Herkunft: Niedersachsen Motorrad: DT 125 R
Bremsbeläge wechseln
Hallo,
Als ich meine Karre den einen Tag über den hof geschoben habe fiel auf einmal ne Bremsklotz raus .. vom Belag war dort nichts mehr zu sehen. Nurnoch reines Metall & das war auch schon fast abgeschliffen .. Die neuen klötze sind jetzt dau, zudem einen neue Bremsscheibe. Meine Frage: was muss ich beim Einbau beachten ? & wie sind die Klötze,Beläge fest gemacht ? Hab ich die aufhängung irgendwie verloren, weil mir ja einfach so nen klotz rausgefallen ist .. ?
lg kevin
Herkunft: Neustadt-Glewe Motorrad: Yamaha DT 125R
Um die Bremsscheibe zu wechseln musst du ja das Hinterrad ausbauen und das ist ziemlich einfach.
Die Bremsklötze sind mit so einer Art Spange und die gehen um die Bremsscheibe rum,die kann man also nicht einfach so verlieren.
Wenn du welche braust geh zum YAMAHA Händler.
Und das alles einbauen erledigt sich eigentlich von selbst,das kann jeder.
Meine Frage: kriegst du den Bremskolben überhaupt noch rein?
Herkunft: 49832 Beesten Motorrad: Bald ne yamaha DT 125
ja kauf die Teile bei Yamaha da kostet einer 20 euro!
Und sonst geh mal auf Neubert racing da sind überall Explosionszeichnungen
von den Bremssätteln usw.
Aber das ist eigentlich ganz einfach wenn du einem dabei bist dann leuft das schon von alleine!
Kleiner Tipp benutze Kupferpaste dan gammelt das alles nicht so schnell aber nur ein bischen an die Zipfel und auf den Belägen wo der Kolben an liegt!
__________________ Yamaha DT 125 R Bj.96
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
Zitat:
Original von AthenaPOWER
Da kann doch nicht einer schon 20 euro kosten?
Wie hart sind die den.
Ich hab auch mal ein vermüllt und vom Yamaha Händler einen gebrauchten für 3 euro gekriegt.
Ansonsten eBay oder so.
Gebrauchte sind ja auch nix mehr wert geh auf Neubert Racing und guck die kosten wirklich 20 euro sind zwar nur solche Popeligen dinger aber trd die Kosten ordentlich!
Kennst doch Yamaha! Und Preise!
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81
Themenstarter
Also, ich hab den einen Tag probiert den Kolben zurrück zu drüücken, da gings nicht .. aber habs halt nicht richtig probiert, was soll ich amchen damit's geht ? :o
Themenstarter
Sooo .. Bremsscheibe gewechselt .. war eigentlich ganz einfach, aber im nachhinein große schei*e. Ich habs nämlich mit der Wäre nen bisschen übertrieben, da ich auf nummer sicher gehen wollte & keine schraube abreissen wollte & immer 1cm lange stücke der Speiche zum Glühen gebracht , da sie ja direkt vor den Löchern der Bremsscheibe sitzen. Ist meine Felge jetzt ein großer haufen müll oder muss ich mir da keine Gedanken machen ?
Dann musst du den Sattel zerlegen und Kolben sauber machen und wieder zs bauen!
Sonst bremst das Mopped nicht richtig und wennste pech hast Klemt der Sattel und dan sind die Beläge auch gleich weg!
Yamaha DT 125 R Bj.99
Yamaha WR 200R Bj.92
Suzuki RM 250 Bj.81