Wenn man mit der DT in einem Schlammloch steckengeblieben ist wie es die an Baggerseen, Kiesgruben usw gibt wie kriegt man sie wieder raus?
hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
|
|
absteigen und schieben während man das rad drehen lässt.
Denn wenn man sitzen bleibt ist der druck aufs hinterrad so groß dass sie nur weiter versinkt.
|
|
Auf keinen Fall Vollgas und druck.
Rad leicht drehen lassen damit es sich nicht festsetzt und Gewicht vom Hinterrad .Möglichst aus dem Schlamm dann raus heben^^
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HammL: 17.04.2011 15:53.
|
|
Kumpel ist mal mit der ausgeliehen wr von einem kumpel bis zum tank eingesunken ^^ nach 1,5 stunden frei butteln hatten wir sie wieder^^
|
|
so ging es mir vor 2-3 wochen auch mit meiner DT..
komplettes Hinterteil versankt im Schlamm. da half nur noch frei buddeln mit den händen. nach knapp 2 stunden war sie wieder rausen.
|
|
Ich hab mein Auto mal in einer Schneewehe versenkt. Seitdem hab ich immer einen Klappspaten dabei.
Also entweder bei einer Tour auch einen in den Rucksack rein oder es bleiben nur die anderen beiden Möglichkeiten.
|
|
Einfach voll Kapelle geben, damit sich das Profil des Reifens nicht zusetzt und dabei kräftig schieben...
|
|
Zitat: |
Original von HaizZzer
Einfach voll Kapelle geben, damit sich das Profil des Reifens nicht zusetzt und dabei kräftig schieben... |
ok das könnte gehen aber nur wenn man zu zweit ist
wenn man allein ist gräbt sie sich dabei weiter ein auch wenn man daneben steht, soviel kann man gar nicht schieben
ob es helfen würde Steine/Aeste unter das Hinterrad zu stecken?
|
|
Ich glaub das besste is, garnicht erst im Modda stecken bleiben
|
|
Wenn man zu zweit ist kann man mit einem Spanset das Bike herausziehen! Man muss es nur dabei haben und es sollte einen geeigneten Fixpunkt, wie ein Baum, in der Nähe haben.
|
|
Zitat: |
Dieses Video wurde entweder von Facebook entfernt oder ist aufgrund der Privatsphäre-Einstellungen nicht sichtbar. |
|
|
einfach versuchen die karre hinten hoch zu heben und auf festern untergurnd zu stellen
oder halt feibuddeln
stell ich mir sehr lustig vor 2 std im dreck zu buddeln jawoll sandkastentage ich komme
|
|
öhm secrect das mit dem einfach hoch heben ist nicht so leicht wie du vll denkst
schon mal mitm Gummistiefel in Lehm oder so gesteck.?
dann wirst auch erlebt haben das es dir fast den schuh auszieht durch den zog der da ensteht ^^ eiso raus heben kann man getrost vergessen
|
|
Andal hat recht genau so ist es mir mal gegangen, klebrig wie Honig. Und freibuddeln ist auch so ne Sache weil buddel mal in Honig
bpshops Idee gefällt mir aber wieder mal was wo man zu zweit sein muss
ich such nach 'ner Idee wie man allein rauskommt
das Spannset oder ein Flaschenzug oder sowas, wär nicht so schwierig mitzunehmen. Ein langes Polyesterseil hält viel aus und passt in die Jackentasche. Aber: die DT würde umfallen, liegt flach im Schlamm, was nützt das Seil dann?
Nein so würde es nicht gehen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|