dt125.de Forum

Registrierung Suche dtpedia.de

Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Steigenlassen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Steigenlassen!
Beitrag Thema zu Favoriten hinzufügen
DT-MAN

09.10.2007 19:28

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen

sorry dass ich wida einen threat auf mache aber ich krieg nochmal die kriese

Ich krieg bei meiner DT keinen gescheiten wheelie hin wie ihr!
nur immer so 20 cm!

was ist das geheimnis?
was mache ich falsch?
tipps + tricks??
images/avatars/avatar-5550.jpg Sam1989

09.10.2007 19:28

is se offen oder gedrosselt? mfg Sam
images/avatars/avatar-8943.gif heizer@dt

09.10.2007 19:48

---Detailierte Wheelie-Anleitung---
images/avatars/avatar-6751.jpg franki90

09.10.2007 19:51

jo die anleitung von dt-dortmund hat mir damals richtig weitergeholfen.... DT125.de rockt!!!
5ch0erk1

09.10.2007 19:56

Wichtig ist es erstmal den Drehzahlpunkt wo die DT am besten zieht (Radkraftzugmoment) rauszufinden dann wenn du das hast fährst du ein bisschen unter dieser Drehzahl federst vorne die Gabel ein dann Vollgas und am Lenker reissen aber erst mal vorsichtig rantasten und dann sie richtige Körperstellung bzw. Gewichtsverteilung raus finden und bis de das rausfindest musst du ÜBEN ÜBEN ÜBEN am besten in einem Industriegebiet des Beluchtet Breite Straßen und eben ist das am besten Nachts machen wenn nix los is. Bin grad auch dabei mir des beizubringen aber klappt schon ganz gut wenn de des so machst irgendwann hast den dreh raus und kannst deine DT mehrere 10m auf dem Hinterrad "sicher" LLOOOLLL halten.

Die erklärung geht mit sicherheit ausführlicher aber bin im mom zu faul
images/avatars/avatar-8422.jpg cobran34

09.10.2007 20:56

Zitat:
Original von 5ch0erk1
Wichtig ist es erstmal den Drehzahlpunkt wo die DT am besten zieht (Radkraftzugmoment) rauszufinden dann wenn du das hast fährst du ein bisschen unter dieser Drehzahl federst vorne die Gabel ein dann Vollgas und am Lenker reissen aber erst mal vorsichtig rantasten und dann sie richtige Körperstellung bzw. Gewichtsverteilung raus finden und bis de das rausfindest musst du ÜBEN ÜBEN ÜBEN am besten in einem Industriegebiet des Beluchtet Breite Straßen und eben ist das am besten Nachts machen wenn nix los is. Bin grad auch dabei mir des beizubringen aber klappt schon ganz gut wenn de des so machst irgendwann hast den dreh raus und kannst deine DT mehrere 10m auf dem Hinterrad "sicher" LLOOOLLL halten.

Die erklärung geht mit sicherheit ausführlicher aber bin im mom zu faul

RISCHTISCH Genial! Genial! nice post
images/avatars/avatar-1767.jpg 2tight

16.10.2007 01:58

du nimmst ne YZ450 und gibst gas... ;-)
images/avatars/avatar-6116.jpg Dark Phoenix

18.10.2007 18:31

um nen wheely zu können brauch man nciht leistung sodern aufach nur ne gewisse übung und nen gleichgewichtssinn. hab damals immer die 25 kmh mofa von meinem cousin hochgerissen... ok muss zugeben die lief 30 Perfekt gemacht!
images/avatars/avatar-6054.jpg System

18.10.2007 18:59

Stimmt,auf die Leistung kommt's nicht an,sondern auf die Technik! In der Beschreibung weiter oben steht das Superbeschrieben! Einfach durchlesen und dann üben üben üben...
images/avatars/avatar-7744.jpg >HeiZa<

18.10.2007 19:04

1. gang.. vollgas.. kupplung fliegen lassen.. der rest wird über bremse gesteuert ;)

biggrins biggrins
images/avatars/avatar-9054.gif matterno

18.10.2007 19:43

Zitat:
Original von >HeiZa<
1. gang.. vollgas.. kupplung fliegen lassen.. der rest wird über bremse gesteuert ;)

biggrins biggrins

lol, 1. gang vollgas... bei 6000-7000 fliegt man fast schon hinten rüber, hab erfahrungen gemacht, als mein Kupplungszug mal wieder gerisscen war^^
images/avatars/avatar-4971.jpg EviL-R

18.10.2007 22:16

Zitat:
Original von >HeiZa<

biggrins biggrins

wenn man des linke bein unten lässt kann man des mit der balanz trainieren ohne dauernd einen kotflügel nach dem anderen zu vernichten.

aber dein Trekker steigt doch auch ohne Kupplung gut Perfekt gemacht!
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Das offizielle DT125R und DT125X - Forum » Motorrad allgemein » Fahrtechnik » Steigenlassen!

Impressum

Desktop Version

Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH