dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Uvex Enduro Lackproblem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Uvex Enduro Lackproblem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hanni95
Hannfred

images/avatars/avatar-8996.gif

Herkunft: Saarburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Prestige

Uvex Enduro Lackproblem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Hallo leute,
ich bin neu hier in der gemeinde DT125.de rockt!!!
und schon hab ich mein erstes problem:
vor 2 wochen hatte ich fahrstunde und sollte danach noch etwas aufm handy von meinem fahrlehrer unterschreiben-also klemm ich mir,blöd wie ich bin, den helm ca. 3-5cm über dem boden zwischen die beine- bei meinem glück fällt der helm natürlich runter und landet auf dem plastikschirm.
Ergebnis: kleinere macken im schirm (mit denen ich sehr gut leben kann und die auch gar kein problem für mich sind) und an einer stelle des schirmes blättert der lack ab. Ungwöhnlich ist,dass er hauptsächlich an einer vertiefung des schirms abblättert also dort wo er gar nicht aufprallen konnte, ich denke also das schon allein durch den "schlag" der lack abblättert.
Ich habe mich gefragt ob ihr mir vielleicht sagen könnt was ich machen soll. Der Helm ist grade mal ca. 4 wochen alt. Kann man den vielleciht selber nachlackieren oder soll ich den schaden reklamieren?

hier nochmal der link zum helm (ich habe ihn in schwarz) : http://www.louis.de/_40b394823b5bbae701f...artnr_gr=215651

schonmal vielen dank im vorraus Genial!

mfg
27.05.2011 22:49 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
HammL
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8458.jpg

Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Also wenn der Helm aus 5 Cm auf den Boden fällt sollte normal kein Lack direkt abspringen. Vielleicht färhst du den Helm mal rein weil der Helm schon nicht ganz billig ist. Falls du ihn per Internet bestellt hast kannste ihnen auch mal ne Mail schreiben.

27.05.2011 22:59 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
Silver88
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-8912.jpg

Herkunft: Niederbayern
Motorrad: Dt 125, aprilia mx 125, ks50,

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Naja denke mal selber nachlackieren sieht nicht gerade schön aus^^

Ich könnte mir es durch einen Steinschlag erklären! Bist du evtl. mal hinter einem freund im gelände gefahren??
27.05.2011 23:22 Silver88 ist offline E-Mail an Silver88 senden Beiträge von Silver88 suchen Nehme Silver88 in deine Freundesliste auf Füge Silver88 in deine Kontaktliste ein
HammL
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-8458.jpg

Herkunft: Regensburg
Motorrad: KTM 640 LC4 Sumo '04

Also selbst würd ich das auf keinen Fall lackieren.

27.05.2011 23:32 HammL ist offline E-Mail an HammL senden Beiträge von HammL suchen Nehme HammL in deine Freundesliste auf Füge HammL in deine Kontaktliste ein
hanni95
Hannfred

Themenstarter Thema begonnen von hanni95

Zitat:
Original von HammL
Also wenn der Helm aus 5 Cm auf den Boden fällt sollte normal kein Lack direkt abspringen. Vielleicht färhst du den Helm mal rein weil der Helm schon nicht ganz billig ist. Falls du ihn per Internet bestellt hast kannste ihnen auch mal ne Mail schreiben.

ja ich denke das wird wohl die einzige lösung sein, hab ihn in trier bei louis gekauft also werd ich da wohl nochmal hinfahren

Zitat:
Original von Silver88
Ich könnte mir es durch einen Steinschlag erklären! Bist du evtl. mal hinter einem freund im gelände gefahren??

nein, ich hab den helm das erste mal in der fahrschule gefahren und seit dem nicht mehr. hab den lappen ja leider noch nicht Traurig sein

ich denke ich ruf da heute mal an un hör mir mal an was die dazu sagen

hier noch ein bild davon damit ihr euch das besser vorstellen könnt (wie gesagt der lack blättert hauptsächlich an einer stelle ab auf der er nicht aufschlagen konnte) :

vielen dank für eure hilfe Zwinkern

mfg
28.05.2011 08:23 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber

images/avatars/avatar-8162.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996

ja..wenn er auf den Schirm fällt wird er an dieser Stelle geknickt und der Lack blättert ab. Ich würde versuchen ihn zurückzugeben und mir bei Ebay einen anderen kaufen.
Bei Ebay werden nämlich noch die Modell verkauft die es bei Louis nicht mehr gibt und das schon für 140€ neu...

28.05.2011 11:26 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
hanni95
Hannfred

Themenstarter Thema begonnen von hanni95

also geknickt ist er eigentlich nicht ich denke ich werd ihn auch zurückgeben aber mir das selbe modell nochmal holen weil er mir halt gefällt^^ also quasi umtauschen^^
man kann ja nicht wirklich von fallen reden er ist ja nur ausn paar centimeter höhe gefallen
am material ist nichts es is halt nur der lack und die paar macken

danke mal wieder ;)

mfg
28.05.2011 11:44 hanni95 ist offline E-Mail an hanni95 senden Beiträge von hanni95 suchen Nehme hanni95 in deine Freundesliste auf
HaizZzer
Schrauber

images/avatars/avatar-8162.jpg

Herkunft: Niedersachsen
Motorrad: Yamaha DT 125 R Bj. 1996

Ich weiß schon was du meinst...hab den selben....

28.05.2011 13:03 HaizZzer ist offline E-Mail an HaizZzer senden Beiträge von HaizZzer suchen Nehme HaizZzer in deine Freundesliste auf Füge HaizZzer in deine Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » TÜV, Unfall & Versicherung » Uvex Enduro Lackproblem

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH