Hi Jungs wollt mal fragen ob einer seine Dt schonmal von Motorrad Zulassung zurück auf Leichtkraft also 80 halt wieder umgebaut hat und was man da beachten muss bzw zum Tüv mit bringen muss?
__________________ Kleine 4-Takter geben nix her, dafür leisten die 2-Takter umso mehr!
Ja was heißt Gutachten?Bei mir wurde damals nur ein 16ner Ritzel verbaut heißt ich muss wieder ein 15ner drauf machen aber davon hab ich kein Gutachten!
__________________ Kleine 4-Takter geben nix her, dafür leisten die 2-Takter umso mehr!
Ja, ich denk mal die meisten DT 80 die auf LKrad unbeschränkt laufen sind einfach nur mit dem entsprechenden Gutachten von Yamaha und dem 16er Ritzel auf 92km/h zugelassen. Falls das Ganze wieder umgetragen werden soll, müsst ihr einfach nur wieder das original 15er Ritzel verbauen und beim TÜV vorfahren. Am besten noch das Gutachten vom 16er Ritzel mitnehmen. Die Originalfahrzeugdaten haben die ja in ihrem Computer. Falls die DT durch was anderes z.B. Zylinder oder so aufgerüstet wurde, is es im Prinzip genau das gleiche Spiel. Halt wieder alles zurückbauen und vorfahren. ich würde aber halt immer die Gutachten der Umbauten mitnehmen, damit dem Prüfer gezeigt werden kann, was wie umgebaut wurde. So sollten eigentlich keine Probleme bei den Blaukitteln aufkommen ;)
Wenn du keins hast fahr halt mal so hin und frag nach. In deinem Schein steht ja auch drin wie die Maschine verändert wurde. Dann soll er dir halt wieder die Originalübersetzung abnehmen und gut is.
Herkunft: Rosbach im schönen Hessen Motorrad: Dt 80 lc2
mach dei dt fertig sod as sei tüv bekommt dan gehst du mit den papierne zum tv und sagst möchtest mit jemand sprechen udn shcidlerst das .. wenn er sagt ja komm mit der karre machst einen termin mit ihm oder fährst sofort hin.... so mögen die das...