Hab ne Frage zur Entlüftungsschraube für die Bremse, und zwar ist die sehr hoch.. bleibt die dann im Gelände nicht hängen? Wie funktioniert die genau? Hat wer Erfahrung und wie teuer ist das Teil?
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wo sollte die denn im gelände hängenbleiben?
kosten tut die nicht viel, 5 euro oder so. aber wenn du die abreisst, kannste dir nen neuen bremssattel kaufen.
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Naja, man kann schon hängen bleiben, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
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meinst du die stahlbus? wozu braucht man sowas??? ne dt bremse zu entlüften is ja kein thema oder?
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Habt wer einen Link? finde in ebay nichts, 5 euro ist ja nicht so teuer.
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ori-ersatzteile bekommste normalerweise nicht in ebay...
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Meine nicht die orig. sondern die wo ein Ventiel drinen hat...
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ähhm dein ernst? egay, onkel prolo und tante louise. hein gerippe kannst auch mal anfragen und der freundliche yam und ktm händler hat sowas auch....
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dann musste das auch schreiben. die kosten ne ganze ecke mehr.
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Zitat: |
Original von Thors_Hammer
dann musste das auch schreiben. die kosten ne ganze ecke mehr. |
Scheiße, hat wer einen Link?
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sag ma was willst du eigentlich?
stahlbus
jetzt musst nurnoch rausfinden welches gewinde du brauchst... sollte ja möglich sein oder?
andere frage: für 22 euronen bekommst du paar liter sprit zum spaßhaben, wozu dann so ne scheiße?? wenn du fragen zum entlüften hast dann stell sie aber son dreck brauchst bei ner einscheibenanlage nicht...
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m7x1
hab auch hinten eine drin, weil meine schrott war.
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die 22 euro lohnen sich, damit bekommste nen besseren druckpunkt als mit den gammeligen originalventilen
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entlüften geht auch viel entspannter..
sind hald dann höher leider aber bis jetzt hab ich im Gelände nix gemerkt.
bei Interesse:
bild ist in meinem DT-Thread (siehe Signatur) auf der letzten Seite
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mal ne frage: wie entlüftet ihr? bei ner verzweigten leitung lass ich mir das ma noch eingehen aber bei der einfachen dt bremse?
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naja n schlauch an die Schraube hinten, Schraube und Behälter aufmachen, Pumpen pumpen pumpen bis keine einzige Blase mehr irgendwo rauskommt. dann beides zu machen. Fertig
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setz ma hinten auf die org schraube nen schlauch und ne große spritze drauf... dann drückst das zeug von hinten durch und keine blasen mehr.
oder: drücken und auf druck halten, dann hinten auf. wieder zu, hebel hoch und wieder 2-3x pumpen und wieder hinten auf...
aber wenn hinten offen is und du pumps ziehst luft ohne ende...
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Zitat: |
Original von klesk
oder: drücken und auf druck halten, dann hinten auf. wieder zu, hebel hoch und wieder 2-3x pumpen und wieder hinten auf...
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So mach ich es auch.
In der Werkstatt haben die so ein Gerät das auf den Ausgleichsbehälter geschraubt wird und dann die Bremsflüssigkeit mit Druckluft reindrückt.
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