dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » fahren ohne kennzeichen ... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fahren ohne kennzeichen ...
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8655.gif Flo1991

10.03.2011 18:44

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hallo leute

wollte gerade meine dtx zum tüv fahren (war 100 %) legal... da fahr ich da mein opa war noch hinter mir um mich wieder mitzunehmen ... aufjedenfall haben sich mich dann dummerweise eine virtel stunde später nachdem sie mich aus den augen verloren hatten wieder gefunden und dann hab ich halt einen aufn sack bekommen wegen dem kennzeichen was nicht da war , hab ne mängelkarte bekommen wegen fehlendem führerschein (wobei ich a1 und Ab ) besitze ....jetz muss ich am samstag morgen runter zum polizeipräsidium um ne aussage zu machen ... weil ich halt kein kennzeichen hatte bzw sie halt eben nicht angemeldet war ...

jetz zu meienr frage hat jemand ne idee was für konsequenzen das hat ? hab mein autofürherschein kanpp seit nem jahr , a1 schon seit 2 jahren und ab halt auch seit nem jahr knapp , weis jemand was für rechtliche konsequenzen das hat?

vllt hatte jemand schonma was so in der art, natürlich war ich koorperativ und habe keine vorstrafen ....

gruss
images/avatars/avatar-9060.gif fetterMetzger

10.03.2011 18:49

da wird nicht viel passieren.. 5 Euro wegen dem vergessenen Führerschein und vll. ein Bußgeld. Aber weggenommen wird dir keine Fahrerlaubnis.
images/avatars/avatar-9112.gif Zux

10.03.2011 18:50

der text ist aber der ersten zeile so beschissen geschrieben, dass ich gar kein bock mehr hatte ihn weiterzulesen. Genial!
images/avatars/avatar-8655.gif Flo1991 Thema begonnen von Flo1991

10.03.2011 18:52

hört sich ja schonma positiv an .... ich hab zum herrn polizist gesagt : ja äh watt blüht mir denn jetz so , da sagt er ja keiner wird dir den kopf abreissen aber der sagt dann: ich kann dir ja jetz net sagen ob du 200 € bezahlen musst oder 500€ das macht der staatsanwalt" war das eine fiktive zahl oder könnte die strafe wirklich so krass werden? ich bin ja mal gespannt aber aufhören an meinem moped zu schrauben tuh ich aber net , das mein leben Genial!

10.03.2011 18:53

Zitat:
Original von Zux
der text ist aber der ersten zeile so beschissen geschrieben, dass ich gar kein bock mehr hatte ihn weiterzulesen. Genial!

ja sorry , hab grad schnell geschrieben ohne nochma zu lesen ...
images/avatars/avatar-9060.gif fetterMetzger

10.03.2011 18:54

ne, soviel wirste nicht bekommen..

Aber der Text oben ist wiklrich sehr Scheiße geschrieben *Vor Wut gleich explodier*
R-Lebnis

10.03.2011 18:55

Ich habe schon öfters meinen Führerschein vergessen und wurde dann angehalten, musste bisher nichts zahlen.
Ein Anruf in der Zentrale von den Grünen reicht und die wissen was los ist.. musste mir halt immer das Gelaber von denen anhören.. LLOOOLLL

Aber mit einem abgemeldetem Fahrzeug auf der Straße zu fahren, habe ich mich bisher nicht getraut..kann das nicht richtig teuer werden?
images/avatars/avatar-9112.gif Zux

10.03.2011 18:56

verstoß gegens pflichtversicherungsgesetzt haut allein schon richtig an

10.03.2011 18:58

jap hab ich auch schon gehört...hoff ma ent das es so arsch teuer wird sons is mein plan für die ktm nächstes jahr hinn .... hmm naja dat war jetz eher einen von meinen kleineren aktionen ich hatte halt immer nur glück nicht erwischt zu werden ....
images/avatars/avatar-7449.gif B@uer

10.03.2011 23:47

Wie kann man nur so blöd sein? LLOOOLLL ROFL

10.03.2011 23:48

Soviel blödheit muss einfach bestraft werden ROFL

10.03.2011 23:48

muhahahaha ROFL ROFL ROFL
AthenaPOWER

11.03.2011 00:00

Wenn du von den Bullen angehalten wurdest musst du ja angehalten sein?
Wieso bist du nicht abgehauen,sobald du die gesehen hast.

Ich bin immer abgehauen wenn die Grünen da waren. biggrins
images/avatars/avatar-8520.jpg Simon_94

11.03.2011 00:14

Also erstens versteh ich nicht warum ohne kennzeichen fahren 100% legal sein soll?

zweitens hätte ich das teil auf nen hänger geschnallt - sicher ist sicher

wenigstens bist du aus der probezeit^^
images/avatars/avatar-8145.jpg Terrence Skill

11.03.2011 12:59

Zitat:
Original von AthenaPOWER
Wenn du von den Bullen angehalten wurdest musst du ja angehalten sein?
Wieso bist du nicht abgehauen,sobald du die gesehen hast.

Ich bin immer abgehauen wenn die Grünen da waren. biggrins

naja mit 12ps unterm arsch hätt ich mich nicht getraut abzuhaun... es sei denn, man hat ausreichende ortskenntnisse. naja trotzdem: was ein grusel mit ner lahmen krücke vor den bullen zu flitzen Nichts verstehe?!?
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

12.03.2011 10:10

ich schließ mich bauer an...

Tut mir leid soviel dummheit und in meinen Augen auch Fahrlässigkeit muss einfach bestraft werden...

Vorallem weil man sich vorher sein KZ und ne genehmigung hohlen kann, dann darf man ohne plaketten zum tüv hin/zurück fahren und das kostet nix!

Und was mich auch mal intressieren würde:
Hier labern immer soviele sie würden abhauen und so...
Ich könnte wetten das über 99,9% die das hier sagen nicht die Eier in der Hose haben um in der Situation abzuhauen. Außer vllt hier groß rumzutönen.
images/avatars/avatar-8626.jpg DT125RIDER

12.03.2011 10:30

jaja abhauen is uncool Genial!

bleibt mal beim thema...

also zum thema...war halt net wirklich ne schlaue aktion^^

vielleicht haste ja auch viel glück, weil du ja noch keine vorstrafen hast unso...
AthenaPOWER

12.03.2011 10:54

Wo muss mal groß Eier in der Hose haben um vor den Bullen abzuhauen?
Bei uns fahren sogar die Mädchen schwarz Moped und die hauen auch ab. biggrins

Einfach im Wald oder aufn Feld oder in enge Gassen oder nebenstraßen.

Trotzdem ist es nicht schön in der Stadt schwarz zu fahren,Landstraßen oder Wald/Aucker ja, aber das muss jeder selber wissen.
leopard2

12.03.2011 20:07

Zitat:
Original von B@uer
Wie kann man nur so blöd sein? LLOOOLLL ROFL

AUF WELCHER SEITE STEHST DU EIGENTLICH DU VOGEL??!!? EINEN VERWUNDETEN KAMERADEN AUCH NOCH ZU TRETEN!!! Hat der noch alle Tassen im Schrank??

OHHH warte nur bis sie dich mal ficken, mit DEM kommentar geb ich mir dann mal richtig Mühe *Vor Wut gleich explodier*

Mir ist mal genau das gleiche passiert, ich kann den armen Kerl sehr gut verstehen. Athenapower hat recht: abhauen wäre angesagt gewesen. Wenn man schon kein Kennzeichen hat biggrins

Und ja ich hatte die Eier in der Hose das zu versuchen, mit einem MOFA und die haben 3 mal wenden müssen und mich von der Strasse abdrängen bis sie mich hatten!!! Perfekt gemacht!

ein paar Punkte und ein paar 100 Euro Strafe wird er wohl kriegen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von leopard2: 12.03.2011 20:08.

leopard2

12.03.2011 20:24

noch was zur Sache Flo

1. fahren ohne FS ist das nicht, du hast ihn ja, nur eben nicht mitgeführt (Ordnungswirdrigkeit)
2. fahren eines nicht zugelassenen KFZ - jedoch ist es zulassungsFäHIG das ist ein Vorteil, also ABE vorhanden. Verkehrssicher wars wohl auch auf dem Weg zum Tüv.
3. Kennzeichenmissbrauch meine ich NEIN denn es war ja gar kein Kennzeichen vorhanden. M.E. ist 2. und 3. zusammen nicht möglich, wäre eine Doppelbestrafung

Naja vielleicht kennt sich hier jemand besser aus?
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Yamaha XT125 » fahren ohne kennzeichen ...

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH