Hallo,
ich habe vom Kol. zwei Supermoto Felgen von Behr bekommen. Die haben auch schon eine dt narbe. Muß ich eigentlich wenn ich die felgen ans bike montiere noch bremse oder irgendwas der gleichen umbauen?
Gruß
felix
|
|
Wenn du die Radnaben von der DT nimmst brauchst nichts umbauen.
Du müsstest dir aber eventuell ein Digital Tacho hollen oder deins Umbauen.
Aber es wär besser wenn du vorne eine größere Bremsscheibe und Bremse verbaust,weil die Orginale nicht so toll ist.
Du musst da wenn sie fertig ist bilder reinstellen.
|
|
danke für die Antwort.
Digitaltaho habe ich schon dran, den von Koso db01. Was meinst du mit großeren bremsscheiben bzw wlche hast du da als vorschlag
Gruß
felix
|
|
Er meint bestimmt die Bremsanlage der DTX
|
|
Wenn du ne größere Bremsscheibe nimmst mpüsstest du dir nen neuen Adapter bauen lassen, das sieht der tüv nicht gerne, falls ers sieht. Ksotet ausserdem weils ja ne Sonderanfertigung wäre.
Ich würde erstmal Stahlflexleitungen einbauen und wenns dann nciht reicht einen Bremssattel kaufen, der auf die DT passt. Hätte denk ich nen besseren Effekt als ne andere Bremsscheibe.
|
|
ich habe mir auch einen bremssatteladapter gebaut und er ist auch vom tüv abgenommen worden hab eine 5mm dicke stahlplatte genommen
|
|
Ja zuerst kann man ja ne Stahlflex verbauen und sehen ob es passt,trotzdem würd ich ne größere Bremsscheibe verbauen und die Stahlflex kannst ja behalten.
Aber du musst den mal Bilder reinstellen,würd mal gerne sehen.
Hätte auch gern ein Sumoradsatz.
|
|
Zitat: |
Original von dt 125 fahrer
ich habe mir auch einen bremssatteladapter gebaut und er ist auch vom tüv abgenommen worden hab eine 5mm dicke stahlplatte genommen |
Welche Scheibe hast du denn verbaut?
|
|
Hallo,
also habt ihr keine genauere angabe der bremsscheibe.
Also ich habe vorne und hinten Stahlflexleitungen, Digitaltacho. Baue gerade meine neu gemachte schwarz matte schwinge ein.
Muß mir noch ein satz reifen für die supermotofelgen kaufen.
ja und dann wäre noch gut zu wissen welche bremsscheiben noch passen würden, wenn jemand eine idee hat immer her bin über hilfe dankbar.
gruß
felix
|
|
Ich denke, dass die der DTX an die DTR Nabe passen würde.
|
|
also ich hätte da noch zwei fragen.
erstmal was würdet ihr für eine bereifung bei einer sumo nehmen?
und hat jemand eine ahnung was das eintragen kosten wird die neuen felgen mit reifen?
gruß
felix
|
|
An die Nabe der DT passt gar keine andere Scheibe. Die hat so eine sch... Teilung und Lochkreis. Also entweder einen Adapter für die neue Scheibe drehen oder eine andere Nabe nehmen.
|
|
mag keiner antworten!!!???
gruß
felix
|
|
Das eintragen kostet glaub ich ca.150 euro.
Und bei der bereifung musst du sehen was dir an Profil am besten gefällt,ich würd breite und welche mit gutenfahreigenschaften nehmen.
Oder guck mal was Weeman auf seiner DT für welche hatte.
|
|
Ein Satz gute Sumoreifen kostet ca. 250 Euro und mehr.
Kannst ja testberichte lesen zu verschiedenen reifen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mahi: 16.05.2011 23:09.
|
|
Eintragen hat bei mir glaub 130 Euro gekostet. Reifenbreite vorne 110 oder 120 und hinten 140 - 160. Würde dir die goldene Mitte empfehlen. Der 160 sieht zwar brachial aus, lässt sich aber nicht ganz so toll in die Kurven drücken.
|
|
Na das hört sich doch schon mal alles ganz gut an. Na dann wird mein gespartes wieder drauf gehen. aber was tut mannicht alles für eine schöne DT125.
gruß
felix
|
|
habe mir beim putzen der Felgen sie mir mal genauer angesehen. Dabei ist mir aufgefallen das der vordere reifen bzw die felge eine 17 x 3.5 ist und die hintere eine 17 x 4,5.
Ist die hintere damit nicht zu gross. Habe glaube ich hier mal gelesen das max eine 4,25 passen sollte.
was sagt ihr dazu. ist schon geil die felgen so zu bestaunen, die dt wird bestimmt ganz schööön.
gruß
felix
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|