dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Rostige Felgen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rostige Felgen
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
Fritz

19.08.2011 15:17

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

Guten Tag,

ich bin grad meine DT am herrichten und ich weis nicht so recht was ich mit den Felgen machen soll.
Ich hab sie 2 Winter lang gefahren und jetzt sind sie halt ziemlich fertig. Kann man die sandstrahlen? oder wie bekommt man sonst am besten den Rost ab?

und woher bekommt man so einen Dichtsatz für den Bremskolben? Ich hab nämlich den äußeren Dichtring verloren :-D
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

19.08.2011 17:03

Die Felgen kannst du nur dann Sandstrahlen wenn du sie danach wieder beschichtest. Und das lohnt sich nicht.
Gerry01

19.08.2011 17:22

Ne möglichleiut wäre auch kompllet sandstraheln und dann Lackiern das wäre lange nicht so teuer!
images/avatars/avatar-9059.jpg SuMoStef

19.08.2011 20:08

Zitat:
Original von Gerry01
Ne möglichleiut wäre auch kompllet sandstraheln und dann Lackiern das wäre lange nicht so teuer!

Ja stimmt. Und danach pulvern. Lackieren wird sicher irgendwann abplatzen.
Fritz Thema begonnen von Fritz

03.09.2011 20:18

hab leider keine möglichkeit zum pulvern oder so..

also d Felge ansich hab ich jetzt relativ gut mit so na Stahlwolle (also so eine für d Küche) sauberbekommen aber jetzt hab ich des problem mit den Speichen, den der Rost und Dreck geht richtig schwer ab und man kommt auch ned gscheid hin-.-
klesk

04.09.2011 01:19

bei ebay felgen von irgendeiner kiste suchen die die gleiche anzahl speichen hat, dazu schöne neue edelstahlspeichen und ab in die garage zum einspeichen. dann lässt sie für nen 10er zentrieren und die welt ist schön. macht dir teilweise sogar dein fahrradhändler.
nebenbei kommt dann auch freude auf dass man die butterweichen felgen der dt endlich los ist und was richtiges wie excel oder did drin hat.

gruß chris
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » Rostige Felgen

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH