dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » yamaha dtx lässt sich nicht entdrosseln » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen yamaha dtx lässt sich nicht entdrosseln
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DtX_125
Newbie

Herkunft: Oberpfalz By
Motorrad: Yamaha dtx 125

traurig yamaha dtx lässt sich nicht entdrosseln Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Ich besitze seit kurzem eine dtx bj 05.
und ich schaffe es nicht sie zu entdrosseln..
das grün/schwarze Kabel hinter der Lichtmaske zeigt bei mir (fast) keine Wirkung wenn es an Masse kommt. Andere drosslen ausser den Krümmertrichter habe ich auch nicht gefunden..
Danke im vorraus

Gruß
24.11.2009 16:49 DtX_125 ist offline E-Mail an DtX_125 senden Beiträge von DtX_125 suchen Nehme DtX_125 in deine Freundesliste auf Füge DtX_125 in deine Kontaktliste ein
Capdriver
Praktikant

Herkunft: Herborn
Motorrad: DT 125 RE Bj. 06

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Scließ mal das angelötete Kabel an den Minus Pol der Batterie an vllt gehts so.
Und Krümmerdrossel könnte auch mitten in der Birne sein.
Heißt: Möglichkeit 1 Aufflexen und raus mit der Drossel oder
Möglichkeit 2 Neuen Krümmer ohne Drossel kaufen.

Habe mir einen neuen Krümmer gekauft. Schaum mal bei ebay da sind im mom ziemlich viele drin.

Gruß fabian

24.11.2009 21:05 Capdriver ist offline E-Mail an Capdriver senden Beiträge von Capdriver suchen Nehme Capdriver in deine Freundesliste auf Füge Capdriver in deine Kontaktliste ein
GhostRiderDTX
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7918.jpg

Herkunft: Völklingen / Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ne bei den neueren modellen ist die drossel direkt am anfang und nicht in der mitte

also entweder krümmerdrossel oder cdi gedrosselt

wo haste denn das kabel auf masse gelegt ??

vllt hats kein kontakt

25.11.2009 07:13 GhostRiderDTX ist offline E-Mail an GhostRiderDTX senden Beiträge von GhostRiderDTX suchen Nehme GhostRiderDTX in deine Freundesliste auf Füge GhostRiderDTX in deine Kontaktliste ein
DtX_125
Newbie

Herkunft: Oberpfalz By
Motorrad: Yamaha dtx 125

Themenstarter Thema begonnen von DtX_125

dtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

ich habs an der gabel auf masse gelegt...
25.11.2009 20:05 DtX_125 ist offline E-Mail an DtX_125 senden Beiträge von DtX_125 suchen Nehme DtX_125 in deine Freundesliste auf Füge DtX_125 in deine Kontaktliste ein
mckay
zum Händler-Renner

Herkunft: Ulm
Motorrad: dt125x

RE: dtx Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DtX_125
ich habs an der gabel auf masse gelegt...

hab ich auch mal gemacht und hatte dann keinen richtigen kontakt ich hab ein kabelschuh ans kabel gemacht und an der schraube fest gemacht die auf der linken seite den kühler an den rahmen befestigt

25.11.2009 22:22 mckay ist offline E-Mail an mckay senden Beiträge von mckay suchen Nehme mckay in deine Freundesliste auf Füge mckay in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

nehmt doch einfach ne aufgebogene Büroklammer.....

25.11.2009 23:04 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
Kraxel
zum Händler-Renner

Motorrad: DT 125 X

Den Unterschied wird er wohl erst richtig merken wenn die Krümmerdrossel drausen ist.

Gruß
Kraxel
26.11.2009 12:35 Kraxel ist offline E-Mail an Kraxel senden Beiträge von Kraxel suchen Nehme Kraxel in deine Freundesliste auf
Alibaba
Tuning-Freak

images/avatars/avatar-7832.jpg

Herkunft: Nähe Gummersbach
Motorrad: Yamaha DT 125 RE

ja zudem mus sder lack runte rum masse zu bekommen. sonst einfach bohrschraube durch den rahmen und jut. ich habs noch anders gemacht. im gleichen stecker (mein ich) kommt ein massekabel an (schwarz) das hab ich einfach angezapft. läuft auch Genial! krümmerdrossel is eh raus und die cdi erkennst du ganz einfach wenn du an deinem blinkerrelais guckst: da müssen 3 braune kabel sein. sollte da noch ein rotes sein ist sie elektronisch gedrosselt.

26.11.2009 22:11 Alibaba ist offline E-Mail an Alibaba senden Beiträge von Alibaba suchen Nehme Alibaba in deine Freundesliste auf Füge Alibaba in deine Kontaktliste ein
DTX 125 Racer
Newbie

Herkunft: Riedenburg
Motorrad: Yamaha DT 125 X

also ich hab ne drossel von alphatech die konnte man total einfach entdrosseln.

aber wieso das bei dir nicht geht wundert mich
18.12.2009 01:53 DTX 125 Racer ist offline E-Mail an DTX 125 Racer senden Beiträge von DTX 125 Racer suchen Nehme DTX 125 Racer in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » yamaha dtx lässt sich nicht entdrosseln

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH