Hi Leute,
Also meine De03 hat jetzt schon gute 51.000 runter und ich hab Kolben und Zylinder bei Costa machen lassen und beides schön eingefahrenn Nunja, ich fahr die Karre ganz normal und merke aber mit der Zeit dass sie nicht mehr so gut zieht...
D.h: Der Leistungsschub ist nicht mehr so ausgeprägt.. er ist zwar da aber es ist eher so ein "qualvolles" hochdrechen (zu krass ausgedrück
) (der Zug ist aber trotzdem noch besser als in den unteren Drehzahlbereichen)
Und ein weiteres Problem ist, dass meine Karre im 6ten Gang von der Geschwindigkeit und von den Drehzahlen rapide runter geht.. fahr ich also im 5ten bei 10.000 upm ca 105km/h (laut tacho) und schalte dann in den 6ten geht er von den Drehzalen runter auf ~7/8.000 upm bei 80km/h...
Ist das normal??
Also wenn ich im 5ten noch weiter drehe und dann in Berg runter in 6ten schalte, dann dreht er im 6ten aus und kommt an die 110/115... Aber des is schon echt ne Seltenheit...
Könnt ihr mir helfen? Ich dachte anfangs an den Krümmer dass der zu ist, aber eigentlich ist mein Gia leicht...
|
|
Probier mal deine Powerwalze neu einzustellen. Kann sein, dass sich die Spannung der Züge durch die Vibration verändert hat. Hatte ich auch, dann ist die Leistung im 6. Gang ständig abgefallen und musste im 5. fahren, damit ich die Geschwindigkeit beibehalten konnte.
|
|
So ist es bei mir auch... 105 Höchstgeschwindigkeit -.-
Sollte ich also einfach nur die Züge straffer einstellen oder noch etwas anderes beachten?
|
|
das sind 100pro die Züge der PW
|
|
Am Öl liegts sicher nicht, ist bestimmt keins dran?! :X
|
|
Zitat: |
Original von JanDT125r
So ist es bei mir auch... 105 Höchstgeschwindigkeit -.-
Sollte ich also einfach nur die Züge straffer einstellen oder noch etwas anderes beachten? |
Benutz mal die Suche der Sumostef hat da ma eine Anleitung geschrieben.
|
|
SumoStef hat ne Anleitung gemacht wie man die Powerwalze einstellt.. aber nicht wie man die Züge einstellt...
Muss ich die Züge erneuern oder einfach nur straffer ziehen? Mir würde ein Bild grad echt helfen.. steh voll aufn Schlauch.
€: Andy wie meinst du dass es etwas mitn öl zu tun hat?
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JanDT125r: 07.01.2013 14:50.
|
|
Zitat: |
Original von JanDT125r
SumoStef hat ne Anleitung gemacht wie man die Powerwalze einstellt.. aber nicht wie man die Züge einstellt...
Muss ich die Züge erneuern oder einfach nur straffer ziehen? Mir würde ein Bild grad echt helfen.. steh voll aufn Schlauch.
€: Andy wie meinst du dass es etwas mitn öl zu tun hat? |
er meint damit das die Züge bei dir mit sicherheit nicht geölt sind
spannung stell ich immer nach gehör ein, einfach beide nen bsischen straffer drehen bis der motor sich schwerer tut.
Danach wieder ein stück zurück und gut ist ;)
|
|
Wenn ich die dann einstell so wie's du's gesagt hast, muss ich die dann noch ölen bzw einfetten?
Wozu is des gut?
Und danke für den Tipp nach Gefühl/Gehör zu gehen :)
|
|
ein bisschen WD40 für den Zug ist sicherlich nie verkehrt ;)
das minimiert einfach die Reibung des Stahlseils im Bowdenzug und verhindert rost ;)
musst beim einstellen halt nen bisschen gucken weil du damit auch ruck zuck die PW verstellst ;) aber ist eigentlich recht unproblematisch
|
|
Öl dient zur Schmierung (verringert Reibung) und Korosionsschutz. Züge gehen einfacher und bleiben erhalten
Jeden Frühling, beim Auswintern/Service schmiere ich immer alle Züge (Gaszug, Kupplungszug, Chokezug falls vorhanden, ...)
€: Mist, 1min zu spät. WD40 ist eigentlich kein Schmierstoff. Falls ein Zug fest oder verdreckt ist es sehr gut, aber danach würde ich noch Ölen. Ich habe immer übriges Motorenöl genommen (oberes Ende eines Kabels mit Lappen umhüllen, einfüllen und Zug bewegen) oder Kriechöl. Ansonsten gibt es Aufsätze für die Fettpresse.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von bpshop: 07.01.2013 17:47.
|
|
Alles klar, Danke! :)
Ich mach des dann gleich und schmier sie auch mit etwas Motorenöl ein. :)
|
|
Ballistol ist recht gutes Schmiermittel. Gerade für solche Fälle.
|
|
schau mal ob sich die PW überhaupt bewegt also ob sie saft bekommt ... hatte da mal des problem war dann auch so nen "qualvolles hochdrehen" ;)
|
|
Also ich hab des ganze jetzt mal ausprobiert und des Moped verhält sich genauso wie am Anfang...
Die PW bekommt Saft und dreht sich.
Ich bin mehrmals probe gefahren, doch immer war die selbe Sch**** -.-
Was ich zuvor nicht bemerkt hab war, dass ich im 1ten + 2ten Gang bei ca 9.000 upm Fehlzuündungen hab... Liegt mein Problem dann am Vergaser? Zk is neu, Zk-Stecker auch...
|
|
Hast du richtige Fehlzündungen oder Zündaussetzer ? (also etwa wie eine Elektronische Drossel nur Krasser).
Hab das ganze auch schon durch, kann durchaus an ner kaputten Kopfdichtung liegen.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von paul96: 07.01.2013 21:16.
|
|
Oh mein Gott ich glaub das wird es sein, denn um meine Zündkerze und Zylinderkopf in der Nähe Saut der Zylinder wie die Sau :O
Also des is nicht so wie eine Drossel sonder ein paar Aussetzer und dann dreht sie wieder etwas weiter und danach wieder Aussetzter...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|