hey,
darf man beim motorrad vorne und hinten verschiedene reifen drauziehen?
oda müssen sie von der gleichen marke sein?
lg
|
|
Als ich meine gekauft hab,waren auch verschiedene drauf.
Also ich denk schon,den man sieht ja öfer hinten Crossreifen und vorne Straße.
Ich denk mal schon,beim Auto ist es ja so das auf einer Achse die gleichen Reifen sein müssen.
|
|
ja ich hab auch hinten nen Mitas E09 und vorne Bridgestone und is noch nie was gesagt worden, macht ja normal auch keinen unterschied.
|
|
Ich hab die scheiße erst durch gemacht mit verschiedenen reifen + TÜV ich sag euch es war ein graus
hatte extra für den tüv neue reifen gekauft ... (sonnst fahr ich MEFO Stonemaster / Enduromaster)
vorn TKC 80 und hinten Pirelli MT 21... beim tüv gewesen da fängt der an von wegen es sei illegal und ich muss andere reifen drauf ziehen und eigentlich auch NUR die die im handbuch für die DT stehen ( also die michellin T63 glaube)
aber wenn ich für die Reifen eine freigabe für die DT hätte könnte er mir den TüV geben vorraus gesetzt ich lass zumindest einen Reifen wechseln so das ich vorn wie hinten gleiche hersteller und Typ habe
naja ich stundenlang im Inet gesucht und gemacht und nix wirklich gefunden
( der Typ war von der DEKRA ... der schrumpfkopf
)
paar tage später zu nem TÜV Prüfer gefahren ... den hat dass nicht mal interessiert der hat nur auf die abmaße der reifen geschaut und das wars ... hat allerdings die höherlegenung spitzbekommen
also was ich damit sagen will es kann sein das du damit ärger bekommen könntest wenn du mal an einen Übereifrigen Grünkostümierten gerätst oder Tüv machen lässt
|
|
|
|
|
|