Hallo zusammen hab da mal ne frage und zwar weiß ich nicht was das am krümmer für ne abzweigung ist könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen? Denke das es was mit der drossel zu tun hat...
Hier mal n Bild! Habe die ´04er.. Danke im vorraus mfg alex
|
|
Das ist vom Kat ^^
Hat nix mit der Drossel zutun
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hessen_DT125: 27.04.2008 21:25.
|
|
und fallsw du vor hast diese silber ding abzumachen nicht vergessen schön verschließen die löcher ne ;)
|
|
wenn ich mir also ne neue komplettanlage kaufen würde könnte ich das ding ganz abmachen oder? mfg
|
|
Jepp, so siehts aus.
Kannst du aber auch gleich weg machen musst das loch am krümmer halt dan verschließen.
Und bei der nächsten AU wieder schön anschließen sonnst fällste durch.
|
|
alles klar danke für die antworten
mfg
|
|
das loch oben ist bald noch wichtger
|
|
Wie kann ich das denn am besten verschließen oder besser gesagt womit?
|
|
ist das wie beim Auto ne Lamdasonde?
|
|
| Zitat: |
Original von SoNaXx
ist das wie beim Auto ne Lamdasonde? |
keine ahnung, aber ich glaube für ne 125er machen die Yamaha-Leute kein so Aufwand da ne mini-Lambda-sonde reinzupacken..bruachts ja imemrhin ein bordcomputer der dir des ganez ausrechnet usw blablabla...
|
|
Das ist das Sekundärluftsystem. Da wird im Nachhinein unverbrannte Luft (logisch) in die Abgase eingeleitet um hinten am ESD bei der AU ein besseres Verhältnis von sauberer (unverbrannter Luft) und wirklichen Abgasen zu erhalten. Eigentlich ne ziemlich sinnlose Trickserei, ändert ja nichts an der absoluten Abgasmenge, sondern eben nur an der relativen. Die Behörden liesen und lassen es aber anscheinend durch.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DasBaum: 28.04.2008 21:57.
|
|
Alles, was hier bis jetzt gepostet wurde, ist zu 99% falsch.
1. Da werden keine Abgase zurückgeführt (sonst hieße es auch Abgasrückführung), sondern dem Kat wird Frischluft zugeführt
2. Wenn man das einfach verschließt, kann der Kat nicht mehr richtig Arbeiten (wird nicht mehr heiß genug) und verstopft irgendwann
3. Eine Lambdasonde würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, da die DT einen Vergasermotor hat, ohne irgendwelche elektronischen Mittel zur Gemischregulierung
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|