Moin!
Wollt mal fragen, inwiefern ihr probleme mit der dichtigkeit des getriebes hattet bzw habt!?
Mein getriebe saut seit gestern nach einer 170km tour aus der oberen seite, wo auch der einfüllstuzen für das getrieböl ist. Das war garnicht wenig. nach beendigung der fahrt musste ich ca. 400ml oil nach kippen!
hat wer ein Bild, oder ein paar tipps, was man beim entfernen des getriebedeckels beachten sollte?!
Herkunft: Leer Motorrad: yamaha dt125r
das geht mir genau so !!! aber mal kannst du damit fahren und danach kommt nix raus ...und manchmal fährste paar meter und dann kommt voll viel raus !!!
aber vllt ist das normal ? hehe lol
PS: musst aber aufpassen dass deine Wärme anzeige nicht in den roten bereich kommt ! das hatte ich !
Herkunft: Hersbruck (ca. 25 km östlich von Nürnberg) Motorrad: ehemals DT125R,Husqvarna TE450
ja da ist wie bei mir damals die dichtung gerissen. Ist eine Art Schwachstelle von der DT, kommt bei den DT´s öfters vor.
Habs versucht dicht zubekommen in dem ich die normale Kreuzschlitzschraube durch ne sechskantschraube ausgetauscht hab, und mit Gefühl ein wenig fester angezogen habe. Hat aber nix gebracht, bin dann zum Händler hab mir ne neue Dichtung bestellt, der kannte sofort das Problem und wusste auch gleich welche dichtung ich da brauche. Hab mir dann des Reparaturhandbuch gekauft, und nach dem dann alles zerlegt.
d.h. Krümmer weg, Kühlflüssigkeit auslassen, usw.
wenn ihr vorhabt das selber zu machen, kann ich ja euch die anleitung einscannen und per email schicken!
__________________ HUSABERG - Hundert unbeugsame Schweden arbeiten bis es richtg geht
KTM - Keine Tausend Meter
KTM - Kick Tausend Mal
KTM - Klein Teuer Mittelmäßig
KTM - Komm tritt mich HUSQVARNA 4ever!!
Herkunft: eberswalde Motorrad: dt 125rn
jo hatte ich auch hat total getropft und so naja der typ in der werkstatt meinte is die dichtung...
__________________ Ballistische Experimente mit kristallinem H²O auf dem Areal der Paedagogischen Institutionen unterliegen striktester Prohibition!(Das Werfen von Schneebällen auf dem Schulhof ist verboten!)
.·´¸.·´¨) ¸.·*¨)
(¸.·´ (¸.·´ (¸.·*´¯`*
Herkunft: Sauerland Motorrad: Husqvarna SMR 510
meine dichtung war auch gerissen. war echt derbe am siffen die karre. Habse dann inne werkstatt gebracht die ham dann ne neue dichtung dran gemacht und jezt gehts wieder
Herkunft: Hersbruck (ca. 25 km östlich von Nürnberg) Motorrad: ehemals DT125R,Husqvarna TE450
was hastn für die reparatur gezahlt?
__________________ HUSABERG - Hundert unbeugsame Schweden arbeiten bis es richtg geht
KTM - Kick Tausend Mal
Herkunft: Leer Motorrad: yamaha dt125r
Zitat:
Original von Roadrunner
ja da ist wie bei mir damals die dichtung gerissen. Ist eine Art Schwachstelle von der DT, kommt bei den DT´s öfters vor.
Habs versucht dicht zubekommen in dem ich die normale Kreuzschlitzschraube durch ne sechskantschraube ausgetauscht hab, und mit Gefühl ein wenig fester angezogen habe. Hat aber nix gebracht, bin dann zum Händler hab mir ne neue Dichtung bestellt, der kannte sofort das Problem und wusste auch gleich welche dichtung ich da brauche. Hab mir dann des Reparaturhandbuch gekauft, und nach dem dann alles zerlegt.
d.h. Krümmer weg, Kühlflüssigkeit auslassen, usw.
wenn ihr vorhabt das selber zu machen, kann ich ja euch die anleitung einscannen und per email schicken!
schick mir das bitte mal !
meine dt ist zur zeit auch in der werkstatt!
sie läuft zur zeit nur 60km/h und der von der werkstatt meinte es gibt ein dt modell wo man unbedingt die ölpumpe abklemmen muss wenn sie gedrosselt ist!
so und ich habe immer literweise öl im endtopf und daher könnte das kommen!
MFG
Herkunft: Gernlinden Motorrad: DT125R bj 01
Des genau gleiche is mit meiner auch, allerdings scheint des bei mir die Ablassschraube zu sein, manchmal wennse schön heiss geworden is kommts auch direkt vom Gehäuse, aber bei mir isses nie so viel dass ich ständig nachfülln muss
RE: getriebe Dichtung
1 Stunde ???
KTM - Kick Tausend Mal
@ rötel: Was hat der spass denn gekostet? bin auch noch am überlegen ob selbst oder werkstatt.......
Naja auf jeden werde ich mir das reparatur handbuch holen!"
Herkunft: Sauerland Motorrad: Husqvarna SMR 510
also ich würds selbst machen wenn dus nen bisschen kannst. Ich hab für den scheiss 158€ latzen müssen. Is so scheisse teuer. die dichtung hat glaub ich 20 € gekostet da kam dann das öl noch bei und der rest waren die arbeitsstunden. Und die ham angeblich 2 stunden gebraucht für den scheiss.
ich habs nämlich auch selber gemacht und da ging der ganze morgen drauf, also so ca. 3 Std!
KTM - Kick Tausend Mal
So leute nun ist alles wiedre flott. 110€uronen für alles, ist doch noch anz akzeptabel..... habs machen lassen....
zu dem rep. buch. mir ham jetzt zwei buchhandlungen gesagt, das es ca. 1-2 monate mit dre lieferung dauern wird....voll die verarsche, aber willste machen?
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch