dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT RE Wertschätzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DT RE Wertschätzung
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-8583.jpg Kappes

10.05.2011 15:04

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Mahlzeit zusammen!

Wollte mal nachfragen, für wie viel Euro ihr meine DT schätzen würdet, da ich mit dem Gedanken spiele, die evtll. zu verkaufen.

Ein Paar Daten:
-BJ 2005
-24.800km
-Optisch/Technisch guter Zustand (kleinere Kratzer vorhanden)
-Alles soweit Ori (1. Kolben/Zylinder)
-Reifen sogut wie neu (sind erst c.a. 500km gelaufen)
-Reifen vorne 70% / hinten 85%
-Unfallfrei
-Garagenfahrzeug
-2. Hand
-Scheckheft
-Orginaler Kaufvertrag vorhanden
-Für ne Enduro Top gefpflegt
-Nur ein Jahr im Winter gefahren
-Kein Rost (Ausser Ori-Krümmer)
-Springt im Sommer sofort an
-Läuft super!
-Inspektionen wurden regelmäßig gemacht
-Wurde regelmäßig poliert und gewaschen
-Wurde gelegentlich im Gelände unfallfrei bewegt
-Immer 5km warmgefahren und im Stand 2 Minuten laufen gelassen

Zudem gibt es noch eine Gianelli Komplettanlage dazu (kein Rost am Krümmer/frisch lackiert - komplett offen) mit ABE, die aber momentan nicht verbaut ist. Dann gibts noch die Ori Anlage dazu, die mal gesandstrahlt werden dürfte (mit Krümmerblende). Hab letzte Woche noch neue Miniblinker für hinten gekauft, weil mir die alten Miniblinker nicht mehr gefallen haben (Alte Miniblinker gibts dazu). Die Miniblinker sind auch ziemlich stabil und gut verarbeitet. Dann gibts noch das Ori Heck dabei und sonstlichen Krimskrams, um es wieder auf Orginal umzubauen. Das selfmade Heck ist mit ner LED-Kennzeichenbeleuchtung und ist aus VA gefertigt.Ausserdem habe ich im März noch Acerbis Handprotektoren gekauft. Tüv ist noch bis August 2012. (Kam ohne Probleme drüber). Die Inspektionen wurden immer von Yamaha Werkstatt durchgeführt und die letzte Inspektion wurde vor einer Woche gemacht.

So das dürfte es fürs Wesentliche sein.

Nun ein Paar Bilder:

(neue Blinker)

(Mit der Gia Anlage und den alten Blinkern)

Die steht also alles in allem gut da.

Ich hoffe die Daten/Bilder reichen, um eine EINIGERMAßEN gute Wertschätzung zu machen.

Freue mich schon über eure Antworten
Gruß Kappes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kappes: 10.05.2011 15:07.

Dominik DT 125 re

10.05.2011 15:15

ich würde sagen ungefär 1200 euro
ich habe meine für 1200 gekauft die war auch unfallfrei top geflegt aber da war vor 17ktm der motor vom händler komplett neu gemacht . also somit wieder genullt .
und da war auch eine gianelli anlage dabei Zunge rausstrecken
AthenaPOWER

10.05.2011 15:17

Naja ich würd sagen 1800 wirst schon kriegen. Genial!
schau dich mal bei Mobile und für wieviel die da so angeboten werden.
24.000 km und dan ersten Kolben,es wär besser wenn da ein neuer reinkommt. Zwinkern
images/avatars/avatar-9041.jpg KeKo

10.05.2011 15:24

Würde sie auch für 1,7-1,8 VHB reinsetzen und auf keinen Fall unter 1,5 verkaufen.
Sieht echt gut aus die Kiste und lass dir nix von anderen einreden, dass sie nur 1,2 oder so wert ist.

€// Das mit im Stand 2 Minuten laufen lassen, ist 1) nicht gut und 2) glaubt es dir eh keiner. Würde dies genz gepflegt weglassen Zwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KeKo: 10.05.2011 15:25.

images/avatars/avatar-8583.jpg Kappes Thema begonnen von Kappes

10.05.2011 15:54

so mit 1800 hab ich auch mal gerechnet. bei mobile die befinden sich auch in einer ähnlichen preisklasse.
und 1200 find ich dann doch ein bischen wenig ^^.

E: Den kolben fahr ich noch so lange,bis er verreckt. dann mach ich das erst neu aber so hab ich auch nicht grad viel lust, den motor komplett neu zu machen, wenn die verkauft wird.zumal sich das denk ich mal garnicht lohnt (oder doch?). wenn ich den motor überholen würde, würde mich das ja dann 200-300 € kosten mit allem und das (bzw noch mehr) muss dann beim verkauf wieder drin sein und das glaub ich nicht, das es dann so sein wird.
schonmal danke *Stoß an*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kappes: 10.05.2011 15:57.

Dominik DT 125 re

10.05.2011 16:03

hab ja nur gesagt weil meine für 1300 bekommen habe ich fand das ist ein gutes schnäppchen !
AthenaPOWER

10.05.2011 16:22

Du hattest geschrieben 1200,aber egal. biggrins

Nur weil der Typ der dir deine so billig verkauft hat und so schlau war musst du nicht anderen verhelfen auch so ein Schnäpchen zu machen. LLOOOLLL

Mit dem fahren bis der Kolben sich Aufhängt ist so eine sache,du kannst damit,wenn du pch hast noch mehr kaputt machen als nur kolben. Zwinkern
images/avatars/avatar-8493.jpg Chris512

10.05.2011 16:27

Mal so warum muss sie weg kommt was anderes oder Geldnot?

10.05.2011 16:36

Ich hab die chance, den hier relativ günstig von nem kumpel zu bekommen mit ein bischen tuning und kleineren schnick schnacks.
das geld fürs auto hab ich auch schon zusammen nur er hat zudem noch ne yamaha tt 600 re die er mir dann auch mitverkaufen würde. alles zusammen würde mich dann etwas über 8000€ kosten und da kann ich nicht nein sagen, weil beides super in schuss ist.

(er braucht das geld wiederrum, weil er sich nen subaru impreza wrx kaufen will ^^)

je nach dem obs dann halt was bringt, verkauf ich die dt oder halt eben nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kappes: 10.05.2011 16:37.

10.05.2011 16:40

Zitat:
Mit dem fahren bis der Kolben sich Aufhängt ist so eine sache,du kannst damit,wenn du pch hast noch mehr kaputt machen als nur kolben.

das hat ich mir auch schon überlegt. wenn ich se behalte mach ich das auch vllt vorher aber wenn die verkauft wird, soll sich der verkäufer drum kümmern. kann ja vllt. sein, das die noch 5-10tkm läuft (oder auch nicht). hab die ja immer schön warmgefahren und auch sonst nicht sooooo sehr gequält.
images/avatars/avatar-8493.jpg Chris512

10.05.2011 16:52

Ja verständlich bei dem Angebot aber bist du nicht erst 16 geworden`?

10.05.2011 16:59

das stimmt aber auto mach ich jetzt im oktober und wegen dem motorrad: ich wohn in der eifel hier geht sowas schon klar ^^ =D
(wenn du verstehst, was ich meine)

€: meine DT hat ich ja auch schon en knappes halbes jahr bevor ich damit "richtig" gefahren bin.
Hab die im oktober günstig gekauft und durch den ganzen kram mit der polizei durfte ich anfang märz ja fahren. wird beim auto nicht anders sein und da wir ja auf dem land wohnen, werde ich die tt über feldwege und wiesen etwas "einfahren". aber das alles steht ja noch in den sternen.

bin mir noch nicht sicher ob ich das ganze machen soll, weil a1 dann quasi verschwendet wäre

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kappes: 10.05.2011 17:03.

AthenaPOWER

10.05.2011 17:01

Ich glaub auch viel älter als 16 ist er nicht.

10.05.2011 17:03

mittlerweile 16 1/2 =P

10.05.2011 17:04

aber jetzt mal bitte b2t
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » DT RE Wertschätzung

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH