|
|
 |
Schwingenbolzejn, Motorhalterung |
Guten Morgen
Hab ein kleines Problem. Will meinen Block und meine Schwinge ausbauen. Is bischer alles ab von meiner guten, ausser der Block sitzt noch und die Schwinge. Ich bekomme den Bolzen einfach nicht raus, der den Block sowie die Schwinge hält. Habe schon versucht: Rostlöser, WD 40, Kriechöl ... und schlagen und Hämmern wie nen großer ...
Ich vermute mal, dass der Bolzen auf dem Lager festgerostet ist ... was kann ich noch machen? ... Noch doller als mit dem Vorschlaghammer wollt ich eig. nich rangehen, dass scheppert immer durch den ganzen rahmen ...
gruß Luca ;)
|
|
Hättest du die Suche benutzt wüsstest du
1. Das das ein bekannstes Problem bei der DT ist, dass der Schwingenbolzen wegen mangelnder Schmierung einläuft
wüsstest du
2. Das du wohl oder übel die Flex ansetzen musst um den Scheiß da raus zu prügeln
wüsstest du
3. Das Du dann einen neuen Bolzen kaufen musst.
|
|
richtig die sufu kam immer nur zu dem ergebniss, einen neuen bolzen kaufen zu müssen ... das muss doch aber auch anders gehen !
son bolzen is ja bestimmt auch nicht umsonst ... und in unserem obi haben sie so einen auch nicht da -
|
|
Es gibt bis jetzt noch keine andere möglichkeit. Bin da auch noch am tüffteln (hab 3 Rahmen mit Schwinge etc. hier liegen)
Und Obi oder andere Baumärkte wirste auch nix neues finden.
Eher hier http://www.neubert-racing.com/frameset.asp
|
|
och an den Bolzen kommt man doch schön hin, da hab ich bisher jeden rausbekommen
da hilft ein Schweißgerät und roheste Gewalt
|
|
Problem hatte ich auch mal ich hab einfach den Bolzen jeden Tag eingesprüht und immer einwirken lassen, damit das schön reinkriechen kann und währenddessen auch immer den Bolzen gedreht. Also nen 22er(is glaub ich die Größe) Maulschlüssel genommen und auf der Seite wo nicht das Gewinde ist angesetzt und hin und hergedreht. Nach n paar mal hab ich mir nen Gummihammer genommen und draufgekloppt. Das ging nich so gut, dann hab ich mir nen Eisenhammer genommen und damit gings prima
Das Ende vom Lied war dann jedoch, dass das Gewinde vom Bolzen ein bisschen mitgenommen war. Hat mich jedoch nur die Fahrt zur Treckerwerkstatt in der Nähe und Geld für die Kaffeekasse gekostet von daher :)
Hoffe ich konnte dir helfen
MfG
|
|
also ich habe heute mit dem vorschlaghammer gehämmert wie ein irrer.
das war mir iwann zu blöde ... dann habe ich meinen kumpel angerufen, er solle mal mit dem großen fendt vario vorbeikommen ich brauche rohe gewalt .. keine 30 min später war er da ... dann haben wir mal nen bisschen hydraulik kraft auf den bolzen gegében .. und siehe da da gibt er nach
nun ist er draussen ... also ein hoch auf 567 PS Traktor
trotzdem danke an alle
|
|
und der rest warscheinlich total verbogen
|
|
ne, haben ne mutter draugedreht und auf den metallbolzen den wir am trecker festgemacht haben auch .... alles sauber gearbeitet nur druck auf die stelle ausgeübt, wo auch druck drauf sollte
nix verbogen, oder verzogen ...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|