dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT HardEnduro » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT HardEnduro
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Bozzl

25.07.2008 01:57

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hallo,

ich bin mal wieder am Liebäugeln mit dem Malle. Hab aber ein Problem: Will nicht ohne Versicherungsschutz auf dieser Welt rumfahren. Deshalb wollte ich wissen ob mir evtl jemand für den Malle nen Gutachten oder ne Kopie seines Scheins schicken könnte. Nehme auch gerne Gutachten oder Kopien von anderen Tuning-Zylindern. Will endlich von meinem Ori-Zylinder weg weil der einfach nix mehr is und er mir ehrlich gesagt auch zu wenig Drehmoment für nen gescheiten Hang liefert. Will die Maschine als Hardenduro benutzen (Schön Hänge hoch und springen). Falls mir jemand Infos zum Athena Zyl geben könnte wär ich auch glücklich. Gutachten sind mir aber lieber.

Danke
images/avatars/avatar-7779.jpg DT125-Racer

31.07.2008 00:32

Denke mal in google wirst du fündig.
Aber normal ist doch bei dem Kauf ein Gutachten dabei oder?

MFG DT125-Racer DT125.de rockt!!!
images/avatars/avatar-8815.gif Berschmeister

31.07.2008 16:39

Zitat:
Original von DT125-Racer
Denke mal in google wirst du fündig.
Aber normal ist doch bei dem Kauf ein Gutachten dabei oder?

MFG DT125-Racer DT125.de rockt!!!

es gibt kein gutachten für den malle!!es gab malö ne prüfbescheinigung.Mit der konntest du den Eintragen,haben das aber glaube ich vor 3oder 4 jahren geändert,d.h. der malle ist normal nicht mehr einzutragen,das bedeutet deine einzige chance wäre ne einzelabnahme...
Oldschool

15.05.2011 18:32

Da ich ja ein ähnliches Anliegen habe, hatte ich mal eine Anfrage bei Yamaha gestartet und die haben mir für den TYP 53V/53Va bzw. 37A ein Gutachten zukommen lassen, mit dem man mittels Verlängerung der Endübersetzung (vorderes Ritzel von 15 auf 16 Zähne) eine Zulassung auf Leichtkraftrad ohne Geschwindigkeitsbegrenzung erhält. Diese sie auch heute noch gültig.
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

15.05.2011 19:26

Schick es mal bitte Shark123 damit er es in den Thread einfügen kann. Genial!
Gutachten Sammlung / Reifen Freigaben / Schaltpläne etc
Oldschool

15.05.2011 22:30

Mach ich, ist mir eine Ehre und ein Vergnügen.
images/avatars/avatar-8319.jpg mottek

18.05.2011 23:24

Zitat:
Original von Berschmeister

es gibt kein gutachten für den malle!!es gab malö ne prüfbescheinigung.Mit der konntest du den Eintragen,haben das aber glaube ich vor 3oder 4 jahren geändert,d.h. der malle ist normal nicht mehr einzutragen,das bedeutet deine einzige chance wäre ne einzelabnahme...

Nö ich habe meinen Malle erst mit Hilfe der Prüfbescheinigung vor 1,5 Jahren eintragen lassen. Kommt immer bißchen auf den TÜV Prüfer an.
Oldschool

19.05.2011 11:20

@ SuMoStef

Habe Shark123 angemailt, aber bisher keine Antwort bekommen, das Gutachten für die 53V ist aber noch über die Yamaha Seite abrufbar.

19.05.2011 11:24

Das 92 km/h Gutachten von Yamaha hat aber nix mit dem Malle zu tun. Den bekommste damit nicht eingetragen.
Oldschool

19.05.2011 20:00

Zitat:
Das 92 km/h Gutachten von Yamaha hat aber nix mit dem Malle zu tun. Den bekommste damit nicht eingetragen.

Nein, das ist schon klar, aber wenn man die DT aus Versicherungsgründen als LKR ohne Geschwindigkeitsbegrenzung eintragen will; das Yamaha Gutachten ist laut Yamaha definitiv noch gültig, was ja beim Malossi u.U. problematisch sein kann.

19.05.2011 20:07

Ja das Yamaha Gutachten ist auf jeden Fall noch gültig. Hatte ich, kurz bevor ich den Malle habe eintragen lassen, auch eintragen lassem biggrins

Wie gesagt Malle war mit dem Prüfbericht von Malossi überhaupt kein problem bei mir den eintragen zu lassenn.
Oldschool

19.05.2011 20:22

Da bei meiner bald aufschlagenden DT sowieso der Zylinder Schrott ist, werde ich auch eher es mit dem Mallossi versuchen.
images/avatars/avatar-2874.jpg Holon

20.05.2011 17:31

2008 konnt man ne Dt80 noch als hardenduro bezeichnen... wie die zeit vergeht ! LLOOOLLL

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holon: 20.05.2011 17:31.

images/avatars/avatar-8815.gif Berschmeister

15.06.2011 11:11

Zitat:
Original von Holon
2008 konnt man ne Dt80 noch als hardenduro bezeichnen... wie die zeit vergeht ! LLOOOLLL

JA wie die Zeit vergeht...Prüfbescheinigung für Malle und Yamaha Gutachten gibts übrigens auch auf DT80.net zum Download ;-)
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » DT HardEnduro

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH