dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Rennmofa 80ccm Membran Zylindersatz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rennmofa 80ccm Membran Zylindersatz
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
DT-Norbert

12.02.2008 19:14

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Bei uns in der gegend gibts viele Mofarennen und ich habe schon letztes jahr mit meinen Kumpels angefangen auch ein sogenanntes Rennmofa zu bauen und dieses Jahr sind wir dabei einen 80ccm Membrangesteuerten Zylinder drauf zu machen. Was haltet ihr insgesamt davon und hat von euch jemand erfahrung damit?
heiZkoerpa/tox.

12.02.2008 19:17

Es solte vielleicht erwähnt werden, um welchen Motor, welchen Zyli und um welches Setup es sich handelt ?So kann man dir keine brauchbaren Aussagen liefern.
DT-Norbert Thema begonnen von DT-Norbert

12.02.2008 19:21

Also es handelt sich um einen Sachsmotor und da soll ein Athena Zylinder 80ccm Membrangesteuert montiert werden 22 Dellorovergaser ja und sonst gibts setupmässig ja nichts
images/avatars/avatar-6902.jpg KTM_Onkel

12.02.2008 19:24

Also soweit ich weiß gabs die 80 ccm Membran Zylinder nur für die Hercules Mofas also prima 1-5, m5, und mx1 und weiß der herr was es da noch alles für mofas mit dem liegenden zylinder gab. Und was ich davon halte is, das ich sowas schon immer ma haben wollte.
Leider glaub ich nur das des hier in der falschen forums rubrik untergebracht is.
DT-Norbert Thema begonnen von DT-Norbert

12.02.2008 19:30

Ja da könntest recht haben wenn de willst kann ich dir wenn das ganze fertig ist mal en paar bilder zukommen lassen das mofa wird umgebaut auf zentralfederbein is ne prima 5s ja und sonst halt den anderen zylinder anderer vergaser andere vordergabel von nem hercules gt vollcrossreifen haben wir schon anderer auspuff simson sitzbank
images/avatars/avatar-6902.jpg KTM_Onkel

12.02.2008 20:18

wo habt ihr eig die crossreifen her? Hatte Ratlos für meines ewig nach welchen gesucht aber nix gescheites gefunden.
images/avatars/avatar-7158.gif dt-neuling

12.02.2008 21:01

Was ihr noch machen könnt ist ne Rennkurbelwelle andere Zündung und halt Auspuff ist betimmt ziemlich geil biggrins wollte ich auch mal alles machen
aber habs dann gelassen wegen 1nem Jahr war mir das Geld zu schade ist dan bei nem P3 Krümmer, 12er Vergaser und anderer überstetztung geblieben V.max: 55 HÜPF!
images/avatars/avatar-6543.jpg BladeHunter

12.02.2008 21:06

Kannst ja mal in das Forum schaun:
http://www.m-m-o.net/

Der Membraner ist nicht sehr leistungsstark. Da gibts schlitzgesteuerte, die gehn besser... Also, schau mal vorbei
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

12.02.2008 21:46

kauf dir ne PXR und spaxx nen Rollerzyli drauf Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-7417.jpg Feldwegheizer

12.02.2008 22:28

Ähnlic wie bei DT-NEULING wars bei mir au, nur is mei möf nur 53 gefahren und es war 1 woche angemeldet, da ham mich die Bullen genau vor meiner haustür erwischt, ja dann gabs ne Anzeige und die Papiere wurden Beschlagnahmt
images/avatars/avatar-7623.jpg SI0WR1D3R

12.02.2008 22:53

Also was man bei uns in der umgebung so sieht sind entweder Zündapp CS 50 mit nem 70 oder 80ger Zylinder + Rennkolben auslass und einlass derbste geschliffen, zylonderkopf/zylinder abgedreht, vergaser ca. 24 oder 26 ger (sry weiß ich nicht mehr genau)

die dinger laufen ihre 80 - 90, und haben gar nicht mal so nen schlechten anzug!

Mal abgesehen vom sound... die dinger drehen leicht bis auf 14 000...

recht lustig wenn die polizei vorfährt, jeder dann aufeinmal im umgebautenmotor (5 gang) dann lansgam vorbeikriecht...

Greetings

SI0WR1D3R
images/avatars/avatar-6015.jpg Dt80LCII

12.02.2008 23:02

Zitat:
Original von grusler

och für die gibts auch so schon ganz nette 80cc lc kits mit potenzial
images/avatars/avatar-6404.gif Dynomite

13.02.2008 00:49

also wenn schon in der absolut unpassendsten rubrik mitm mofa zyli rumprollen, dann wenigstens nicht damit, dass der membrangesteuert ist.
denn das ist weiß gott kein vorteil wenn es um absolute höchstleistung geht Einschlafen
images/avatars/avatar-6015.jpg Dt80LCII

13.02.2008 13:15

Zitat:
Original von Dynomite
also wenn schon in der absolut unpassendsten rubrik mitm mofa zyli rumprollen, dann wenigstens nicht damit, dass der membrangesteuert ist.
denn das ist weiß gott kein vorteil wenn es um absolute höchstleistung geht Einschlafen

wenn du so willst bietet die prima sowieso kaum potenzial, kein abnehmbarer kopf etc... alles nachteile...

wirkliches potenzial bieten da eher die maxi s oder wie schon genannt die pxr, welche jedoch mit den jahren verdammt selten geworden ist aber meiner meinung nach wohl eines der besten mofa ist die ich kenn
images/avatars/avatar-6748.jpg KaiserL

13.02.2008 14:14

zündapp cs =)
Perfekt gemacht!
beste mofa
images/avatars/avatar-7158.gif dt-neuling

14.02.2008 18:30

Naja also meine Hercules M5 hat schon en paar Jahre aufem Buckel um genau zu sein 30 dafür.Sie hatte noch nie größere Probleme gemacht nur mal irgend en Zug gerissen oder Zündung verstellt und ich fahre damit immer (ob nüchtern oder dicht^^) und 55 für das was ich nur gemacht hab also da kann man doch auch noch einiges rausholen aus dene Dinger 80ccm Zylinder drauf und dann hab ich auch die 80 denk ich mal LLOOOLLL
DT-Norbert90

28.07.2008 19:38

Hier mal nen Bild was aus unserem Projekt geworden ist und vieleicht hat jemand noch ne ahnung was man am lenkkopf machen kann wegen dem lager das geht nämlich andauernd am arsch!!!!!!Bild

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DT-Norbert90: 28.07.2008 19:41.

DT 125 LC 10V "83

20.08.2008 09:29

Hallo dt-neuling, meine Meinung zu Deiner Frage ist: Besorg Dir lieber was richtiges, z.b ne Kreidler Flory 3- Gang oder Zündapp ZD 20, damit geht richtig was und die halten dann auch ne Weile, diese Sachs-Krücken halten von 11:00 bis Mittags sowie man die Heiß macht, kenne ich noch von früher, Hercules war immer das "arme Jungs Mofa" und fuhren permanent den Kreidler und Zündappfahrern hinterher
images/avatars/avatar-8281.jpg grusler

25.08.2008 00:21

Zitat:
Original von Dt80LCII
Zitat:
Original von grusler

och für die gibts auch so schon ganz nette 80cc lc kits mit potenzial

joo, meine Honda PA 50 bekommt auch grad nen 75ccm LC Malossi-Kit, Überströmer und Auslass werden gerade übel aufgefräst, mal schauen, wann das Teil endlich rennt biggrins Ziel ist 110 km/h, damit ich nen Kumpel mit seiner XR125 pressen kann biggrins
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Mopeds bis 125ccm Allgemein » Rennmofa 80ccm Membran Zylindersatz

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH