Bremsanlage |
dburiger
Newbie
Motorrad: dt 125
 |
|
Guten Morgen,
habe eine dt 125 4BL.
Die Bremsen sind der absolute Albtraum.
Kann man die 2 Kolben Bremsanlage von der DTX 125 verbauen und welche Änderungen muss man vornehmen.?
MfG
|
|
23.05.2011 09:52 |
|
|
Mahi
Alter Häslo

Herkunft: MKK, Hessen Motorrad: DT125, KX450
 |
|
Passt nicht plug and play. Würde mich aber auch mal interessieren, ob es ne 2-Kolben-Bremszange gibt, die auf die DTR passt.
Wenn du da gute Mögichkeiten hast kannst du dir auch die Bremszange von der X nehemen und nen passenden Adapter drehen. Das würde ich dann aber für den TÜV lieber zurückbauen.
|
|
23.05.2011 12:42 |
|
|
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
| Zitat: |
Original von dburiger
Guten Morgen,
habe eine dt 125 4BL.
Kann man die 2 Kolben Bremsanlage von der DTX 125 verbauen und welche Änderungen muss man vornehmen.?
MfG |
neue Scheibe, neue Beläge, 2mal neuen Dichtsatz, neue Stahlflexleitung und neue und sauber entlüftete Bremsflüssigkeit, und das Ding bremst wie ne 1
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
|
|
23.05.2011 14:33 |
|
|
Mahi
Alter Häslo

|
|
Original von grusler
Original von dburiger
Guten Morgen,
habe eine dt 125 4BL.
MfG |
neue Scheibe, neue Beläge, 2mal neuen Dichtsatz, neue Stahlflexleitung und neue und sauber entlüftete Bremsflüssigkeit, und das Ding bremst wie ne 1
|
Bringt denn ne neue Scheibe ne bessere Bremsleistung? Nur wenn die Riefen sehr tief sind, oder? Und selbst dann müssen die Beläge nur drauf eingelaufen sein und es sollte gehen.
|
|
23.05.2011 15:41 |
|
|
Stevemckream
Stick preSenter

Herkunft: NEAnderthaler :) Motorrad: De03 3RMG 3862 YAMAHA DT #23
 |
|
Das Entlüften ist echt das A und O!
Wenn man da Sorgfalt reinsteckt, zahlt sich das aus
Ich find diese Entlüfterschrauben z.B. auch ganz gut. Sind nicht so teuer wie neue Zangen..
__________________ Ist mir egal wie schlecht die DT is, oder ob sie sich eignet, oder wie lang es noch dauert. Ich steh auf den Scheiß, fertig!
|
|
23.05.2011 18:28 |
|
|
fünf³
alter Hase

Herkunft: Bayrisch Schwaben Motorrad: DT125R '99, TT600 '83 & XT500'79
 |
|
Original von grusler
Original von dburiger
Guten Morgen,
habe eine dt 125 4BL.
MfG |
|
Genau! Hat meine Bremsanlage auch bekommen und die bremst jetzt echt ziemlich gut... Stoppies und so gehen locker.. auch noch aus 30-40 km/h..
__________________ Ride Tastefully
Postfach voll. Bitte im Bedarf per Mail.
|
|
23.05.2011 18:36 |
|
|
grusler
alter Hase

Herkunft: Artelshofen Motorrad: DT 125R '96 Neuaufbau '06
 |
|
Original von Mahi
Original von grusler
Original von dburiger
Guten Morgen,
habe eine dt 125 4BL.
MfG |
|
Bringt denn ne neue Scheibe ne bessere Bremsleistung? Nur wenn die Riefen sehr tief sind, oder? Und selbst dann müssen die Beläge nur drauf eingelaufen sein und es sollte gehen. |
joa schon, meistens sind die Scheiben nach paar Jahre vom Gefüge her vom Bremsen verhärtet und dann bremsen sie nicht mehr so gut, sprich die Reibung wird geringer.
__________________ Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, dass man selbst etwas Gescheites sagt, sondern dass man etwas Dummes anhören kann.
Wilhelm Busch
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von grusler: 23.05.2011 18:52.
|
|
23.05.2011 18:40 |
|
|
dburiger
Newbie
Motorrad: dt 125
Themenstarter
 |
|
super danke für die ganzen antworten.
welche bremsscheiben könnt ihr denn empfehlen. bei ebay gibt es welche von ebc und von lucas.
|
|
24.05.2011 00:20 |
|
|
Mahi
Alter Häslo

|
|
Original von grusler
Original von Mahi
Original von grusler
Original von dburiger
Guten Morgen,
habe eine dt 125 4BL.
MfG |
|
Bringt denn ne neue Scheibe ne bessere Bremsleistung? Nur wenn die Riefen sehr tief sind, oder? Und selbst dann müssen die Beläge nur drauf eingelaufen sein und es sollte gehen. |
joa schon, meistens sind die Scheiben nach paar Jahre vom Gefüge her vom Bremsen verhärtet und dann bremsen sie nicht mehr so gut, sprich die Reibung wird geringer. |
Achso, ich wusst nicht dass die verhärten. Wäre Vielleicht mal ne Investition so neue Scheiben.
|
|
24.05.2011 15:29 |
|
|
Tim139
Praktikant

Herkunft: Hamburg Motorrad: Yamaha 125r
 |
|
also ich habe eine von Lucas und die ist echt super !!
|
|
24.05.2011 15:35 |
|
|
|