Moin zusammen!
Ein paar Kumpels und ich wollen diesen Sommer eine einwöchige 125er-Tour fahren.
Da wollt ich einfach mal rundfragen, wo man denn so schön hinfahren kann von der Strecke her und vom Landschaftlichen
.
Ich/wir kommen aus der Eifel und hatten anfangs den Gardasee in Planung. das ist uns aber doch etwas zu weit weg (1200km).
In- oder Ausland ist eigentlich egal hauptsache toll ^^.
Hier könnt ihr ja mal sammeln wo ihr schon wart, was auch weiter weg von zuhause war.
Kappes
|
|
Wie wärs mit Schwarzwald, da gibts richtig geile Strecken(Schauinsland
)
Oder Fahrt an den Bodensee, da könnt ihr campen, und von dort aus losfahrn in die Schweiz oder ins Allgäu
und wenn ihr mal kein Bock mehr habt auf fahrn könnt ihr an See chilln.
Das hab ich au vor 2 Jahren gemacht mit meinen Kumpelz
Das einzigste ist das Problem mit dem Gepäck
Wir hatten das Glück, dass unsere Eltern auch an BOdensee sind und unser Sach mitham, sonst ists ziemlich nervig mit so veil Gepäck zu fahrn
Gruß Rockerflip
|
|
Ich hab auch sowas vor: entweder nach Rügen da wohnt n Kumpel von dem Kumpel mit dem ich fahre oder in die Alpen weil da die Strecken für so ein leichtes Mobbed optimal sind.
aber mal im Ernst: Ihr wollt ne Woche fahren und 1200km sind zu weit? Wenn man 8 Std fährt und 70kmh im Schnitt kommt man auf 560km. Mal 5 Tage (Wenn man davon ausgeht dass ihr 2 Tage iwo ohne Fahren vergammelt) sind 2800 km. Ich seh dein Problem nicht.
|
|
Zitat: |
Original von Mahi
Ich hab auch sowas vor: entweder nach Rügen da wohnt n Kumpel von dem Kumpel mit dem ich fahre oder in die Alpen weil da die Strecken für so ein leichtes Mobbed optimal sind.
aber mal im Ernst: Ihr wollt ne Woche fahren und 1200km sind zu weit? Wenn man 8 Std fährt und 70kmh im Schnitt kommt man auf 560km. Mal 5 Tage (Wenn man davon ausgeht dass ihr 2 Tage iwo ohne Fahren vergammelt) sind 2800 km. Ich seh dein Problem nicht.
|
ja dem seine eltern ist das zu weit :/..
von mir aus würd ich auch bis ans nordkap fahren
ist halt auch "nur" ne 125er ;D.
Wir hatten auch schon Süd/west england überlegt aber da is alles so teuer
(und wir kämen mit 16 nicht alleine auf die fähre xP)
aber schwarzwald klingt echt gut
gibts da auch relativ preiswerte campingplätze die auch toll sind? ^^ (zeltplätze)
|
|
Original von Mahi
|
Ich glaube, dass du noch nicht 8 Stunden auf einer DT gesessen hast!
Ich habe mit der DT eine 250 km Strecke an einem tag gerissen und das hat wirklich gereicht! Ganz davon abgesehen, dass 7 tage am Stück zu machen!
|
|
Original von KeKo
Original von Mahi
|
Ich glaube, dass du noch nicht 8 Stunden auf einer DT gesessen hast!
Ich habe mit der DT eine 250 km Strecke an einem tag gerissen und das hat wirklich gereicht! Ganz davon abgesehen, dass 7 tage am Stück zu machen! |
eben
|
|
hehe ich verstehe eure Probleme nicht....
Ich bin mit nem Automatikroller von Frankfurt Oder bis Chemnitz gefahren (45 km/h, 300 km) und das 7 1/2 Stunden mit einer 5 minuten Pause zum Rauchen und Tanken....
Not macht erfinderisch... ;) :p
|
|
ich bin mit nem kumpel vor 2 jahren die deutsche küste langgefahren. ausm raum köln los, bis zu bekannten nördlich von hannover (360km), da übernachtet, weiter nach lübeck, und von da hoch bis zur dänischen grenze, quer rüber an die nordsee und runter bis bremerhaven, wo wir noch ne woche bei nem kumpel gechillt haben und dann an einem stück (450km) zurück. an der küste sind wir so ca 120-150km/tag gefahren von einem campingplatz zum nächsten.
sehr schöne und entspannte sache. kann ich für 125er nur weitermpfehlen, weil einen das tempo doch was einschränkt.
insgesamt sind wir von meinem grundstück bis wieder aufs grundstück drauf ganz exakt 1700,0 km gefahren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|