab das Ding damals gekauft und hatte sie seitdem nur 3 mal im Einsatz wegen ner schmerzhaften Handgelenksverletztung, die mich wohl auch dazu zwingt den Sport aufzugeben
Wegen dem V-Force Membranblock ist der originale Membranblock (sieht komplett unbenutzt aus) natürlich als Ersatz dabei Genial!
Zu den KM kann ich wenig sagen, wie gesagt sie war vorher nur in Betriebsstunden angegeben und da es ja eh n Offroad Gerät ist zählen für mich auch nur die Betriebsstunden. KM sollten es aber nicht wirklich viele sein, da man auf der MX Strecke ja nicht annähernd so schnell unterwegs sein kann wie auf der Straße.
von ihr trenne...
Also mach ein Angebot mit der ich die kleine (mit weinendem Herzen biggrins ) abgeben kann Zwinkern
Ich denke sie ist noch nicht sooo viel gelaufen, TOP gepflegt, der Vorbesitzer hat ne Menge neu gemacht kurz vorm Verkauf und ich bin fast nicht damit gefahren. Außerdem ist n Haufen Zubehör dabei
Also wenn du mit "legal" fahren, so halblegal meinst (also trotzdem mit voller Leistung biggrins so wie es sich gehört) dann musst du an der Karre quasi NICHTS mehr machen.
2 Miniblinker hab ich ans Sportheck hingebaut und angeschlossen, Blinker vorne sind auch dran. Spiegel sind in 5min per Halterung angeschraubt, Kennzeichen dran - und los kanns gehen.
so nun die frage:
was darf die maschine mit folgenden teilen kosten:
EXC
+ zweites Heck (Straßenheck)
+ die 2 Miniblinker die am Sportheck verbaut sind
+ gedrosselter Auspuff
+ nen Satz Vergaserdüsen und Nadeln fürs Drosseln einstellen
+ zweites Ritzel
+ zweites Kettenrad
+ zweite Kette
+ zweite Feder
+ Spiegel samt Halterungen
+ originalvergaser als Ersatz
+ plastixxx
+ alles was ich jetz vergessen hab zu nennen!!!
weil ich geb ja meine dt und lc2 dran ( lc2 in teilen dt komplett ) und dann mal schaun wieviel ich nohc zusammenkratzen muss!!!
also wer kann mir sagen was die kosten darf???
mfg
xons
Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von xons: 16.09.2007 15:51.
Würde es mal mit 3300Euro versuchen,aber bilder gehn bei mir auch nicht!
__________________ .....__________.....
..../______
_\....
...[O==cccc==O]...
....| |.............| |... This is Audi 100 help him to rule the world and copy...
Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg Motorrad: 250er
ihc würde für ne 04er keine 3 ausgeben man bekommt ne 05er ja shcon recht günstig und es sidn ja gerade 08er modelle rausgekommen also is der scheiß 4 jahre alt und dann ist es fragwürdig obs noch soviel wert ist versuch auf 3000 zu bekommen dann isses ja in ordnung
und zu den membranen carbon membrane sind standard bei ktm
frag mal nach betriebstunden und km stand daraus kannst dir zusammenreimen obs echt nur 20km strasse warn
und auf den bilder hat er auch nciht dei orange feder drin von 06 (die hab ich gegen ne alte harte getauscht^^ aber wenn er meint die "orangene sei toller" wenn du allerdings schwerer asl 70kg bsit so wie ich dann is die feder der letzte scheiß^^ egal musst du doch wissen wieviel du für was fürn moped ausgeben willst .
achja und warum keine WR?
edit sorry hab gerade gesehn auf den letzten bilder is dei "orangene drin^^"
wobei dei farbe nix bedeutet
kannst auch ne harte orangene kaufn
__________________ "It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Borsti-Mc: 15.09.2007 21:55.
Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg Motorrad: KTM 200 EXC ´12
Zitat:
Original von Borsti-Mc
und zu den membranen carbon membrane sind standard bei ktm
frag mal nach betriebstunden und km stand daraus kannst dir zusammenreimen obs echt nur 20km strasse warn
Ja, kann sein, aber kin V-Force 2 oder 3. Ein Freund von einem Kumpel hat sich so ein V-Force 3 in eine 03er 125 EXC gebaut und er meint die geht bedeutent besser. Kann ich jetzt nicht beurteiln, bin das Bike noch nciht gefahren. Aber die V-Force3 Membran haben sie irgendwann mal in Serie übernommen, weis aber nicht mehr wann, entweder 06 oder ab 07.
Dabei seit: 09.09.2006
Herkunft: 21337 Lüneburg Motorrad: 250er
ich weiß jetzt nicht genua wo der unterschied zwischen carbon membranen oder dem vforce 3 gedöns ist sry
ich wollte mal klugscheißen hätte das ja sein können weil meine 06er halt das carbon zeug hat
__________________ "It's 106 miles to Chicago. We got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark and we're wearing sunglasses - Hit it!"
Dabei seit: 03.12.2003
Herkunft: Magdeburg Motorrad: KTM 200 EXC ´12
Ja, dann wurde die v-Force 3 ab Modell 2006 verbaut. Was davor drin war kann ich dir auch nichtmehr sagen, weil es mich bisher nicht interessiert hat und ich da nochnciht dran rumgefummelt hab.