Servus..
Ich hätte da ein kleines Problem an meiner DT-RE.. undzwar ist es so, wenn ich fahre, dass die Kette dann irgendwie richtig laut und rau läuft, also ich denke es kommt irgendwie von der Kette, weil - wenn ich stehen bleibe, ist es weg.Wisst ihr ungefähr was ich meine? Sollte ich sie evtll. etwas mehr spannen? Wobei ich eig. denke das es so in Ordnung ist. Das Kettenkit ist auch nicht sooo alt.Sie stand halt fast 3 Monate.. oder sollte ich sie mal abmachen und komplett einölen? Wenn ja, mit Sprühöl oder womit? Bitte um Hilfe..
|
|
nimm kettensprühfett und berichte danach obs weg ist! ausbauen brauchste die kette dazu nicht! motorrad vor und zurück schieben geht auch...
stell mal ein bild ein von der kette, so ist das schwer einzuschätzen ob sie gespannt werden muss
hast du eine höherlegung eingebaut??
|
|
spray die kette mal mit kettenspray ein... sollte man öfters mal machen....
ansonsten schau mal nach dem kettenschleifer vllt ist der runter...
|
|
Ja. eine Höherlegung ist drin. Macht das einen Unterschied? Meint ihr mit dem Kettenschleifer diese kleine Rolle an der Schwinge?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von R-Lebnis: 11.05.2011 09:17.
|
|
Zitat: |
Original von R-Lebnis
Ja. eine Höherlegung ist drin. Macht das einen Unterschied? Meint ihr mit dem Kettenschleifer diese kleine Rolle an der Schwinge? |
Nein, das beigefarbene teil das die schwinge schützt, das wo die kette drüber "läuft"!! dieses könnte abgenutzt sein und die kette könnte auf der schwinge schleifen ->daher kann auch das geräusch kommen
€: der schwingenschleifer nutzt sich durch die höherlegung weitaus schneller ab als ohne
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SALEWA: 11.05.2011 09:23.
|
|
Achso.. sorry mein Fehler! Der ist auf jeden Fall noch gut.Das weiss ich.
|
|
wo krieg ich denn am schnellsten so nen kettenschleifer her? außer teile katalog?
lg
onkel
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|