dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Höherlegung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Höherlegung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dark_DT
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6865.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Fragezeichen Höherlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

hey jungs whats up?

^^

Hab mir von Kumpel Höherlegungssatz für DT baun lassn Perfekt gemacht!
kommt auch vom Fahrverhalten übelst goil Perfekt gemacht!

muss ich den HL etz eintragen lassen bzw besteht überhaupt die möglichkeit das ich eintragen lass?

MFG
FLO
14.07.2008 14:32 Dark_DT ist offline E-Mail an Dark_DT senden Beiträge von Dark_DT suchen Nehme Dark_DT in deine Freundesliste auf Füge Dark_DT in deine Kontaktliste ein
CerVeZaX
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7338.jpg

Herkunft: Lübeck
Motorrad: Yamaha DT125R '01

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Man kann ne Einzelabnahme machen lassen aber die ist sehr TEUER ^^
Fahr einfach so rum ohne sie eintragen zu lassen .... das machen 80% hier im Forum und ich glaub auch net das es soo schnell auffällt wenn die Schienen einigermaßen original aussehen

MFG

14.07.2008 14:36 CerVeZaX ist offline Homepage von CerVeZaX Beiträge von CerVeZaX suchen Nehme CerVeZaX in deine Freundesliste auf Füge CerVeZaX in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von CerVeZaX anzeigen
Power-freak
Praktikant

images/avatars/avatar-7401.jpg

Herkunft: Papenburg (Niedersachsen)
Motorrad: DT125R Bj:96

RE: Höherlegung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

also wenn du die selbstgebastelten dinger eingetragen kriegst , bring ich dir persönlich n' Keks vorbei ....... Zwinkern

14.07.2008 14:48 Power-freak ist offline E-Mail an Power-freak senden Beiträge von Power-freak suchen Nehme Power-freak in deine Freundesliste auf Füge Power-freak in deine Kontaktliste ein
Dark_DT
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6865.jpg

Herkunft: Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

Themenstarter Thema begonnen von Dark_DT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

XD k

naja glaubt ihr überhaupt das des I wehr merkt das des ned die ori umlenkhebel sind?

HÜPF! wie wolln die des eigentlich nahchweißen au fden ori steht au kei Abe nummer oder so
14.07.2008 14:57 Dark_DT ist offline E-Mail an Dark_DT senden Beiträge von Dark_DT suchen Nehme Dark_DT in deine Freundesliste auf Füge Dark_DT in deine Kontaktliste ein
florian dt
Rollerschupser

Herkunft: Eichenhüll
Motorrad: yamaha dt 125 r

Das merkt keine sau
14.07.2008 15:32 florian dt ist offline Beiträge von florian dt suchen Nehme florian dt in deine Freundesliste auf
vs.Electro
Newbie

Herkunft: Schnaiittenbach

vergiss die einzelteilabnahme..
keine sau merkt das die nich ori sin ausser dein heck steht extrem in die hoehe..
bei mir hams es nich mal beim unfall gemerkt..
x)

14.07.2008 16:30 vs.Electro ist offline E-Mail an vs.Electro senden Beiträge von vs.Electro suchen Nehme vs.Electro in deine Freundesliste auf
Metzelviech
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-7058.jpg

Herkunft: Velbert
Motorrad: Yamaha Dt125R 2001

Merkt sowieso keiner... einfach so fahren...

-Athena Anlage

Selfmadeheck-Anleitung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Metzelviech: 14.07.2008 18:36.

14.07.2008 18:36 Metzelviech ist offline E-Mail an Metzelviech senden Beiträge von Metzelviech suchen Nehme Metzelviech in deine Freundesliste auf Füge Metzelviech in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Metzelviech anzeigen
UsD
Schrauber

images/avatars/avatar-7498.jpg

Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10

ich hab meine von nem kumpel CNC fräsen lassen, da bin ich sogar (ohne Eintragung!!!) durch den Tüv also von daher... (aber meine kennt man auch nur von der Länge beim Messen von den oris weg!

14.07.2008 18:52 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
HeReTiC
extreme Tuner

images/avatars/avatar-7649.jpg

Herkunft: Barlachstadt Güstrow DT 80 LC2
Motorrad: '96 DT 80 LC2, '96 DT 125 R

Zitat:
Original von Dark_DT
HÜPF! wie wolln die des eigentlich nahchweißen au fden ori steht au kei Abe nummer oder so

die maße der schienen sind halt unterschiedlich. ist zwar unwahrscheinlich das irgendwer nachmisst aber nachweisen könnten sie es dir.

...| |...........| |...
14.07.2008 21:17 HeReTiC ist offline E-Mail an HeReTiC senden Beiträge von HeReTiC suchen Nehme HeReTiC in deine Freundesliste auf Füge HeReTiC in deine Kontaktliste ein
Autarim
Newbie

Herkunft: Walsrode
Motorrad: Yamaha DT125R Bj. 2004

/push

Moin moin,

hab nem Kumpel gestern gesagt er soll mir auffer Arbeit mal 2 neue Schienen für die Höherlegung bauen. Wir haben dann gestern mal bei mir die alten Schienen ausgemessen und sind auf 115mm von Mittelpunkt zu Mittelpunkt gekommen. Ich habe ihm jetzte gesagt, dass er die auf 100mm verkürzen soll.

Bringen diese 15mm was oder ist es zu wenig/ zu viel?
14.10.2008 11:33 Autarim ist offline E-Mail an Autarim senden Beiträge von Autarim suchen Nehme Autarim in deine Freundesliste auf
DT99R
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7503.jpg

Herkunft: 64823
Motorrad: Yamaha DT125R

Die bringen auf jeden Fall was. Aber wieviel kann ich dir nicht sagen...

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
14.10.2008 12:29 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Autarim
Newbie

Teile sind fertig, bau die dann heute oder morgen ein und melde mich dann nochmal Genial!
14.10.2008 13:35 Autarim ist offline E-Mail an Autarim senden Beiträge von Autarim suchen Nehme Autarim in deine Freundesliste auf
DT99R
Bullen-Vernascher

Kannst ja dann noch schreiben um wieviel sie höher geworden ist...

Alkohol und Sonnenschein, ficken und auf Drogen sein. Wir bleiben unsrem Motto treu: Geil, verpeilt und druff geschickt
14.10.2008 13:36 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
UsD
Schrauber

images/avatars/avatar-7498.jpg

Herkunft: Nittenau
Motorrad: Dt R '01 & Mini Cooper D '10

baut euch gleich die 90er (max was du reinbringst) rein!
alles andere is nix halbes und nix ganzes! das merkt man fast gra nich i hatte vor den 90er 105er drin da kennt man gar nichts!

16.10.2008 16:47 UsD ist offline E-Mail an UsD senden Beiträge von UsD suchen Nehme UsD in deine Freundesliste auf Füge UsD in deine Kontaktliste ein
Soulfly
Tuner

images/avatars/avatar-7302.gif

Herkunft: Menden (Sauerland)
Motorrad: Yamaha DT125 4BL - 96er

3mm = ~1cm höherlegung
15mm = ~5cm höherlegung

(so ungefähr) kann man davon ausgehen.

Ich habe von lochmitte zu lochmitte einen abstand von 90cm gehabt, dann halt die normale 16 H7 Bohrung durch..

hat immer ganz gut funktioniert, und fand ich so am optimalsten !
musst du mal gucken wie es dir am besten selber gefällt Genial!

17.10.2008 05:04 Soulfly ist offline E-Mail an Soulfly senden Beiträge von Soulfly suchen Nehme Soulfly in deine Freundesliste auf
Autarim
Newbie

Die ersten Teile haben nicht gepasst, hätt eh nicht viel gebracht also hab ich jetzt 90mm von mittelpunkt zu mittelpunkt und hat ordentlich was gebracht. Hab jetzt nicht nachgemessen aber dürften gut und gerne 10 cm sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Autarim: 17.10.2008 11:21.

17.10.2008 11:20 Autarim ist offline E-Mail an Autarim senden Beiträge von Autarim suchen Nehme Autarim in deine Freundesliste auf
Pate
Newbieschrauber

Herkunft: Kulmbach
Motorrad: Yamaha DT

Also wie ich beim tüv war is es dem gleich aufgefallen das sie höhergelegt ist weil sie dadurch schiefer steht

23.10.2008 11:54 Pate ist offline E-Mail an Pate senden Beiträge von Pate suchen Nehme Pate in deine Freundesliste auf Füge Pate in deine Kontaktliste ein
DT99R
Bullen-Vernascher

Ja das ist halt der einzige Nachteil an der ganzen Geschichte... Aber da hattest du nen Prüfer der Ahnung hat...

23.10.2008 12:35 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Sam1989
Schrauber

images/avatars/avatar-5550.jpg

Herkunft: Schwaben-> Bayern
Motorrad: Yamaha DT 125 R

und ein nachteil is, dass der kettenschleifer viel mehr abgenutzt wird. Idee!
mfg Sam

23.10.2008 13:43 Sam1989 ist offline E-Mail an Sam1989 senden Beiträge von Sam1989 suchen Nehme Sam1989 in deine Freundesliste auf
DT99R
Bullen-Vernascher

Aber ein weiterer Vorteil ist das die Optik um einiges steigt...

23.10.2008 13:47 DT99R ist offline E-Mail an DT99R senden Beiträge von DT99R suchen Nehme DT99R in deine Freundesliste auf Füge DT99R in deine Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » Optik » Höherlegung

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH