Hi, hab ein Problem mid meiner dt 125 R. Sie geht normal ohne murren jedoch die letzten tage is sie immer immer öfter untern fahrn einfach abgestorben und hat sich nicht mehr starten lassen.... nach 2 stunden oder so springt sie wieder auf den 1 kick an... Desweiteren dreht sie oft nicht mehr nur noch bis 6000 oda so und hört sich total komisch an und hat "Fehlzündungen" glaube ich!
Wer kann mir Helfen? Des schlimmste es sie geht einmal voll gut kann man auch ka 30 kilometer oda so fahren dann stellt man sie ab und dann gehts nicht mehr...
|
|
Hört sich entweder nach zuwenig Sprit oder nachn Kolbenschaden an
1. Spritfilter am Sprithahn (Hahn abschrauben) und im Zulaufschlauch zum Vergaser (unten IM Benzineinlassstutzen am Vergaser) saubermachen
2. mal ne Strecke, wenn der Tank etwas leerer is, den Deckel offenlassen, evtl ist die Entlüftung kaputt
3. ma neue Zündkerze rein
4. mal Kolben durch den Auslass anschaun, wenn da vermehrt Riefen in Laufrichtung sind, kannste den auch gleich mal neu machen
|
|
Benzin zufuhr hab ich schon angesehen funktioniert alles perfekt! Kolben is gewiss ned weil sie ja nur manchmal spinnt und ansonsten sehr gut läuft und voll dreht und so.... zündkerze is vorgestern eine neue reingekommen
ich glaub es liegt an vergaser oder zündanlage auser jemand belehrt mich des bessern
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BHS: 24.12.2009 17:43.
|
|
Reinige mal den Vergaser!Danach ein par Spritzer Brennspiritus mit in den Tank:der verbindet sich mit dem Kondenswasser,welches Du Dir eingefangen hast bei diesem Wetter
|
|
kontrollier mal alle stecker und kabel zwischen zündkerze und cdi, und sprüh alles mit WD40 oder elektronikspray ein. wär auch ne möglichkeit.
wenn du äusserlich nichts erkennen kannst, also korrosion oder schäden an kabel, dann nimm ein multimeter zur hand und miss den durchgang der kabel.
|
|
... du könntest auch keine / wenig Komprission haben
bei mir genau so meine lief super dann an einem schönen Wintertag ging sie aus und dann ging sie schwer an neue zk ... sie lief wieder 1a ich ca 20 km gefahren Motor abgestorben bei 50 km/h ..... ich zur Werkstatt ...... Kolbenringe verschlissen .... Kolben und Zylinder a1 kein Fresser
und durch die kaputten Kolben ringe kriegst du keine Komprission mehr drauf und dann kann der nicht mehr richtig zünden (Fehlzündungen)und wenn sie dann aus geht in der fahrt dann is der Komprissions Druck zu niedrig.... bei mir war er 6 bar und normal sind 11-12 (kannst aber damit weiter fahren meint Mechaniker auch nur die frage ist wie mann sie nach dem absterben an bekommt ......
kann aber auch was anderes sein guck einfach mal in dein ausslass
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schepad: 03.02.2010 19:02.
|
|
hab jetzt zündkabel,stecker und kerze gewechselt... alles lief super nur stirbt sie jetzt jedesmal ab wenn ich durch wasser auf der straße fahr... glaub liegt am stecker hätte zwar einen wasserdichten gekauft aber naja... gibs da besondere stecker für offroad oda so was?
|
|
nimm ein stück schrumpfschlauch und schrumpf das auf stecker und zündkerze auf, dann wirds erstrecht dicht.
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|