Herkunft: Oberpfalz By Motorrad: Yamaha dtx 125
yamaha dtx lässt sich nicht entdrosseln
Hallo, Ich besitze seit kurzem eine dtx bj 05.
und ich schaffe es nicht sie zu entdrosseln..
das grün/schwarze Kabel hinter der Lichtmaske zeigt bei mir (fast) keine Wirkung wenn es an Masse kommt. Andere drosslen ausser den Krümmertrichter habe ich auch nicht gefunden..
Danke im vorraus
Herkunft: Herborn Motorrad: DT 125 RE Bj. 06
Scließ mal das angelötete Kabel an den Minus Pol der Batterie an vllt gehts so.
Und Krümmerdrossel könnte auch mitten in der Birne sein.
Heißt: Möglichkeit 1 Aufflexen und raus mit der Drossel oder
Möglichkeit 2 Neuen Krümmer ohne Drossel kaufen.
Habe mir einen neuen Krümmer gekauft. Schaum mal bei ebay da sind im mom ziemlich viele drin.
Gruß fabian
__________________ The Hell was full...so i come back
Herkunft: Ulm Motorrad: dt125x
RE: dtx
Zitat:
Original von DtX_125
ich habs an der gabel auf masse gelegt...
hab ich auch mal gemacht und hatte dann keinen richtigen kontakt ich hab ein kabelschuh ans kabel gemacht und an der schraube fest gemacht die auf der linken seite den kühler an den rahmen befestigt
nehmt doch einfach ne aufgebogene Büroklammer.....
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann. Wilhelm Busch
Herkunft: Nähe Gummersbach Motorrad: Yamaha DT 125 RE
ja zudem mus sder lack runte rum masse zu bekommen. sonst einfach bohrschraube durch den rahmen und jut. ich habs noch anders gemacht. im gleichen stecker (mein ich) kommt ein massekabel an (schwarz) das hab ich einfach angezapft. läuft auch
krümmerdrossel is eh raus und die cdi erkennst du ganz einfach wenn du an deinem blinkerrelais guckst: da müssen 3 braune kabel sein. sollte da noch ein rotes sein ist sie elektronisch gedrosselt.
__________________ Leider wird diese Signatur in diesem Forum schon benutzt.