dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Bilstain Enduro training » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bilstain Enduro training
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
visual
advanced Tuner

images/avatars/avatar-3837.jpg

Herkunft: Hückeswagen
Motorrad: Yamaha DT125R, GasGas EC300

Bilstain Enduro training Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Nabend jungs

Hab jetzt zu meinem Abi ein Enduro Training in Bilstain bekommen.

Deshalb mal eine Frage:
Ich hätte die Möglichkeit entweder auf eine Suzuki dr 350 zu fahren oder auf einer Bmw x650...
Welche von Beiden sollte ich nehmen?
Klar die 350 ist nicht so stark motorisiert wahrscheinlich deshalb nicht so vordernt, aber doch schon sehr alt^^und die BMW würde mich ja doch schon sehr reizen biggrins

Also was würdet ihr mir empfehlen, da ich beide noch nicht gefahren bin..
(von wegen Handling, Fahrwerk, Motorcharakteristik usw)

Visual

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von STK: 19.06.2008 17:28.

19.06.2008 14:09 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
Borsti-Mc
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7422.jpg

Herkunft: 21337 Lüneburg
Motorrad: 250er

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

bmw keine frage Zwinkern

19.06.2008 14:23 Borsti-Mc ist offline Beiträge von Borsti-Mc suchen Nehme Borsti-Mc in deine Freundesliste auf Füge Borsti-Mc in deine Kontaktliste ein
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich denke, ohne eine von beiden gefahren zu sein, dass die sich vom gewicht her nich viel nehmen werden.

die bmw hat doch ne marzocchi shiver + luftfederung hinten .. das wird schon besser sein als das olle dr-zeugs denk ich

und tja bin se halt nich gefahrn, schätze die bmw aber nich als die agressievste ein.

für mich persönlich (oder ebenso n anfänger) wär was leichteres aber generell besser .. 130-140kg negativ

edit: maybe sowas .. stell ich mir für die ersten versuche optimal vor (.. aber gut nutzt dir jetz auch nich viel .. ich weiss .. )

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von black50: 19.06.2008 14:32.

19.06.2008 14:27 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
mollrop1234
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7450.jpg

Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

bmw is doch klar die 650 is voll geil
ich durfte die 650 mal im bmw enduro park in hechlingen fahren also ich finde sie top

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mollrop1234: 19.06.2008 15:32.

19.06.2008 15:30 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
visual
advanced Tuner

Themenstarter Thema begonnen von visual

ja gut, dachte ich mir jetzt auch schon so wie black das sagt
aber statements von leuten die schon die eine, oder die andere gefahren sind wären noch nettbiggrins

19.06.2008 16:30 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
black50
alter Hase

images/avatars/avatar-7890.jpg

Motorrad: Berg

ich bin halt n kleiner hempfling .. daher is mir das gewicht vermutlich wichtiger als den ganzen 1,9m-leuten hier Genial!

also mir fallen 10kg schon richtig ins gewicht ..

19.06.2008 16:41 black50 ist offline E-Mail an black50 senden Homepage von black50 Beiträge von black50 suchen Nehme black50 in deine Freundesliste auf
STK
Eimergurken

images/avatars/avatar-8045.jpg

Herkunft: Rhein-Main
Motorrad: Die letzte Berg aller Zeiten

ich glaube ich würde die 350er nehmen....

In Bilstain gibts keine Stelle, wo man das Fahrwerk oder die 650ccm bräuchte.

Was für ein Training machst du denn? Anfänger? Dann ist es ziemlich egal, da gehts ja eh nicht so richtig ins Gelände...

19.06.2008 17:21 STK ist offline Beiträge von STK suchen Nehme STK in deine Freundesliste auf
micha.bruns
alter Hase

images/avatars/avatar-7760.jpg

Herkunft: Nähe Wildeshausen
Motorrad: G450X, F800S, R850R

Gute Frage, die 650er hat für solche Spieleien n ziemlich korrekten Motor, fährt sich wien Gummiband, da ist nix aggressiv.

Vom Gewicht her gehts auch, da der Tank bei der 650er niedriger liegt, macht sich echt bemerkbar.

DR 350 geht da auch, ist eigentlich latte.

Wenn beide im Schadensfall die gleiche SB haben, dann natürlich die BMW biggrins

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von micha.bruns: 19.06.2008 17:39.

19.06.2008 17:39 micha.bruns ist offline Beiträge von micha.bruns suchen Nehme micha.bruns in deine Freundesliste auf Füge micha.bruns in deine Kontaktliste ein
visual
advanced Tuner

Themenstarter Thema begonnen von visual

Zitat:
Original von STK
ich glaube ich würde die 350er nehmen....

In Bilstain gibts keine Stelle, wo man das Fahrwerk oder die 650ccm bräuchte.

Was für ein Training machst du denn? Anfänger? Dann ist es ziemlich egal, da gehts ja eh nicht so richtig ins Gelände...

training ist für Fortgeschrittene, wird aber auch noch in Gruppen unterteilt nach dem vorfahren...

Ja das mit der SB weiß ich nich, aber ich denke mal wenns eh latte ist und die SB gleich ist werd ich wohl die BMW nehmen, wollt die eh mal testfahrenbiggrins

€:
Wer von euch hat denn den Thread namen geändert und mein Bielstain weggemacht?
ich wusste doch das so Kommt mir so komisch vor biggrins
LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von visual: 19.06.2008 17:56.

19.06.2008 17:49 visual ist offline E-Mail an visual senden Beiträge von visual suchen Nehme visual in deine Freundesliste auf
the hillclimber
Praktikant

images/avatars/avatar-7750.jpg

Herkunft: Iserlohn,NRW
Motorrad: yamaha dt 125 bj.99

bilstein ??? welches denn das deutsche oder das in belgien?
ich bin öffter in belgien...
da gibts stevens enduro shop... der hat auch die dr und die bmw
but dr is better !!! spreche aus erfahrung...
naja jetzt ist es bestimmt eh zu spät für den tipp...
25.11.2008 14:56 the hillclimber ist offline E-Mail an the hillclimber senden Beiträge von the hillclimber suchen Nehme the hillclimber in deine Freundesliste auf Füge the hillclimber in deine Kontaktliste ein
Sparco
Mad-Pad

images/avatars/avatar-8096.jpg

Herkunft: Lohne (oldenburg)
Motorrad: YZ-f 250

Zitat:
Original von the hillclimber
bilstein ??? welches denn das deutsche oder das in belgien?
ich bin öffter in belgien...
da gibts stevens enduro shop... der hat auch die dr und die bmw
but dr is better !!! spreche aus erfahrung...
naja jetzt ist es bestimmt eh zu spät für den tipp...

bilstain ist wohl mehr als eindeutig,oder??

Anything before or after is just WAITING
25.11.2008 15:14 Sparco ist offline Beiträge von Sparco suchen Nehme Sparco in deine Freundesliste auf Füge Sparco in deine Kontaktliste ein
the hillclimber
Praktikant

meinste ??
ok welches ist es denn ??
ich weis es nicht!!
26.11.2008 20:58 the hillclimber ist offline E-Mail an the hillclimber senden Beiträge von the hillclimber suchen Nehme the hillclimber in deine Freundesliste auf Füge the hillclimber in deine Kontaktliste ein
Robbe
Mit-glied

images/avatars/avatar-7155.jpg

Herkunft: NDS
Motorrad: YZ250F`16 // YZ250 '11// KR51/2 // Z750

BELGIEN MAN!

26.11.2008 21:12 Robbe ist offline E-Mail an Robbe senden Beiträge von Robbe suchen Nehme Robbe in deine Freundesliste auf Füge Robbe in deine Kontaktliste ein
the hillclimber
Praktikant

ja mann!!! Perfekt gemacht!
ich weis ich bin schwer von begriff biggrins
belgien is toll-.... naja aba inzwischen schon bssl langweilig.
obwohl es ist jedesmal anders... jedesmal weniger erde biggrins
27.11.2008 15:38 the hillclimber ist offline E-Mail an the hillclimber senden Beiträge von the hillclimber suchen Nehme the hillclimber in deine Freundesliste auf Füge the hillclimber in deine Kontaktliste ein
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

Zitat:
Original von the hillclimber
ja mann!!! Perfekt gemacht!
ich weis ich bin schwer von begriff biggrins
belgien is toll-.... naja aba inzwischen schon bssl langweilig.
obwohl es ist jedesmal anders... jedesmal weniger erde biggrins

ja voll langweilig, besonders die roten auffahrten, wär fast eingepennt als ich die gesehen hab, bin die auch nur nich raufgefahren, weil sie so langweilig sind... vor allem isses zum kotzen dass das gelände so verdammt klein ist...

E: ach und ich seh grade, grade mit der dt echt keine herausforderung mehr

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rafi: 27.11.2008 17:02.

27.11.2008 17:02 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DT-King
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8192.gif

Herkunft: bei Würzburg
Motorrad: 96' DT

@ Hillclimber: Dir sollte man doch gleich ne Verwarnung reindrücken, hauptsache mal was geschrieben oder Mauer

27.11.2008 17:50 DT-King ist offline E-Mail an DT-King senden Beiträge von DT-King suchen Nehme DT-King in deine Freundesliste auf Füge DT-King in deine Kontaktliste ein
Imperator
Lord of hate

images/avatars/avatar-9065.jpg

ey rafi passen deine alten DT Schneeketten auch auf die Suzi drauf? Wir wollten doch mal wieder zu zweit den Himalaya hochfahren, wie damals einhändig...aber diesmal lassen wir uns beide Hände auf den Rücken binden, ok? Sonst isses wieder so langweilig biggrins

27.11.2008 18:06 Imperator ist offline E-Mail an Imperator senden Beiträge von Imperator suchen Nehme Imperator in deine Freundesliste auf
Rafi
alter Hase

images/avatars/avatar-8328.jpg

Motorrad: KTM 250 SX

achja da war ja was, hatte das mit dem himalaya schon ganz vergessen, naja so kleine langweilige ausflüge können einem schonmal entfallen biggrins

ja die sollten passen, würde aber vorschlagen ohne vorderrad zu fahren, sonst sind wir ja schon so früh oben...biggrins

27.11.2008 18:30 Rafi ist offline E-Mail an Rafi senden Beiträge von Rafi suchen Nehme Rafi in deine Freundesliste auf
DeXoR
Doc - Spider

images/avatars/avatar-7774.jpg

Herkunft: Aachen/Roetgen
Motorrad: KTM 640 Supermoto- ROver 214 i

wenn man fragen darf..was kostet das enduro-training inklusive leihmopped?

wohn nämlich direkt um die ecke von bilstain und dann würde es sich vielleicht mal lohnen ;)

" SM,... was ist SM?
Super Moto? was ist das denn?!?

>es gab mal jemanden, der gesagt hat<
Supermotofahrer binden den Streetfightern in den Kurven die Schnürsenkel zusammen!"
27.11.2008 19:39 DeXoR ist offline E-Mail an DeXoR senden Beiträge von DeXoR suchen Nehme DeXoR in deine Freundesliste auf Füge DeXoR in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von DeXoR anzeigen
the hillclimber
Praktikant

@ dt-king: wieso??? wenn man schon seit 10 jahren fast jeden monat da ist dann wird das langweilig !!!
und man kann da selbst mit der dt überall hochfahren...
wars du schon da???
29.11.2008 13:44 the hillclimber ist offline E-Mail an the hillclimber senden Beiträge von the hillclimber suchen Nehme the hillclimber in deine Freundesliste auf Füge the hillclimber in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Enduro & Motocross » Bilstain Enduro training

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH