dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe undicht! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getriebe undicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CrosserYZ
Schrauber

images/avatars/avatar-4121.gif

Getriebe undicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Wollt mal fragen, inwiefern ihr probleme mit der dichtigkeit des getriebes hattet bzw habt!?
Mein getriebe saut seit gestern nach einer 170km tour aus der oberen seite, wo auch der einfüllstuzen für das getrieböl ist. Das war garnicht wenig. nach beendigung der fahrt musste ich ca. 400ml oil nach kippen!
hat wer ein Bild, oder ein paar tipps, was man beim entfernen des getriebedeckels beachten sollte?!

Wäre über jeden rat dankbar! Erstal! *Stoß an*

112 die Männer, die auch kommen! Genial!
27.07.2005 18:56 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
Fanati[c]
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-3358.jpg

Herkunft: Leer
Motorrad: yamaha dt125r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

das geht mir genau so !!! aber mal kannst du damit fahren und danach kommt nix raus ...und manchmal fährste paar meter und dann kommt voll viel raus !!!
aber vllt ist das normal ? hehe lol

PS: musst aber aufpassen dass deine Wärme anzeige nicht in den roten bereich kommt ! das hatte ich !
27.07.2005 19:05 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
CrosserYZ
Schrauber

Themenstarter Thema begonnen von CrosserYZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Ja bei mir kann ich mittlerweile zuschauen, wie es rausgedrücktwird. also ist das schon etwas schlimmer!

27.07.2005 19:41 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
Fanati[c]
Bullen-Vernascher

ist es oben am zylinderfuß ?
27.07.2005 19:57 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
Roadrunner
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-4888.jpg

Herkunft: Hersbruck (ca. 25 km östlich von Nürnberg)
Motorrad: ehemals DT125R,Husqvarna TE450

ja da ist wie bei mir damals die dichtung gerissen. Ist eine Art Schwachstelle von der DT, kommt bei den DT´s öfters vor.
Habs versucht dicht zubekommen in dem ich die normale Kreuzschlitzschraube durch ne sechskantschraube ausgetauscht hab, und mit Gefühl ein wenig fester angezogen habe. Hat aber nix gebracht, bin dann zum Händler hab mir ne neue Dichtung bestellt, der kannte sofort das Problem und wusste auch gleich welche dichtung ich da brauche. Hab mir dann des Reparaturhandbuch gekauft, und nach dem dann alles zerlegt.
d.h. Krümmer weg, Kühlflüssigkeit auslassen, usw.
wenn ihr vorhabt das selber zu machen, kann ich ja euch die anleitung einscannen und per email schicken!

KTM - Klein Teuer Mittelmäßig
KTM - Komm tritt mich

HUSQVARNA 4ever!!

27.07.2005 22:35 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehme Roadrunner in deine Freundesliste auf Füge Roadrunner in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roadrunner anzeigen
Tomekk
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7193.jpg

Herkunft: eberswalde
Motorrad: dt 125rn

jo hatte ich auch hat total getropft und so naja der typ in der werkstatt meinte is die dichtung...

27.07.2005 23:05 Tomekk ist offline E-Mail an Tomekk senden Beiträge von Tomekk suchen Nehme Tomekk in deine Freundesliste auf Füge Tomekk in deine Kontaktliste ein
Rötel
Tuner

images/avatars/avatar-2674.jpg

Herkunft: Sauerland
Motorrad: Husqvarna SMR 510

meine dichtung war auch gerissen. war echt derbe am siffen die karre. Habse dann inne werkstatt gebracht die ham dann ne neue dichtung dran gemacht und jezt gehts wieder Perfekt gemacht!

LLOOOLLL
28.07.2005 10:17 Rötel ist offline E-Mail an Rötel senden Beiträge von Rötel suchen Nehme Rötel in deine Freundesliste auf Füge Rötel in deine Kontaktliste ein
Roadrunner
Bullen-Vernascher

was hastn für die reparatur gezahlt?

KTM - Komm tritt mich

HUSQVARNA 4ever!!

28.07.2005 10:18 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehme Roadrunner in deine Freundesliste auf Füge Roadrunner in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roadrunner anzeigen
Fanati[c]
Bullen-Vernascher

Zitat:
Original von Roadrunner
ja da ist wie bei mir damals die dichtung gerissen. Ist eine Art Schwachstelle von der DT, kommt bei den DT´s öfters vor.
Habs versucht dicht zubekommen in dem ich die normale Kreuzschlitzschraube durch ne sechskantschraube ausgetauscht hab, und mit Gefühl ein wenig fester angezogen habe. Hat aber nix gebracht, bin dann zum Händler hab mir ne neue Dichtung bestellt, der kannte sofort das Problem und wusste auch gleich welche dichtung ich da brauche. Hab mir dann des Reparaturhandbuch gekauft, und nach dem dann alles zerlegt.
d.h. Krümmer weg, Kühlflüssigkeit auslassen, usw.
wenn ihr vorhabt das selber zu machen, kann ich ja euch die anleitung einscannen und per email schicken!

schick mir das bitte mal !
meine dt ist zur zeit auch in der werkstatt!
sie läuft zur zeit nur 60km/h und der von der werkstatt meinte es gibt ein dt modell wo man unbedingt die ölpumpe abklemmen muss wenn sie gedrosselt ist!
so und ich habe immer literweise öl im endtopf und daher könnte das kommen!
MFG
28.07.2005 10:30 Fanati[c] ist offline E-Mail an Fanati[c] senden Homepage von Fanati[c] Beiträge von Fanati[c] suchen Nehme Fanati[c] in deine Freundesliste auf Füge Fanati[c] in deine Kontaktliste ein
tompsen
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-5872.jpg

Herkunft: Gernlinden
Motorrad: DT125R bj 01

Des genau gleiche is mit meiner auch, allerdings scheint des bei mir die Ablassschraube zu sein, manchmal wennse schön heiss geworden is kommts auch direkt vom Gehäuse, aber bei mir isses nie so viel dass ich ständig nachfülln muss

Yeah, Cool

meine dt: ----> klick <----
28.07.2005 10:36 tompsen ist offline E-Mail an tompsen senden Homepage von tompsen Beiträge von tompsen suchen Nehme tompsen in deine Freundesliste auf Füge tompsen in deine Kontaktliste ein
DT-Freak-Basti
Newbie

Herkunft: Kleinberghofen
Motorrad: Yamaha DT 125 R

getriebe Dichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hatte das problem auch schon brauchst ne neue Dichtung hasst aber in 1 einer stunde ausgetauscht. dichtung kostet um die 10 Euro.
28.07.2005 11:13 DT-Freak-Basti ist offline E-Mail an DT-Freak-Basti senden Homepage von DT-Freak-Basti Beiträge von DT-Freak-Basti suchen Nehme DT-Freak-Basti in deine Freundesliste auf AIM-Name von DT-Freak-Basti: - YIM-Name von DT-Freak-Basti: - MSN Passport-Profil von DT-Freak-Basti anzeigen
Roadrunner
Bullen-Vernascher

RE: getriebe Dichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1 Stunde ???

KTM - Komm tritt mich

HUSQVARNA 4ever!!

28.07.2005 12:03 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehme Roadrunner in deine Freundesliste auf Füge Roadrunner in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roadrunner anzeigen
CrosserYZ
Schrauber

RE: getriebe Dichtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

@ rötel: Was hat der spass denn gekostet? bin auch noch am überlegen ob selbst oder werkstatt.......
Naja auf jeden werde ich mir das reparatur handbuch holen!"

28.07.2005 12:44 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
Rötel
Tuner

images/avatars/avatar-2674.jpg

Herkunft: Sauerland
Motorrad: Husqvarna SMR 510

also ich würds selbst machen wenn dus nen bisschen kannst. Ich hab für den scheiss 158€ latzen müssen. Is so scheisse teuer. die dichtung hat glaub ich 20 € gekostet da kam dann das öl noch bei und der rest waren die arbeitsstunden. Und die ham angeblich 2 stunden gebraucht für den scheiss.

LLOOOLLL
28.07.2005 13:31 Rötel ist offline E-Mail an Rötel senden Beiträge von Rötel suchen Nehme Rötel in deine Freundesliste auf Füge Rötel in deine Kontaktliste ein
Roadrunner
Bullen-Vernascher

ich habs nämlich auch selber gemacht und da ging der ganze morgen drauf, also so ca. 3 Std!

KTM - Komm tritt mich

HUSQVARNA 4ever!!

28.07.2005 13:51 Roadrunner ist offline E-Mail an Roadrunner senden Beiträge von Roadrunner suchen Nehme Roadrunner in deine Freundesliste auf Füge Roadrunner in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Roadrunner anzeigen
CrosserYZ
Schrauber

RE: Getriebe undicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

So leute nun ist alles wiedre flott. 110€uronen für alles, ist doch noch anz akzeptabel..... habs machen lassen....
zu dem rep. buch. mir ham jetzt zwei buchhandlungen gesagt, das es ca. 1-2 monate mit dre lieferung dauern wird....voll die verarsche, aber willste machen?

Erstmal...

29.07.2005 16:31 CrosserYZ ist offline E-Mail an CrosserYZ senden Beiträge von CrosserYZ suchen Nehme CrosserYZ in deine Freundesliste auf
DT_Doni
Newbie

Herkunft: Blossenau
Motorrad: Yamaha DT 125R Bj. 2000

Man kann sich des buch au bei amazon.de bestellen. Dann is es inerhalb von 3 tagen da.
03.09.2008 16:03 DT_Doni ist offline E-Mail an DT_Doni senden Beiträge von DT_Doni suchen Nehme DT_Doni in deine Freundesliste auf Füge DT_Doni in deine Kontaktliste ein
zottel
Schrauber

Das reperaturhandbuch der DT meint ihr oder... das kann man hier kostenlos laden
03.09.2008 16:36 zottel ist offline Beiträge von zottel suchen Nehme zottel in deine Freundesliste auf
Pierre-DT´97
Rollerschupser

Herkunft: 10km von Siegen
Motorrad: DT 125 R Bj. 1997 4-BL

Edit:

Sorry ist ja schon gegessen, ich hätte es die mit dichtung fürn fuffi gemacht biggrins ziemlich teure arbeiter ham die in deiner Werkstatt....

Naja zum Reperaturhandbuch: Kannste kostenlos loaden, hab ich auch gemacht

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pierre-DT´97: 03.09.2008 18:50.

03.09.2008 18:47 Pierre-DT´97 ist offline Beiträge von Pierre-DT´97 suchen Nehme Pierre-DT´97 in deine Freundesliste auf Füge Pierre-DT´97 in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

die Geschichte ist über 3(!!) Jahre her..

03.09.2008 23:26 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Getriebe undicht!

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH