dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husqvarna TE400 @ Supermoto ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Husqvarna TE400 @ Supermoto ?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
KiNGPiN

14.04.2009 16:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hi

wie es aussieht werde ich mir am Donnerstag eine Husqvarna TE400 BJ 2003 zulegen ! Bin zwar nicht sooooo begeistert von dem Motorrad da es sich um eine Enduro handelt aber dafür stimmt der Preis und der Zustand !

Eigentlich wollte ich eine Supermoto haben nur leider findet man in der Preisklasse bis 3500e nur Mist da ich auch keine von BJ 1999 oder so haben wollte sondern erst ab 2002!

Jetzt ist meine Frage was ich bei einem Umbau auf Supermoto alles einplanen müsste ? Welche Teile brauche ich ? Was kommt da auf mich zu ? Euro ?

Würde mich über Antworten freuen !
images/avatars/avatar-8098.jpg HollowmanDT

14.04.2009 17:24

Da kommt genug auf dich zu, dass es sich lohnen würde noch nen 1000er - 1500€ zu sparen und dir dann gleich was anständiges zu kaufen
KiNGPiN Thema begonnen von KiNGPiN

14.04.2009 18:42

Ja aber ich würde die Husqvarna TE400 fürn echt guten Preis bekommen! Und der Zustand ist echt ein kleiner Traum ! 1 Vosbesitzer , 2500km aufn Tacho, komplett Original !
images/avatars/avatar-8245.jpg HanfMaulwurf

14.04.2009 18:50

das fahrwerk kannst du erstmal lassen bis du dich an die maschine gewöhnt hast....wenn du es machen lässt, musst ca 400€ blechen.

ansonsten ein passender felgensatz mit bereifung ab 500€ + SM bremsanlage mit adapter, und großer scheibe. gibts bei HE schon ab 200€ *glaub*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HanfMaulwurf: 14.04.2009 18:51.

KiNGPiN Thema begonnen von KiNGPiN

14.04.2009 18:54

Also ich bräuchte an Teilen

Supermotofelgen (vorne + hinten)
Supermotoreifen
Supermoto Bremsanlage (Scheibe+ Bremszange) für Vorne und hinten ?
Adapter für die Bremsanlage

fehlt noch was oder habe ich alle Sachen ?
images/avatars/avatar-8504.jpg erwinrommelfrauenarzt

14.04.2009 19:04

passt denn au nen 160iger in die schwinge??
images/avatars/avatar-9065.jpg Imperator

14.04.2009 20:01

Zitat:
Original von KiNGPiN
Also ich bräuchte an Teilen

Supermotofelgen (vorne + hinten)
Supermotoreifen
Supermoto Bremsanlage (Scheibe+ Bremszange) für Vorne und hinten ?
Adapter für die Bremsanlage

fehlt noch was oder habe ich alle Sachen ?

Bremsanlage hinten kannste ori lassen, von 18 auf 17" is da kein so großer Unterschied...vorne isses schon krasser von 21" auf 17".

-Für vorne bekommste komplette 320er Bremsanlagen mit ABE für ca 330€.
-Felgen (+Naben und Speichen natürlich, außer du lässt sie SM Felgen direkt auf deine Enduronaben einspeichen)
-Reifen (is eig klar biggrins )
-Kettenrad für hinten, evtl andere Kette und anderes Ritzel auch noch
-neuen Tacho bzw neuen Tachoantrieb

Und natürlich solltest auch an TÜV Gebühren bzw Gebühren für Gutachten denken...zu den Felgen solltest normal n Materialgutachten bekommen, dann sollts kein Stress sein die einzutragen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » Supermoto » Husqvarna TE400 @ Supermoto ?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH