dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » meine griechenland-dt! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine griechenland-dt!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
images/avatars/avatar-3941.jpg Costa

15.06.2006 12:54

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

hiho!
ich will euch mal meine griechenland-dt vorstellen, mit der ich im sommer zusammen mit einem guten kumpel nach HELLAS fahre! Genial!
seine eltern haben da ein ferienhaus und wir sind eigentlich jeden sommer da. bisher haben wir uns immer so sch... roller geliehen, die aber nicht wirklich für das geile gelände da taugen, also musste ein günstiges kleines endurogefährt her...was gibt da besseres als ne dt80.
das teil ist auf mokick gedrosselt(wegen no-tüv), hat einen auf drehmoment gebauten 100ccm-motor und MUSS halten! biggrins gut, wir fahren auch nicht die gesamte strecke, daddys spedition bringt uns bis nach münchen, von da aus über die alpen nach venedig und dann per fähre nach korfu. und ab da hat mein kumpel überall verwandtschaft (er ist halbgrieche), sodass wir dann nichts mehr zu befürchten haben und überall einen zwischenstopp einlegen können, bis wir angekommen sind.
freu mich schon total, wird sicher ne geile fahrt...! biggrins
und bitte kommt mir nicht mit "die speichen sind ja rostig" usw., die beiden dts bleiben das restliche jahr über beim einem nachbarn in dem dorf stehen und werden auch von seinen söhnen gefahren...also wer weiß, wie sie nächstes jahr überhaupt aussehen! Verdächtig !
deswegen ist optisch nur das gröbste gerichtet, die technik ist aber 1a! Genial!

images/avatars/avatar-4898.jpg El Broto

15.06.2006 13:00

ja ist doch geil. ich wünsche euch beiden viel spaß da in griechenland. und macht viele fotos von der tour:)

mfg el broto
images/avatars/avatar-4754.jpg Crossfire

15.06.2006 13:12

Jo würde so ne Tour auch gerne machen aber da wär ich arm hab nen Spritverbrauch wie sau Zwinkern

Crossfire
images/avatars/avatar-4478.jpg DT80-Tuner-DeluxXxe

15.06.2006 13:17

das hört sich ja mal höllen geil an Genial! Genial!

darf ich auch mitgehen ? biggrins biggrins

ne die dt sieht zwar optisch nich so gut aus aber wayne ?

technisch is ja wichtig!
das mit der spedition etc. is echt voll praktisch *Staun*
images/avatars/avatar-4012.gif Crosser-tim

15.06.2006 13:21

ber ihr fahrt doch nicht von hier aus nach Hellas oder??? Verdächtig !
images/avatars/avatar-4262.gif DT-125R_köpi

15.06.2006 13:30

Crosser-Tim:ber ihr fahrt doch nicht von hier aus nach Hellas oder???

Nö machen die nich, wer lesen kann is klar im Vorteil!!!!!!!!!!!!!

Also joa nice,netter Plan die Dt reicht fürn bisschen rumgurken da auch aus!!!!!aber wenn die söhne damit rumgurken wirst du dein Mopped nich wieder erkennen!!!!!!!
images/avatars/avatar-3941.jpg Costa Thema begonnen von Costa

15.06.2006 13:32

wir fahren von münchen aus los, durch österreich und italien bis nach venedig. dort aufs schiff bis nach korfu (kostet nur ~70euro für ein motorrad!) und dann quer durch griechenland. das sind insgesamt ca.1200km, sollte zu schaffen sein...wir werdens sehen! biggrins
images/avatars/avatar-6709.gif Andy 90

15.06.2006 13:34

Naja ned schlecht aber erzähl mal noch bisschen was du so technisch gemacht hast?Welchen 100ccm zily?Seh ich das richtig dass du am krümmer geschweisst wurde?

15.06.2006 13:49

der zylinder ist von polini mit etwas geringeren steuerzeiten, höherer verdichtung und einer größeren membrane. am block sind natürlich alle lager usw. erneuert.
der auspuff wurde etwas gekürzt und der anschluß vergrößert. so hat man ordentlich bums untenrum (was bei 100ccm eben bums ist...biggrins ) und trotzdem dreht der motor recht lebendig bis 9000, vmax gut 110kmh.
elbarto

15.06.2006 13:59

muhaha griechenland geh ich auch in 2 monaten hin

für 2 wochen

nach patras oder so ich weises net mal LLOOOLLL
n00kie

15.06.2006 14:52

Zitat:
Original von Costa
wir fahren von münchen aus los, durch österreich und italien bis nach venedig. dort aufs schiff bis nach korfu (kostet nur ~70euro für ein motorrad!) und dann quer durch griechenland. das sind insgesamt ca.1200km, sollte zu schaffen sein...wir werdens sehen! biggrins

Öhm... Du weißt, das Korfu eine Insel ist??? Wie fahrt ihr von da aus quer nach Griechenland??? Nochmal Fähre??? Und wo wollt ihr genau hin???
images/avatars/avatar-4975.jpg x-worrier

15.06.2006 15:08

geile sache finds gut das ihr das so durchzieht aber naja kost ja auch bestimmt n bissche was aber die dt is ochn krasses teil
images/avatars/avatar-6404.gif Dynomite

15.06.2006 15:28

goiles teil, jetzt nochn gelben rahmen und die is fast so hübsch wie ne sachs LLOOOLLL Perfekt gemacht! Zwinkern
images/avatars/avatar-7155.jpg Robbe

15.06.2006 16:17

von der idee her nich schlecht aber so mitter dt 80 über die Alpen? LLOOOLLL LLOOOLLL

naja is ja auch wurscht...ihr macht das schon!

Viel spaß!

Ps.wie macht ihr das mitm gepäck Verdächtig !

15.06.2006 19:19

klar weiß ich, dass korfu eine insel ist! biggrins aber von da aus bis zum festland ists nur ein katzensprung und da müssen wir wohl nochmal mit einer fähre übersetzen.
als gepäck nehmen wir nur einen rucksack mit, alles andere nervt zu sehr. höchstwahrscheinlich wirds ja auch warm, also können wir auf dicke pullis usw. verzichten. wenn alles glatt geht sind wir innerhalb von 3-4 tagen da, dafür braucht man keine unmengen an klamotten.
alles andere nehmen die eltern von meinem kumpel mit, die kommen mit dem auto nach. mit denen fahren wir später auch zurück.
images/avatars/avatar-5013.jpg carwenni

15.06.2006 19:41

coole idee,

aber gerade auf den zylinder zurück,

was für steuerzeiten hast du da jetzt? welchen Vergaser fährst du darauf, und was für eine quetschkante hast du? Ist dein Zylinderkopf geplant?

MFG Micha
images/avatars/avatar-6709.gif Andy 90

16.06.2006 09:42

Der anschluss zum krümmer wurde aber nur minimal gekürzt oder?Das mit dem größeren anschluss würde mich mal intressieren weil ich malossi fahr!Was fürn Durchmesser hasde da genommen?Wie hasde dass geschweisst?hasde vllt mal ein genaueres pic?
mfg
images/avatars/avatar-5905.jpg DT-Tuner

17.06.2006 10:33

mit dem auspuff würde mich auch mal interessieren

18.06.2006 10:20

ich hab noch ein bild vom krümmer gemacht, er ist ca. 10cm kürzer, was gut 1000u/min bringt. der durchmesser des ersten krümmerstückes ist 30mm (25 serie). die birne ist von einer lc1, die hat keinen trichter drin und auch die beule an der innenseite fehlt, dazu ist der abgang hinten auf ~20mm verkleinert(wie bei der gianelli-birne).

am kopf wurde die brennraummulde mittig ausgefräst, quetschmaß 0,5mm, der vergaser ist original lc2.

29.08.2011 08:45

Hiho,
nach fünf harten Jahren und rund 10000Km in Hellas ein kleiner Zwischenbericht:
Die DTs laufen noch, zeigen aber so langsam Spuren der unbarmherzigen Schotterpisten und Schlaglochstrecken...das Fahrwerk ächzt und ölt, Spiel in den Radlagern, Lenkkopflager schwergängig, die Reifen sind runter und der Lack wird auch nicht besser!:)

Aber die Bilanz ist gut: Ausser einem Satz Bremsbacken, einem Kettenkit und einer Batterie bis jetzt keine Reparaturen.
Auch der Motor läuft noch super, solide 120Km/h, nur leichtes Kolbenklappern, Verbrauch 4-6 Liter.

Tja, wie geht man jetzt am besten vor...die Dinger nach Hause fahren und reparieren (3500Km pro Strecke), alle Ersatzteile hier hin schaffen und vor Ort versuchen, alles zu richten oder verkaufen und neue runterfahren?
Mal schauen, dieses Jahr tun sie es ja noch.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Verwandte Modelle » Schwestermodelle » DT 80 » meine griechenland-dt!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH