dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Servomotor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servomotor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DTjoe
Rollerschupser

images/avatars/avatar-7834.jpg

Herkunft: Baden-Württemberg
Motorrad: Yamaha DT 125 bj. 98

Servomotor Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Sers leute,

ich hab nen kleines Problem ende letztens sommers hats mir die elektirk völlig verspult.... jetzt hab ich den ganzen kabelbaum gecheckt... alles in ordnung... neue cdi habe ich auch schon bestellt....

davor hatte ich kein zündfunke... hatte ich bis jetzt auch noch nicht aber auf dem kabel zur zündspule ist power drauf... hab auch schon ne neue spule bestellt!

nur das problem ist mein Servo motor dreht sich nicht.... kein mm
Ich hab schon alle kabel gecheckt usw... an was könnte das liegen? ich hab den servo auch schon direkt an die batterie angeschlossen dann ging er...

Kann es trotz dessen sein obwohl ich auf dem zünspul kabel strom habe die cdi kaputt ist?

MFG

25.01.2010 16:29 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
BlackKyd
Praktikant

images/avatars/avatar-8534.jpg

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Yamaha Dt 125 R

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hi
Du kannst ja noch die Leitungen prüfen die beim Servomotor ankommen, naja aber logischerweise kommt da bestimmt nichts an da der Servormotor ja dreht wenn du ihn direkt an die Batterie anschließt.
Ich würde dan die Leitung die vom Servomotor zur CDI geht nochmal prüfen. Wenn die in Ordnung ist dan würde ich auch Tippen das die CDI defekt ist.

Ich denk mal nicht das die CDI so aufgebaut ist, das wenn eine Sache drin nicht funktioniert gleich alles nicht mehr funktioniert. Außerdem hast du ja die Teile schon bestellt glücklich
25.01.2010 17:22 BlackKyd ist offline E-Mail an BlackKyd senden Beiträge von BlackKyd suchen Nehme BlackKyd in deine Freundesliste auf
DTjoe
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von DTjoe

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

gibts auch irgend eine möglich keit die CDI auf funktion zu prüfen oder prüfen lassen?

ich hab jetzt ne neue zündspule drin... kein funken... auch wenn vor der spule strom da ist... aber nur soviel dass man ihn grade spürt mit den händen

hat jmd einen rat?

mfg

29.01.2010 12:09 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
Dt achim
Praktikant

Herkunft: saarland

CDI durchmessen , oder durchmessen lassen !! Genial!

dann weisst du bescheid Genial!
29.01.2010 13:41 Dt achim ist offline E-Mail an Dt achim senden Beiträge von Dt achim suchen Nehme Dt achim in deine Freundesliste auf
DTjoe
Rollerschupser

Themenstarter Thema begonnen von DTjoe

Weiß jmd woher ich die widerstandswerte für die cdi bekomme?

01.02.2010 12:37 DTjoe ist offline E-Mail an DTjoe senden Beiträge von DTjoe suchen Nehme DTjoe in deine Freundesliste auf Füge DTjoe in deine Kontaktliste ein
grusler
alter Hase

images/avatars/avatar-8281.jpg

Herkunft: Artelshofen
Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06

naja so viel Widerstandswerte wird die CDI nicht haben, ist dochn elektronisches Bauteil und keine Spule etc...

Zündspule kann man durchmessen, aber für die CDI bräuchte man schon nen komplexen Schaltplan

01.02.2010 18:25 grusler ist offline E-Mail an grusler senden Beiträge von grusler suchen Nehme grusler in deine Freundesliste auf Füge grusler in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Am sichersten ist, eine funktionierende CDI anschließen und dann gucken ob es einen Funken gibt.

02.02.2010 18:00 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Elektrik & Zündung » Servomotor

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH