dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Welches Motorrad passt zu meinen vorstellungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welches Motorrad passt zu meinen vorstellungen?
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8308.jpg Bofrostmann14

26.05.2010 13:49

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey jungs ich weiß einfach nicht was ich machen soll
ich will mir unbedingt bald ne große maschine zulegen habe auch ca 3.5 bis 4 tausend euro zusammen gespart was könntet ihr mir da empfehlen.

Ich möchte:
-Eine Maschine mit der man auch mal weitere Strecken gut fahren kann(Frankreich oder bis nach Italien runter)
-Kein Chopper
-Kein Rennhobel
-sollte nicht älter als 12 jahre sein
-sollte auch mal richtig spaß machen
-muss keine anfänger maschine sein

-Kann bevorzugt eine Sumo, Enduro, Reiseenduro sein.

Es da so für Mopeds gibt für Probefahrten bin ich leider noch nicht alt genug da ich erst in einem Monat mein lappen bekomm
images/avatars/avatar-8548.gif Jaaan

26.05.2010 13:54

zum beispiel yamaha xt 600, suzuki dr 650 etc.

haste schon einfach mal bei mobile nachgeschaut?

mein bruder fährt jedenfalls eine dr 650 dakar, die finde ich ganz gut biggrins
images/avatars/avatar-8999.jpg bpshop

26.05.2010 14:03

Würde dir eine grosse Reiseenduro (ala Honda Transalp/Africa Twin oder ähnliches empfehlen). Schau mal was du in deiner Nähe findest kannst! Genial!
images/avatars/avatar-8308.jpg Bofrostmann14 Thema begonnen von Bofrostmann14

26.05.2010 14:17

ja wegen der xt 600 und der dr dakar hatte ich schonmal geschaut aber die sind doch alle recht alt ...
images/avatars/avatar-9041.jpg KeKo

26.05.2010 14:35

Würde dir keine DR raten... Kumpel zieht mit seiner offen Aprilia MX die DR 650 ab...zwar gedrosselt aber trotzdem. Wenn du weite Strecke zurücklegen willst, würde ich mich auch nicht auf Enduro spezialisieren.
Wie sieht es mit ner ordentlichen Sumo aus? Sagt dir nicht was zu?
images/avatars/avatar-7913.jpg daniel16

26.05.2010 14:41

Zitat:
Original von KeKo
Würde dir keine DR raten... Kumpel zieht mit seiner offen Aprilia MX die DR 650 ab...zwar gedrosselt aber trotzdem. Wenn du weite Strecke zurücklegen willst, würde ich mich auch nicht auf Enduro spezialisieren.
Wie sieht es mit ner ordentlichen Sumo aus? Sagt dir nicht was zu?

Das kann ich von meiner Dakar nicht behaupten ^^
Die zieht sehr gut, ist schön bequem, man muss nicht gerade oft tanken und die wiegt mit 21 Liter Tank knapp über 170 kg.
Ist zwar schon 19 Jahre alt (kein Rost), aber taugt mir ganz gut.

Kommt eben auch drauf an, wie schwer das Motorrad dann sein soll.
In deinem Preissegment kannst du aber auch nach KTM, Husqvarna und Co gucken ^^
images/avatars/avatar-2874.jpg Holon

26.05.2010 16:01

Was wäre mit ner Naked ? Gibts von vielen Herstellern, Honda, Kawa, Yamaha, sehen teilweise gut aus, also nicht nach Opa-Mopped oder so. Und haben auch genug PS ;D
images/avatars/avatar-8643.gif Thors_Hammer

26.05.2010 16:33

wie wärs mit ner ktm lc4 sumo?
für die dinger gibts ggf. für weite touren nen ganzen haufen zeugs zum aufrüsten, geleinlagen für die sitzbank, seitentaschen, koffer etc. die gibts gebraucht auch für 4000 euro.
viel sprit fressen die auch nicht. aber da solltest du den basti mal besser befragen, der hatte ja eine, der sollte wsich besser mit der auskennen

26.05.2010 19:31

Naked bike hmmm zum rumtouren sag mal nen modell was man gut dafür gebrauchen kann ?

Jah sumo halte ich viel von find ich klasse die teile hatte mal so nach yamaha xt660 x geguckt oder Ktm lc4
nur ist ne ktm was zum weiter wegfahren weil wenn ich aufeinmal mitten in den pyrinäen stehe will ich da nix dran haben sollte halt auch robust sein hab von nem kumpel gesagt bekommen die dinger sind sehr wartungsintensiv
images/avatars/avatar-7913.jpg daniel16

26.05.2010 19:43

wenn du die regelmäßig wartest, wird das wahrscheinlich nicht passieren ^^
images/avatars/avatar-2874.jpg Holon

26.05.2010 22:04

Zitat:
Original von Bofrostmann14
Naked bike hmmm zum rumtouren sag mal nen modell was man gut dafür gebrauchen kann ?

Jah sumo halte ich viel von find ich klasse die teile hatte mal so nach yamaha xt660 x geguckt oder Ktm lc4
nur ist ne ktm was zum weiter wegfahren weil wenn ich aufeinmal mitten in den pyrinäen stehe will ich da nix dran haben sollte halt auch robust sein hab von nem kumpel gesagt bekommen die dinger sind sehr wartungsintensiv

kenn leider die anderen modelle der hersteller nicht so genau. Honda Hornet, Yamaha Fazer, Suzuki Bandit.. fällt mir da so spontan ein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holon: 26.05.2010 22:05.

images/avatars/avatar-8988.jpeg N3m3sis

26.05.2010 22:07

Hätten da ne 750er GSX Naked zu verkaufen, 90PS und topzustand...wenig kilometer, Garage und Schönwetter, war in ihrem ersten Leben Fahrschulmopped, seit dem wurd aber alles tauschbare getauscht.
Mit offenem BOS Auspuff und n paar polierten Akzenten und dies und das.

Ob du allerdings mit 4k hinkommst muss ich meinen Vadder fragen, wenner ausm Urlaub zurück ist

27.05.2010 16:01

ne 4 t is schon echt maxi maxi mal biggrins
eher so 3,5 biggrins aber naja son naked bike ich weiß nich
hab letztens bei mobile nen paar Ktm lc4 adventure gesehen und recht inressant gefunden weil bei allen immer so parts wie riesen koffer hauptständer etc dabei waren aber bei den normalen lc4 halt nicht aber das problem ist das die lc4 adventure ultra hässlich ist
weiß jmd ob so koffer von turarech oder wat teuer sind?
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Big Bikes » OnRoad » Welches Motorrad passt zu meinen vorstellungen?

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH