dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Sandstrahl Tipps » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sandstrahl Tipps
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTjoe
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7834.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 98

Sandstrahl Tipps Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute,

ich muss ja demnächst mein Rahmen richten... da ich Strahlgut und eine Pistole zuhause habe habe ich mir überlegt den heckrahmen zu strahlen!

Mein Freund hat nen üblen Kompressor dafür mit dem das locker geht.

Nur geht das überhaupt richtig? ich habe Quarzsand als Strahlgut... Wir würde eine Ecke abkleben mit ner Plane oder so weil ne Kabine haben wir nicht...

Geht das? Atemschutz usw. beachten wir, müssen wir auf sonstiges achten?
Und wie siehts mit der Oberfläche danach aus, kann ich die gleich lackieren? Und nich dass ich mir den Rahmen wegstrahl : D

mfg

16.12.2008 22:19 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner

images/avatars/avatar-7450.jpg

Herkunft: Donau-Ries
Motorrad: YZ250-F 2012

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

1 also wenn dan würd ich in ganzen rahmen strahlen

2 jo ecke abkleben geht quarzsand geht auch

3 athemschutz is nicht nötig (wenn man einen hat kann man natürlich nix falsch machen) so ne staubmaske ausem baumarkt reicht

4 nachem sanstrahlen must erst mal grundieren kommt auch drauf an wie grob der sand is und wie rau die oberfläche is
16.12.2008 22:24 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
DTjoe
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7834.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 98

Themenstarter Thema begonnen von DTjoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ja ich würde aufjedenfall mal vorerst nur das heck strahlen... je nach dem wies eben wird.

danach würde ich die sache verzinken und dann ein guten korrosionsschutz drauf

16.12.2008 22:32 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
KTM640
Tuner

Motorrad: KTM LC4 640

Wobei es schwachsinn ist auf verzinkte Sachen noch Rostschutz aufzutragen Zwinkern

17.12.2008 00:12 KTM640 ist offline E-Mail an KTM640 senden Beiträge von KTM640 suchen Nehme KTM640 in deine Freundesliste auf
patrick1989
Bullen-Vernascher

Herkunft: Titisee-Neustadt ( 30 km von Freiburg weg)
Motorrad: DT 125X

servus. ich hab mir ne kabine selebr gebaut und strajt da auch rahmen etc.
du wirst allerdings sehrsehr viel sand brauchen da du ihn nicht wieder auffängst sondern er halt nirghendwo in der plastikkabine rumfährt.
ich hab nen trchte rgebaut wo der sand wieder reinrieselt drunter.
danach musst du grundieren und neu lackieren.
oberfläche ist auf jeden fall gut wenn du nicht grad die dicksten steine als strahlgut nimmst^^
17.12.2008 07:29 patrick1989 ist offline E-Mail an patrick1989 senden Homepage von patrick1989 Beiträge von patrick1989 suchen Nehme patrick1989 in deine Freundesliste auf Füge patrick1989 in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner

Ich hab meinen Rahmen nach dem strahlen einfach zu ner Firma gebracht die Lackieren und Pulvern.

Dan hab ich mit denen nen fabrton ausgesucht und dan hat er zu mir gesagt kannst in ner Woche wieder holen und kostet 100 euro.

Rahmen + Schwinge + Noch a paar andere Teile Perfekt gemacht!
17.12.2008 11:18 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Westcoastbloo
Schrauber

images/avatars/avatar-8274.jpg

also ich hab meinen rahmen und schwinge alles zuhause gestrahlt.

kommt drauf an, was du strahlen willst, für "nur" lackierte sachen reicht quarzsand mit 0,5er körnung, für pulverbeschichtete sachen wie Rahmen hab ich 1,5er sand nehmen.

zur kleidung:

am besten istes, wenn du nen panzerkombi vonner BW nimmst, hab ich auch gemacht. kannste bis zum kinn zuziehen, aufen kopp kommt ne sturmhaube und schutzbrille, unten dicke stiefel anziehen, und dann alle öffnungen ohne reissverschluss abkleben, mit krepppapier hab ichs gemacht. es kommen zwar immer noch sandkörner rein, aber das kann man nicht vermeiden.

viel spass biggrins biggrins
17.12.2008 13:03 Westcoastbloo ist offline Homepage von Westcoastbloo Beiträge von Westcoastbloo suchen Nehme Westcoastbloo in deine Freundesliste auf Füge Westcoastbloo in deine Kontaktliste ein
mollrop1234
advanced Tuner

Zitat:
Original von Westcoastbloo
also ich hab meinen rahmen und schwinge alles zuhause gestrahlt.

kommt drauf an, was du strahlen willst, für "nur" lackierte sachen reicht quarzsand mit 0,5er körnung, für pulverbeschichtete sachen wie Rahmen hab ich 1,5er sand nehmen.

zur kleidung:

am besten istes, wenn du nen panzerkombi vonner BW nimmst, hab ich auch gemacht. kannste bis zum kinn zuziehen, aufen kopp kommt ne sturmhaube und schutzbrille, unten dicke stiefel anziehen, und dann alle öffnungen ohne reissverschluss abkleben, mit krepppapier hab ichs gemacht. es kommen zwar immer noch sandkörner rein, aber das kann man nicht vermeiden.

viel spass biggrins biggrins

Genial! Sandstrahlprofi xD
17.12.2008 13:08 mollrop1234 ist offline E-Mail an mollrop1234 senden Beiträge von mollrop1234 suchen Nehme mollrop1234 in deine Freundesliste auf Füge mollrop1234 in deine Kontaktliste ein AIM-Name von mollrop1234: hab YIM-Name von mollrop1234: ich MSN Passport-Profil von mollrop1234 anzeigen
Kapfe
Tuner

images/avatars/avatar-7539.gif

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: dt 125r bj. 03

Ich würde probieren mir eine Kleine Kabine selbst zu bauen evtl. ganz kleiner Raum weil sonst die Sandkörner überall verstreut sind und du ja jede Menge Sand brauchst weil du ihn nicht wieder zusammen tun kannst.

Ich denke mal wenn du es lackieren lässt oder auch so kostet es nicht so viel die Teile Sandstrahlen zu lassen ich denke wenn du dich mit einem von der Lackiererei absprichst darfst du auch selber Strahlen und es kommt dich billiger
17.12.2008 20:50 Kapfe ist offline E-Mail an Kapfe senden Beiträge von Kapfe suchen Nehme Kapfe in deine Freundesliste auf Füge Kapfe in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Sandstrahl Tipps

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH