hi leute
ich habe gerade meinen bremssattel gewerchselt und jetzt wollt ich die bremse noch entlüften
aber bei mir lasst sich die schraube mit dem nippel oben dran zum entlüften nicht bewegen
tipps oder tricks wären super
danke
|
|
Niiiiicht abreisen ! Das ist eine Scheiß Drecksarbeit die rauszubekommen... Du hast doch bestimmt irgendwelche Schraubenlösersprays daheim. Hau mal davon was drauf und lass es lange einwirken. Glaube zwar nicht dass das viel bringt aber man weiß ja nie. Und Kauf dir gleich neue Ventile.
|
|
ok
woher bekomm ich die ventile?
ne andere möglichkeit die bremse zu entlüften gibt es nicht oder?
|
|
warm machen oder sonstiges, alubremssattel dehnt sich stärker aus als die schraube dort.. versuch die heile rauszubekommen, sonst kannst den sattel wegwerfen..
|
|
ok mit warm machen hab ich bei meinem alten bremssattel das ventil herausbekommen aber bei dem neuen keine chance
kann ich die bremse auch wo anderest entlüften wie zb an dem anschluss von der leitung?
|
|
Nein geht nicht.
Manchmal geht es wenn man den Bremshebel über nacht mit einmachgummis unter druck setzt.
Aber wenn der ganze Sattel und Schlauch leer ist weil was umgebaut wurde reicht das bestimmt nicht aus.
|
|
klar kannst du am schlachanschluss entlüften !
mache ich seit nem jahr, weil mein nippel auch ab ist.
|
|
Hmmm wie soll dann aber die luft aus dem bremssattel raus kommen
Aber gut wenns geht...gibt eben bisschen sauerei.
|
|
man kann auch eine bremse andersrum entlüften, bzw flüssigkeit in den nippel drücken, bei der KTM meineskumpels geht das so gut.aber das kallpt, sofern man nicht den sattel komplett auseinanderbaut..
|
|
|
Impressum
|
|
|
|
|
|
|
|