Hi,
der Auslgeichbehälter (Kühlwasser) ist auf LOW
der Hauptbehälter vorne ist bis oben voll..
sollte ich da was dazu kippen?
sollte ich jetzt für diesen winter nochmal alles raus und frisches mit frostschutz rein?
was hat das fürn sinn mit der Leitung in den Rahmen?
mfg
|
|
den Pissbehälter hinten kannste wegbaun, hat wenig/keinen Sinn, der fängt nur das übergekochte Wasser auf, wenn die DT mal zu warm wird
hauptsache vorne ist genügend drin
das mit der Leitung im Rahmen is so, dass das Kühlwasser, wenns viel zuviel wird, in den Rahmen laufen kann und dann unten zum Rahmen wieder raus, dass es nicht deine Füße verbrüht
ich hab vorne den Schlauch am Kühler einfach nach unten verlegt, dann pissts da raus
|
|
dann füll den ausgleichsbehälter auf mittel nach, kannst aber auch das zeug wechseln, wäre bei den heutigen temperaturen sicherlich nicht schlecht, allerdings musst du dann danach das kühlsystem entlüften, sprich das motorad im stand, am besten aufgebockt laufen lassen, den deckel vom hauptbehälter offen lassen und dann immer gut nachkippen, weil das system automatisch die luft die noch in den schläuchen ist wieder in den hauptbehälter pumpt, dabei aber auch etwas schon in den ausgleichsbehälter kippen
das zeug läuft in den rahmen, weil es dort ungestört unter dem motorrad rausläuft und nicht auf die bremsscheibe oder die kette tropfen kann
PS: ein ausgleichsbehälter hat immer einen sinn in einem kühlkreislauf, also an deiner stelle würde ich den schön dranlassen
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Shark123: 27.11.2008 18:44.
|
|
aber nich bei nem "offenen" System wie beier DT, da ist das wirklich nurn Überlauf
|
|
|
|
|
|