Herkunft: windeck Motorrad: dt125r
Öl-Ablassschraube
hab mir eben die öl-ablassschraube abgebrochen wo ich die grade wieder rein drehen wollte. naja jetzt brauch ich nen tipp wie ich die 2 hälfte wieder raus bekommen soll.
Herkunft: Nähe Gummersbach Motorrad: Yamaha DT 125 RE
RE: Öl-Ablassschraube
evtl aufboheren, neues gewinde und neue schraube? ka ob das geht...ansonsten..kommt die vllt in der innenseite raus? dann könnte man die ja nach innen raus drehen.
__________________ Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.
Themenstarter
nene die geht nicht bal bis zur hälfte und die schraube is ja ne zimlich lange mit so ner verjüngung am letzten drittel da is auch nix mit neuen gewinde rein oder so.
Herkunft: NRW Motorrad: DT125RN @200cc Cup Edition
Falls die Möglichkeit besteht würde ichs mit einem Linksausdreher probieren.
Bei der Überschrift wußte ich schon was in dem Thread steht, das ist schon mehreren passiert, es gibt aber entsprechende NM Vorgaben seitens Yamaha und bei der Ölablassschraube ist es einfach minimal.
Themenstarter
jo ich hab die halt mit der hand festgezogen und dann einmal ganz leich fester drehen wollen.... naja is passiert
aber so nen dremoment bei dem man so wenig nm einstellen kann ham wa nicht
€:kann ich das stück nicht drinn lassen oder wackelt soch das frei. sonst würd ich einfach nen gewinde an den ausgang machen und ne ganz kurze schraube rein tun.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sEKTe: 29.05.2008 18:11.
naja die "Restschraube" sollte nicht mehr recht fest drinsitzen, das sollte man mit Schraubenzieher und/oder Linksausdreher wieder rausbringen
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
also ich hatte das auch mal
mach erst den kupplungsdeckel ab dann
hab ich mir ne m6 stange genommen da genau mittig n loch rein (alz führungsschiene) dann mit n kleinen bohrer ind das stück was da noch drinne saß rein dann mitn linksdreher raus neue schraube rein fertig hat knapp 2 stunden gedauert
__________________ wo PS fehlen regiert der Wahnsinn