Gutn Tag,
also ich hab mehr oder weniger großes Problem mit meiner DT.
Aaaalso, angefangen hats erstmal also ich 2 mal meine DT nicht mehr ausmachen konnte (weder über Notaus noch Ständerschalter). Gut das war ja erstmal nicht weiterschlim^^
Aber jetzt geht irgendwie gar nix mehr richtig. Wenn ich zündung anmach (Motor aus) leuchteten am Anfang Öl- und Neutrallämpchen noch schwach, jetzt gar nimma. Die Blinker blinken und die Anzeige geht auch (schwach).Wenn ich jetzt den Motor anmach geht manchmal die Temperaturanzeige manchmal aber auch nicht und das Bremslicht leuchtet dauerhaft. Wenn ich jetzt blink is das ganz unregelmäßig und auch wieder nur schwach. Das Licht geht auch nur schwach auser wenn ich die Zündung ausmach dann wirds hell bis das Moped halt aus ist. Bei Ablend- oder Fernlicht is auch die tachobeleuchtung ganz schwach, beim Standlicht is sie aber ganz normal...
Manchmal kann ich auch nur bis ka so 6000 tausend oder so (drehzahlmesser butt^^) drehen und jetzt das letzte, wenn ich den ständer im neutralgang runtermach gehts s moped auch aus.
also s Zündschloss denk ich nicht dasses das is, hab auch schon mal alle stecker etc überprüft also so jetzt von ausen schaut alles normal aus.
Könnte es vielleicht der Laderegler sein?
Also geladen hab ich die schonmal aber mit ner anderen/neuen hab ichs noch nicht probiert, muss ich mal machen...
/so also habs mit ner andern Batterie probiert und auch Spannung gemessen die is jedesmal mit und ohne laufenden Motor 12V...
Die Sicherung war auch durch aber das kann auch durchs dran rumschrauben gekommen sein...
Kommt leute helft mir xD sonst muss ich in die Werkstatt :-(
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fritz: 24.01.2010 21:44.
ich würde mal mit dem Bremslicht mit Dauerfunktion beginnen,
Prüfe mal die beiden Bremslichtschalter. Entweder hängt einer oder du hast einen Kurzschluss der das Bremslicht mit Spannung versorgt.
Herkunft: Bielefeld Motorrad: DT 125, Cnko Pitbike
Neue batterie muss her ich denke die is kaputt gegnange oda die Säure is leer also kauf dia ne neue ... das bremslich leuchtet die gnaze zeit weil du wahrschinliuch über der Fußbremse (10Cm) darüber das schwarze dingen zs geschraubt hast das is für die empfindlichkeit der bremsleuchte