dt125.de dt125.de

Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Häufig gestellte Fragen User-Locator dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » SM Reifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SM Reifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DT Meyer
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7577.jpg

Herkunft: Melle
Motorrad: Yamaha DT 125 R

SM Reifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Moin nun ne frage an alle die SM fahren
welchen SM reifen konnt ihr mir emfehlen?

schon mal danke
22.06.2009 21:21 DT Meyer ist offline E-Mail an DT Meyer senden Beiträge von DT Meyer suchen Nehme DT Meyer in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

images/avatars/avatar-9059.jpg

Motorrad: Yamaha DT 125 RN 1998

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

Marke oder Größe?

22.06.2009 21:38 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag einem Moderator melden Zum Anfang der Seite springen

du wirst da bestimmt keinen großen unterschied zwischen den reifen merken Zwinkern
mache den reifen drauf wo in deiner preisklasse einfach liegt und fertig.

22.06.2009 22:05 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
SuMoStef
Don Stefano

Zitat:
Original von Bauscht
du wirst da bestimmt keinen großen unterschied zwischen den reifen merken Zwinkern

Die Apriliafahrer die ich kenne, haben auf die Reifen großen Wert gelegt. Einer hat sogar seinen neuen Reifen abmontieren lassen und einen anderen drauf gebaut, als er sie neu vom Händler geholt hat. biggrins

22.06.2009 22:11 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Bauscht
Master Tuner

images/avatars/avatar-7972.jpg

Herkunft: unterallgäu
Motorrad: WR450F,SXV550,SX125, XR600R,CBR

Zitat:
Original von SuMoStef
Zitat:
Original von Bauscht

Die Apriliafahrer die ich kenne, haben auf die Reifen großen Wert gelegt. Einer hat sogar seinen neuen Reifen abmontieren lassen und einen anderen drauf gebaut, als er sie neu vom Händler geholt hat. biggrins

du darfst auch keine DT125 mit einer SXV 550 vergleichen Zunge rausstrecken
dazwischen liegen welten Zwinkern
die original bereifung (dunlop) ist aber schon ok aber jedem das seine.

22.06.2009 22:17 Bauscht ist offline E-Mail an Bauscht senden Beiträge von Bauscht suchen Nehme Bauscht in deine Freundesliste auf
Cali11
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-6903.jpeg

Motorrad: DT 125 R

Ich fahre Conti-Force-SM und bin zufrieden damit.
22.06.2009 22:21 Cali11 ist offline E-Mail an Cali11 senden Beiträge von Cali11 suchen Nehme Cali11 in deine Freundesliste auf
wild-eagle
zum Händler-Renner

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Dt 125X

naja so egal is das nich..eins kann ich dir sagen die orginal reifen auffa dtx die Prielli sport demon .. da hassu null haftung.. un bei regen schmeirts derbe.. abba auch bei ordentlicher schräglage schmerit mal das rad vorne wech .. !.. würd mir da andere holn.. hab da jez meine schermzahften erfahrungen gemacht;)

gruß!!
22.06.2009 22:46 wild-eagle ist offline E-Mail an wild-eagle senden Beiträge von wild-eagle suchen Nehme wild-eagle in deine Freundesliste auf Füge wild-eagle in deine Kontaktliste ein
Flo H
Schrauber

images/avatars/avatar-6953.jpg

Herkunft: Leutkirch i. A.
Motorrad: Yamaha DT125RE bj.04 Sumoumbau

Natürlich machen die Reifen was aus! LLOOOLLL
Ich fahre momentan einen von Avon weis die genau bezueichnung nicht auswendig.

@wild-eagle: bist du der deutschen Sprache mächtig?

22.06.2009 23:22 Flo H ist offline E-Mail an Flo H senden Beiträge von Flo H suchen Nehme Flo H in deine Freundesliste auf Füge Flo H in deine Kontaktliste ein
Ghost-Rider
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6247.jpg

Herkunft: Kempten
Motorrad: Husqvarna SM125S

also ich fahr auf meiner husky die michelin pilot power, hatte ori die dunlop sportmax drauf...einfach zum kotzen der reifen.

Und man merkt auch mit ner 125er nen deutlichen unterschied!!! Außer die leute die n angststreifen ham der breiter is als der reifen selber Zunge rausstrecken

aber soweit ich weiß gibts den pp erst ab 150 hinten, könnte also auf der dtx felge knapp werden. is aber der beste reifen ever vorallem im regen (bei stoppies gibts keine probs) der hält einfach immer.
22.06.2009 23:44 Ghost-Rider ist offline E-Mail an Ghost-Rider senden Homepage von Ghost-Rider Beiträge von Ghost-Rider suchen Nehme Ghost-Rider in deine Freundesliste auf
The Tr1gger
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8053.jpg

Herkunft: Westerwald Ailertchen bei westerburg
Motorrad: DTX

150 geht auf ner dtx felge hab auch immoment 150 hinten drauf wenns auch etwas breit is der quillt leicht an den seiten
die michelin hab ich jetzt schon von mehreren gehört das die gut sin hab immoment conti drauf genau weiß ich das net un wollte mir eig als nächstes brigstone bt45 holen sollen auch ganz gut sein und gibts als 140ger

23.06.2009 14:43 The Tr1gger ist offline E-Mail an The Tr1gger senden Beiträge von The Tr1gger suchen Nehme The Tr1gger in deine Freundesliste auf Füge The Tr1gger in deine Kontaktliste ein
SuMoStef
Don Stefano

Ich hab auch die Michelin PP. Sind echt super. Auf die paar Euro mehr oder weniger ist doch gepfiffen. Die halten auf einer kleinen DT sicher ewig. Lieber guter Gummi, der dir in allen Lebenslagen die richtige Sicherheit gibt, als ein schlecher mit dem leicht mal ein Malheur passiert Perfekt gemacht!

23.06.2009 16:33 SuMoStef ist offline Homepage von SuMoStef Beiträge von SuMoStef suchen Nehme SuMoStef in deine Freundesliste auf
Flo1991
Rollerschupser

images/avatars/avatar-8655.gif

Herkunft: nähe Trier
Motorrad: Dt 125 X

also ich fahr die sportdemon und muss sagen bin echt zufrieden , sau griffig die teile vorallem wenns warm is , ultra bissig aber wenns nass is wirds eher rutschig , kann die bei schönem wetter bis annen rand fahren echt zu empfehlen .... kannste ungefähr 3-4000 km fahren (hinten) un hab se im internet gesehen mal iwo für knapp 90€

23.06.2009 16:48 Flo1991 ist offline E-Mail an Flo1991 senden Beiträge von Flo1991 suchen Nehme Flo1991 in deine Freundesliste auf Füge Flo1991 in deine Kontaktliste ein
125er DT-R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-6539.jpg

Herkunft: Bernau am Chiemsee
Motorrad: Yamaha 125 DT-RH

Hallo,

Also um es mal zu sagen: Reifen sind das ein und alles !!!

Mit scheiß reifen hilft dir die beste Maschine nix ^^

Ich fahr zur zeit Conti Force SM die sind sehr gut. Weiche Gummi-Mischung somit guter Grip bei trokner Fahrbahn. Halten halt auch ned so alng aber das nehm ich in kauf *g*

Mfg
Matthias
23.06.2009 18:59 125er DT-R ist offline E-Mail an 125er DT-R senden Beiträge von 125er DT-R suchen Nehme 125er DT-R in deine Freundesliste auf Füge 125er DT-R in deine Kontaktliste ein
wild-eagle
zum Händler-Renner

Herkunft: Deutschland
Motorrad: Dt 125X

ja biggrins ich denke schon das ich der deutschen sprache mächtig bin;)

gruß
23.06.2009 19:09 wild-eagle ist offline E-Mail an wild-eagle senden Beiträge von wild-eagle suchen Nehme wild-eagle in deine Freundesliste auf Füge wild-eagle in deine Kontaktliste ein
GhostRiderDTX
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7918.jpg

Herkunft: Völklingen / Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 X

Hi

Da meine Ori Pirelli Reifen auch so langsam am Ende sind und ich sowieso total unzufrieden mit denen war und ich mich gerade beinahe bei nasser Straße auf die Fresse gelegt hätte möchte ich mir jetzt auch Vorne+Hinten neue draufmachen.

Jetzt habt ihr ja schon geschrieben das die Michelin und die Continental Reifen empfehlenswert wären.Habt ihr auch noch andere Erfahrungen mit anderen Reifen und deren Preis/Leisungs Verhältnis und die Halbarkeit

Und noch was: kann man Hinten auch ein 150er Reifen draufmachen oder muss man das eintragen oder geht das überhaupt nicht ?!..

03.07.2009 19:32 GhostRiderDTX ist offline E-Mail an GhostRiderDTX senden Beiträge von GhostRiderDTX suchen Nehme GhostRiderDTX in deine Freundesliste auf Füge GhostRiderDTX in deine Kontaktliste ein
DT01racer
Bullen-Vernascher

images/avatars/avatar-7884.jpg

Herkunft: Hartenstein
Motorrad: Yamaha DT 125 Bj. 01

Zitat:
Original von The Tr1gger
150 geht auf ner dtx felge hab auch immoment 150 hinten drauf wenns auch etwas breit is der quillt leicht an den seiten
die michelin hab ich jetzt schon von mehreren gehört das die gut sin hab immoment conti drauf genau weiß ich das net un wollte mir eig als nächstes brigstone bt45 holen sollen auch ganz gut sein und gibts als 140ger
03.07.2009 19:34 DT01racer ist offline E-Mail an DT01racer senden Beiträge von DT01racer suchen Nehme DT01racer in deine Freundesliste auf Füge DT01racer in deine Kontaktliste ein
The Tr1gger
Rollerschupser

^^
der conti is scheiße
den 150ger kriegst du nicht eingetragen habs schon probiert
un da ich einen drauf habe würd ich sagen es geht ROFL
die brigestone btx 45 kannste dir auch 140 holen un die michelin gibts nur in 150 oder größer Genial!

03.07.2009 19:38 The Tr1gger ist offline E-Mail an The Tr1gger senden Beiträge von The Tr1gger suchen Nehme The Tr1gger in deine Freundesliste auf Füge The Tr1gger in deine Kontaktliste ein
GhostRiderDTX
zum Händler-Renner

images/avatars/avatar-7918.jpg

Herkunft: Völklingen / Saarland
Motorrad: Yamaha DT 125 X

das es die Michelin nur als 150er gibt weiß ich deswegen frag ich ja ob man die draufmachen kann ohne gleich von den Cops angeschnautz zu werden.

Hast du selber schon die Bridgestone draufgehabt ?

und wie verhalten die sich so bei trockener und nasser Fahrbahn ??

04.07.2009 02:45 GhostRiderDTX ist offline E-Mail an GhostRiderDTX senden Beiträge von GhostRiderDTX suchen Nehme GhostRiderDTX in deine Freundesliste auf Füge GhostRiderDTX in deine Kontaktliste ein
The Tr1gger
Rollerschupser

nein fällt eig net wirklich auf nur wenn man direkt davor steht dann sieht man das der eig en bisschen zu breit is aber läßt sich gut fahren bin aber aauch noch keinen 140ger gefahren.

von den brigstone hab ich nur bewertungen gelesen
un weil der btx nur 5€ billiger is wie der michelin hol ich mir halt den michelin^^

04.07.2009 12:11 The Tr1gger ist offline E-Mail an The Tr1gger senden Beiträge von The Tr1gger suchen Nehme The Tr1gger in deine Freundesliste auf Füge The Tr1gger in deine Kontaktliste ein
Stefan 125 DT R
Mit ABE-Fahrer

images/avatars/avatar-8072.jpg

Herkunft: Berlin
Motorrad: KTM 400 EXC

Hab auf meiner Husqvarna SM 125 den Pirelli Diablo drauf is echt ein guter reifen nur weiter zu empfehlen. Genial!

04.07.2009 13:12 Stefan 125 DT R ist offline E-Mail an Stefan 125 DT R senden Beiträge von Stefan 125 DT R suchen Nehme Stefan 125 DT R in deine Freundesliste auf Füge Stefan 125 DT R in deine Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur | Thema zu Favoriten hinzufügen
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » DT125 - Forum » DT125R & DT125X Allgemein » Bremsen & Räder » SM Reifen

Mobile Version

Impressum

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH