Habe noch nicht so lang den Führerschein undh abe deshalb auch nicht so viel ahnung.
Habe folgendes Problem, wenn ich fahre, und die kupplung zieh bis der Motor ein wenig leiser wird hör ich so ein Geräusch das man sich vorstellen muss wie wenn Metall ganz leicht auf Metall reibt. Wie wenn irgendwo im getriebe irgendwas leicht schabt.
Ist das normal? bin schon mit der dt von meinem Kumpel gefahren, da hör ich nichts, aber die ist auch viel lauter wegen anderer Auspuffanlage.
ps, noch was am rande, hat einer von euch auch schon die erfahrung gemacht das euer schlüssel auch bei anderen dts passt? mein kumpel hat ne dt mit gleichem baujahr und am tank wie am zündschloss passen beide schlüssel?
|
|
Tja das mit dem Geräusch kann vieles sein.
Guck mal unter dem Schwingenschleifer,also unter der Schwinge,da ist ne Rolle wo die Kette drauf schleift.Vielleicht ist bei dir die Rolle ab oder runter.
Ansonsten kann es eben auch vom Motor kommen.
Bist du dir sicher das es vom Motor kommt?
Und wegen Schlüssel.
Mein Schloss ist auch schon etwas ausgeleiert.
Ich kann bei Zündung an den Schlüssel einfach rausziehen.
Welche können ihre sogar mit Schraubenzieher Starten.
|
|
vll. hat sich auch einfach irgendwo ne schraube gelockert und durch das vibrieren der "motorbremse" wird sie bewegt..
|
|
das mit den schlüsseln is ne krankheit
kann meine eifnach rausziehen und auch mit schrauebndrehen starten aber zum glück nur bei der die ich imw ald fahre=P
|
|
Ist bei mir aber auch so..kann es sein das die Kette zu wenig gespannt ist? Eigentlich finde ich es ganz okay.. Also wenn die DT rollt oder ich fahre dann schleifts irgendwo.. als wenn die Kette aufliegen würde auf den Schleifer, aber das sieht irgendwie nicht danach aus.. würde mich noch über ein paar Hilfen freuen..
|
|
also ich hab jetz geschaut, die hinterradbremse schleift glaub ein wenig, aber das ist es nicht, die kette liegt auf einem beschen teil auf ich glaub das wurde vorher schon angesprochen
Rolle?
das hab ich jetz im sinn, da liegt meine kette auch auf was mich am anfang ein wenig stutzig gemacht hat, ist auch schon bisl der lack abgegangen aber sonst nichts schlimmeres was ich bemerken würde.
kann man dagegen was machen oder ist das wirklich schlimm? wie gesagt nur mal der lack ab und ein paar 10tel abgerieben, wenns nötig wäre könnt ich auch genaue bilder machen und die mal zeigen
edit: so siets bei mir aus: 1
2
3
4
5
6
7
8
9
bei den bildern wo die kette luft hat zwischen dem teil hab ich sie mit dem finger angehoben
ist das schlimm das die da schleift? wie kann ich das ändern? gespannt ist die kette glaub schon richtig, wenn sie ganz unten ist geht sie ca 4 - 5 cm nach oben
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buumann: 08.05.2011 13:17.
|
|
Nein keine Sorge,das ist ja der Schwingenschleifer,der soll nur die Schwinge schützen.
Mein Schwingenschleifer sieht noch etwas besser aus.
Also ist alles in ordnung,nur wenn die kette schon aufn Rahmen schleift,dan ist es schlimm,aber das dauert.
Damit deine Kette weniger drauf schleift,würd ich sagen Tieferlegen,was ich aber nicht machen würd.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AthenaPOWER: 08.05.2011 14:18.
|
|
danke schonmal
tieferlegen hab ich mir auch schon überlegt, nur mal für den anfang, so en monat lang vil um bisl besseres gefühl zu mkommen komm zwar runter aber wenns bisl schräg wird oder ich mit den füßen schieb weil ich rückwärts ausparken will wirds schwierig, wusste aber nicht wies tieferlegen geht, ist ja nicht so wie bei der xt wo man nur die schraube in ein anderes loch stecken muss und gut ist.
wenn das so normal ist hörst du dann auch so geräusch wenn du fährst und die kuplung ziehst das der motor ein wenig leiser wird?
|
|
Naja ich achte nicht so darauf,aber ich hör nicht unnormales.
Manchmal hör ich abe wenn ich schnell fahr und die Kupplung zieh so ein leichtes geheul.
Naja musst neue Umlenkschienen kaufen/bauen wo der Abstand von Loch zu loch größer ist.Schau mal in der werkstatt es ist zwar ne Höherlegung aber du machst es eben etwas anders.
|
|
Zitat: |
Original von Buumann
wenn das so normal ist hörst du dann auch so geräusch wenn du fährst und die kuplung ziehst das der motor ein wenig leiser wird? |
klar wird es dann leiser weil der motor in das standgas zurückfällt was im normal fall dazu führt das es leiser wird weil die drehzahl runter geht
|
|
ich glaube du hast das
Zitat: |
..hörst du dann auch so geräusch wenn.... |
überlesen, ich hör die kette ja nicht scherren wenn ich am drehzahlanschlag fahr, dann hör ich nämlich garnichtsmehr : )
meinte das ich das nur hör wenn der motor dann leiser geworden ist, nicht das ich hör das der motor leiser wird, hab ich vil bisl scheiße umschrieben
Wo ich grad dabei bin, neuer Tag neues Problem:
hab das gefühl sie zieht nicht mehr ganz so gut wie am anfang, ein kolege der am anfang und jetz gefanhren ist meint das selbe, auserdem hab ich in erinnerung das ich am anfang wenn ich so auf 110 - 115 ca gekommen bin im 6 noch im mittleren bereich der drehzahl bin, jetz bin ich im 6 bei 90 schon fast am ende vom drehzahlbereich, und mehr wie 95 schaff ich so gut wie nichtmehr : (
infos: bj 06
drosseln müssten alle drinn sein bis auf die in der abgasblase, da vorbesitzer 18 war und offen gefahren ist
knappe 13000 km also denke ich nicht das es irgendwie mitm kolben zu tun hat
kann mir einer helfen?
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Buumann: 09.05.2011 17:40.
|
|
das teil vorm auspuff? oder soagt man nur bei uns rum so? ^^
|
|
ich kenne das als krümmer bzw Birne
|
|
ja, birne, abgasblase, ist doch wurscht, wird bestimmt noch mehr namen dafür geben.
|
|
hab mich heut mal misl an meiner dt zuschaffen gemacht, hab gesehen das mein kühlwasser etwas zu knapp ist (ist das schlimm auch wenn das wärmewarnlämpchen nicht brennt?) und hab dann auch noch meine zündkerze angeschaut, vorn bischen schwarz und in der mitte vorn fast schon angekokelt, ein paar gewindegänge nach hinten ist dan ein wenig öl, bzw es ist mal leicht hellbraun und es war schmierig, mein onkel hat mal behauptet das das so schon passen würde, stimmt das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|