dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Seiten- & Höhenschlag » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seiten- & Höhenschlag
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Gärdy

30.03.2011 18:40

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Hey

Hab an meiner DTR01 am Vorderrad Seitenschlag aufgrund von Speichenspannung festgestellt und am Hinterrad einen leichten Höhenschlag.

Hab beim Freundlichen angefragt der meinte, es könnte pro Felge 50€ kosten. Hab keine Ahnung, wie viel Aufwand sowas mit sich bringt.

Kann mir einer sagen (vll schonmal selber durchgemacht), wie viel das kosten darf bzw wie viel Aufwand damit zusammenhängt.

Danke Genial!
leopard2

30.03.2011 19:30

kauf einen Speichenschlüssel und einen Satz Speichen (weil es immer eine Handvoll festgefressene hat) und mach es selbst

Vorteil: mit 1 Satz Speichen kannst du zig Räder versorgen

soooo schwer ist das nicht Genial!
Failbob

30.03.2011 20:59

obwohl 50 pro felge nicht alzuviel ist weil das dauert seine zeit..
Gärdy Thema begonnen von Gärdy

31.03.2011 10:27

also is das nen guter preis

mir gehts ja auch darum, ob wenn ich´s selber mache würde, dann auch die Schläge weg sind, bzw ob das so einfach auch zu beheben is durch neueinspeichen

05.04.2011 19:46

Hi

hab meine Räder zum Freundlichen gebracht und heute wollte nen Kumpel von mir sie abholen. War aber nix mit abholen, sondern es gab nen richtigen Einlauf. Räder wären in extrem schlechten Zustand und der Freundliche wollte seine Zeit nich daran verbringen. Im Klartext MÜLL bzw nur noch Gelände bis zum Ende fahren.

Will jetze ma schauen, wo ich welche her bekomme. Hab schon welche gebraucht gefunden für vorn 50 und hinten 80 ohne Reifen. Ist das so ok preismäßig? Dazu wollt ich ma wissen wie oft ihr eure Räder auf Schlag prüft bzw. ab wann ihr sie wieder in Ordnung bringt (dachte es reicht wenn man die Speichen testet, aber anscheinend nich).

Es sieht so Traurig sein wie sie jetze dasteht.

Uploaded with ImageShack.us
images/avatars/avatar-8364.jpg CS91

05.04.2011 19:49

http://cgi.ebay.de/Yamaha-DT-125-R-Felge...=item3cb69fc93c

ich lass die immer nur mit den gewichten auswuchten das wars

edit: hast nicht noch irgend einen anderen Motorradhändler wo du die felgen hin bringen kannst ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von CS91: 05.04.2011 19:51.

05.04.2011 22:35

hab die auch immer auswuchten lassen un dabei gleich die speichen nachziehen, aber hab eben zu spät (eigene Schuld) auf Schlag geschaut, meine hinten, dass war meiner Meinung nich so schlimm (minimaler Höhenschlag), aber vorne war der Seitenschlag doch schon zu sehen (weis nich seit wann, aber muss plötzlich gekommen sein Verdächtig ! ) ...

naja bin leider nich daheim, kann also nur mit Freundlichen am Tele drüber reden. Hab noch einen anderen Freundlichen, aber eigentlich war mein der 1. ^^ der das machen sollte ... aber werd Freitag warscheinlich nochma zu anderen gehn un hoffen.

ist ja kein zustand bei dem Wetter die DT so im Keller stehn zu sehn Oh mann....
images/avatars/avatar-3837.jpg visual

05.04.2011 23:03

ich würde das wohl selbst machen, das setzt aber eine bis 2 messuhren und nen geeigneten halter vorraus.

und hier gilt ähnlich wie bei den bremsen, man sollte wissen was man tut oder zumindest wen dabei haben der weiß was er tut.

Im prinzip überprüft man einfach anhand der messuhren wieviel schlag und wo dieser ist und stellt die speichen dann entsprechend nach!

06.04.2011 14:51

Gut hab das verstanden ... hab gerade nochma mit Freundlichen gesprochen, der meinte zwar Speichenspannung ok un Felge im allgemeinen auch, aber vorne UND hinten je ein ordentlicher Schlag drin welchen man gerade ohne Reifen wohl erkennen würde.
Hat gemeint als ich ihm sagte, dass maximal bei Wald- und Wiesenfahrt ma nen wenig Luft rauslasse, dass ich da nich Luft ablassen sonder mehr trauf machen sollte, weil ansonsten die Felge (natürlich weise Worte kommen immer danach, nich davor) zu sehr belastet wird.
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Seiten- & Höhenschlag

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH